ok endlich jemand der meine frage beantwortet,,danke..
Beiträge von Meeri 123
-
-
also das im zimmer unterbringen ist kein problem...wenn es riecht dann nach heu und stroh :).. nur ein problem ist dabei..wenn sie mein bett knarren hören( es ist ein altes bett)...dann fiepen sie und haben hunger
-
ne alle böcke streiten sich...ich habe bis jetzt 2 gehege hier stehen..die jeweils 2 qm groß sind...platzt habe ich genug
-
Ich habe 3 Meerschweinchen ..alle sind Böcke ( heute kastriert worden)..
warum ich 3 Böcke habe : Ich hatte anfangs nur 2 und dachte wenn es sind ,fühlen sie sich wohler...mit dem dritten kam aber dann dicke luft und streit auf..bis ich bei jedem wunden fand..momentan sind alle getrennt... ich möchte 3 gruppen aufmachen..mit jeweils einem Kastrat und einem Weibchen...kann das gut gehen?..3 gruppen in einem Zimmer?...und wie alt sollen die weibchen sein..hab gehört junge weibchen ordnen sich sehr leicht unter...aber meine 3 Böcke sind auch erst 14 Wochen alt...also wäre es doch sinnvoll das jeder ein älteres weibchen hat, die ihm die verhaltensweisen zeigtlg
-
meine 3 kommen grade frisch vom kastrieren..der eine liegt nur rum...ich hoffe das liegt dadran das er als letztes dran war..wird schon alles geklappt haben...
-
richtig..2 gruppen..
mit jeweils einem mädel und einem kastrat...
-
also ich erklär das mal ein wenig...ich habe 2 gruppen.. also 3 böcke....eigendlich sollten alle 3 zusammen leben..was nicht ging...deswegen habe ich 2 gruppen gemacht...nun wollte ich den alleinstehenden bock kastrieren und ein weibchen dazu tun...
nun habe ich das problem..das die 2 böcke..sich übelst gefetzt haben...zum glück konnte ich dazwischen gehen...gott sei dank " nur" eine Bisswunde...nun muss ich also alle trennen...und habe mir gedacht..ich lasse alle kastrieren , behalte 2.. ( die dann ein weiblen kriegen).. und einer muss leider vermittelt werden
-
ok danke :)...wann kann ich denn das streu wieder hineintun?...nach 2 oder 3 tagen?
-
ja ich dachte das sie sich sonst gegenseitig an die wunden lecken oder irgendwas können. ?
-
2 meiner Böcke werden morgen kastriert...einen lass ich im Gehege...streu kommt raus und handtücher rein, damit nichts in die wunde kommt..der andere kommt ins klappgehege mit handtüchern...wann kann ich sie beide wieder mit streu ins gehege zusammen setzten?
LG
-
ja das versuche ich mal die nächsgten tage.
-
Ich habe 2 Böcke die streiten sich immer 10-15 min nach dem essen...so ein paar sekunden lang zähne klppern und quieken herumrennen usw. jetzt die frage haben sie futterneid..?...( im napf ist dann immernoch etwas drinne)...und wenn sie futterneid haben. wie kann man es verhindern.´?
-
Zitat von Leckerlietante
Ich finde das hast du für 2 Wutzen echt toll gelöst
Mein Tipp: Ich würde die vordere Holzabsperrung viiiiel niedriger machen. (nicht höher als 30 cm)
Denn jetzt können weder die Schweinchen noch du raus und rein gucken.
Auch haben viele Schweinchen Angst, wenn man sich von oben nährt - bei einer niedrigeren Absperrung kann man von vorne an die Schweinchen ran, Leckerlie geben usw. Und sie können über den Rand gucken. Das finde viele Schweinchen klasse.
Auch würde dann mehr Licht ins Gehege fallen. :wink:das geht leider nicht..weil wir einen hund...mit jagttrieb haben ..
-
und noch eine frage..womit ladet ihr bilder hoch?
-
ja der kleine der alleine sitzt..hat sich grade erst so toll hier eingelebt..er ist erst seid 3wochen hier.. -.- deswegen wollte ich den weggeben der den ganzen ärger macht. (den dominantesten)