Beiträge von paelzer79

    Sofern die das ganze Jahr draussen bleiben, also auch im Winter, würde ich zum einen was isolierendes auf die Steine machen und darauf nochmal ne Lage PVC. Im Sommer kann man die isolierende Schicht ja weglassen.
    Die Rampe im linken Gehegeteil finde ich zu steil, gerade für etwas ältere Tiere.

    Zitat von Anna1290


    Da hast du wirklich drei sehr hübsche Schweinchen, gefallen mir super!


    *hust*
    Es sind vier. :wink:


    @mausle
    Ja das ist eines meiner Besten von Fussel.


    Ach ja, vergessen. Das ist Pixis Strahlenkostüm "AKW-Supergau" für Fasching. :lol:


    Lass nie ein Schwein mit Wasserfarben allein. Fussel *kopfschüttel* :wink:

    Zitat von Katrina


    Ich würde also schon mit 2 m² rechnen. Wenn du nämlich einen Kastraten in der Gruppe lässt, hast du 3 Tiere, die ebenfalls 2 m² bräuchten (für einen Kastraten rechnet man 1 m²).


    Meines Wissens nach, gilt die 1qm Regel pro Bock nur bei reiner Böckchenhaltung. In gemischten Gruppen aus Weibchen + Kastrat rechnet man doch mit 0,5qm. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?



    Der Platz würde für 3 schon knapp reichen, allerdings benötigen sich dann noch täglich Auslauf. 130cm Rennstrecke ist etwas kurz.
    Ich fände es auch schöner, wenn du eine gemischte Gruppe machen würdest. 2 Weibchen + 1 Kastrat. Hat den Vorteil, dass es ruhiger zugeht, weniger Zickereien unter den Mädels und es wäre Artgerechter.
    Hat deine Freundin schon erwachsene Schweinchen bzw, gibt es welche auf dem Bauernhof? Denn die Kleinen brauchen mindestens ein erwachsenes Tier, um entsprechendes Sozialverhalten zu lernen.

    Hab mal wieder ein paar neue Bilder meiner Fressmonster gemacht.



    Maxi



    Pixi



    Fussel






    Luna entwickelt sich prächtig. Sie kratzt schon fast an der 600g Marke.
    Ich denke, sie wird sich wohl zu einem riesen Schweinchen entwickeln, wenn das so weiter geht.

    Zitat von Meeri 123

    Ja also sie haben sich nicht richtig verstanden. ich habe ihnen keine zeit gegeben...... habe die nach dem dauerbrommseln direkt wieder auseinander gesetzt. deswegen weis ich es nicht ob die sich vertragen würden


    Ich meine mich erinnern zu können, dass die sich gebissen haben.
    Meinst du etwa echt es würde jetzt besser oder anders laufen, wenn noch mehr Böckchen dabei sind?
    Ich schließe mich Sputnik an.

    Zitat von magret

    Also, ich will jetzt nicht rummaulen, aber was ist eigentlich dein Problem? Deine kleine Maus wurde Donnerstag operiert. Wenn ich jetzt nicht irre, war das erst vorgestern!!!!! Was verlangst du ZWEI TAGE NACH EINER OP? Sei froh und glücklich, dass dein Meeri frisst, kackt und rundum gesund erscheint. Er hatte eine OP, die gerade mal zwei Tage her ist! Und ansonsten kannst du ihn ja auch ein wenig beschäftigen, z.B. Leckerli in Heu in einer WC-Papier-Rolle verstecken, interessantes Fressen, z.B. kleine Äste mit Blättern und Knospen...
    LG Magret


    Das hättest du auch etwas freundlicher formulieren können.
    Da frag ich mich eher, was jetzt dein Problem ist?


    Mir ist es viel lieber jemand fragt nach, wenn er/sie sich unsicher ist, als dass das Tier am Ende leiden muss. Fragen kostet nichts und dafür ist das Forum ja auch da.



    Zitat von Chibi

    Das klingt nach normalen Verhalten bei einem Einzelschweinchen.


    Unser Notkastrat war nach der Op genauso, er hat den halben Tag im Häuschen verbracht, einfach weil es nichts zu tun gab.


    Wichtig ist, dass er normal frisst und köttelt, dann ist alles ok :)


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Meine Maxi hat sich nach ner OP genau so verhalten.