Beiträge von paelzer79

    Mein Kommentar, was die Notstationbetreiberin betrifft, bezog sich nicht nur auf die Pilzbehandlung, sondern auch auf die Info´s auf ihrer Homepage.
    Um es genauer auszudrücken, ihre Aussagen im Meerschweinchen-ABC sind teilweise recht grenzwertig und falsch.

    Also, ich würde meinem Meerschweinchen keine Vaginalcreme gegen Pilze auftragen. Die Wirkung der Creme unterscheidet sich doch deutlich von der Wirkungsweise herkömmlicher Pilzmittel.
    Bei meinen Schweinen hat Surolan sehr gut geholfen und es ist auch nicht wirklich flüssig. Wenn man es vor der Benutzung schüttelt, läuft es kaum.


    @Julies´s-Stern
    Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber die Tipps der Notstationsbetreiberin, deren Homepage du hier ansprichst, sind zum Teil sehr grenzwertig, veraltet oder schlichtweg falsch.

    Zitat von Julie`s-Stern

    Sry meine Meeries bekommen auch alle 2 Wochen mal ein Stück Brot,


    Dass nutzt die Zähne ab, ist nicht schädlich seid Jahren mache ich es so, :-)
    :P


    Da bist du allerdings völlig falsch informiert.
    Du solltest dir nochmal den Meerschweinchen Ratgeber und diebrain.de zum Thema Ernährung durchlesen.

    Zitat von Pardona

    Hier muß niemand überzeugt werden. Eine Diskussion nur um auf jemanden einzuschlagen ist von vornherein ziemlich sinnlos.


    Erstens wird hier auf niemanden eingeschlagen, sondern es werden nur Tatsachen zur Sprache gebracht, die man in anderen Freds, in denen Tiere in Zooläden gekauft wurden, seitenweise lesen kann. Allerdings interessiert das jetzt wohl niemanden mehr.
    Zweitens scheint es wohl doch von Nöten zu sein, die Leute zu überzeugen.
    Denn...
    Ich seh schon den nächsten Thread, in dem es dann Bezug nehmend auf diesen hier heißt. "Hab mir ein Schweinchen aus der Zohandlung gekauft. Hab hier gelesen, dass das ok ist."


    Zitat von RoEl


    Man ist hier im Forum auch niemanden eine Rechenschaft schuldig, warum man so und nicht anders gehandelt hat, sondern nur sich selbst gegenüber.


    Das erzähl mal den Usern, die wegen genau dieser Problematik hier in diesem Forum, in dem jeder gleich behandelt wird, zusammen gestaucht wurden.


    Saria
    Unterschreib ich so.

    Zitat von Meeri 123

    Ich hatte damals noch nicht viel Ahnung von Meerschweinchen. Ich habe die viel zu früh auseinander getan. Ich habe die 3 Stunden zusammen gehabt und dann auseinander gesetz, weil sie als gebrommselt haben. Was ja ganz normal ist.


    Soweit ich mich erinnern kann haben die sich doch auch gebissen?
    Ich hab dir das schonmal geschrieben. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.

    Zitat von Mola


    Ein kleiner Unterschied, wir sind nicht zur "Neuanschaffung" in die Zoohandlung gegangen. :wink:
    Und Zuspruch habe ich auch nicht gelesen, nur das manche User auch so gehandelt hätten.
    Das wir uns damit keine Freunde machen war uns klar, wir kennen die Problematik von Zoohandlungstieren.


    Allein, dass viele genauso gehandelt hätten und so gut wie keine Kritik an eurer Handlungsweise aufkam ist schon ein Zupruch für sich.
    Für mich macht das keinen Unterschied ob man bewusst hin geht um ein Tier zu kaufen oder, weil man wie ihr wohl, einen Emotions oder Mitleids-Kauf getätigt habt. Wenn man die Problematik kennt, muss man sich eben auch daran halten, sonst ändert sich nichts.

    Zitat von Mola


    In dem Augenblick haben wir uns "für" das Schwein entschieden. Der nächste Interessent hätte die Kleine vielleicht für seine Kinder im Kinderzimmer ausgesucht. Man mag sich nicht vorstellen wie es da in dem Zustand behandelt worden wäre, bekuschelt, andauernd heraus genommen werden usw. Die Verkäuferin war sich ja noch nicht einmal sicher, man sah aber deutliche Tritte.
    Mit ca. 12 Wochen ist so eine Schwangerschaft natürlich ein Risiko, wir wollen der kleinen Maus eine faire Chance geben.
    Vor allen Dingen müssen die Babies früh genug getrennt werden(wenn alles gut geht), eine erneute Trächtigkeit wäre nicht zu verantworten.


    Das ist ja alles gut und schön und ich finde es ja auch schön, dass ihr euch diese Gedanken gemacht habt. Aber man kann nunmal nicht jedes Tier retten. Das ist Fakt und durch den Kauf habt ihr nur dem Vermehrer geholfen.

    Zitat von Mola


    Natürlich wissen wir es besser, aber manchmal entscheidet nicht nur der Verstand.
    Da wir hier 22 Schweine haben (alles Notfälle oder alt, krank und wegen der Kosten nicht mehr gewollt)gehen wir oft in solche Läden einkaufen. Wir können daher gut an den Verkaufstieren vorbei gehen.


    Da widersprecht ihr euch aber gerade. Ihr wisst es besser und könnt an den Tieren vorbei gehen, kauft aber eins?
    :wink: Würd ich nochmal überdenken.

    Zitat von AdmiralT


    Ich setz mich dann mal freiwillig in die Nesseln.
    Aber hallo, was geht denn hier?
    Jeder Neu-User der daherkommt und schreibt, dass er Meerschweinchen im Zoofachhandel gekauft hat, wird erstmal 2 Seiten lang rund gemacht und bei einem User, der schon länger im Forum ist, wird es direkt toleriert und es wird demjenigen noch zugesprochen? Das passt ja wohl echt nicht zusammen.
    Wünsch dem Schwein aber alles Gute.
    Kann die Aktion aber nicht nachvollziehen, denn die TE sollte es echt besser wissen. Sorry, das musste mal raus. *steinwerf*

    Zitat von Mäusle

    tzzzz also diese bunten Züchtungen könnten ja fast ein Hit werden. Aber wehe du vermehrst :twisted: :twisted: :twisted:


    Ich vermehre nur in der Form, dass ich mit ihnen zur AKW Wiese gehe oder Wasserfarben ins Gehege stelle. :lol: