Ich glaub den gibts im Baumarkt. Hab ich sogar bei ALDI schon gesehen.
Für die Schweinchen hab ich ihn noch nicht ausprobiert.
Beiträge von Futtersklave
-
-
Bei ebay hab ich (bis jetzt) nichts passendes gefunden.
Bei hbholzmaus hab ich gar keine U Profile gesehen. Ich schau gleich mal nach! Das könnte ich dann ja wirklich gut zusammen bestellen.
Danke für den Tipp!!!
-
Da kostet es 83,50 € pro qm, hbholzmaus ist deutlich billiger. Also bau ich halt noch einen Verbindungspfosten ein. So schlimm sieht das ja auch nicht aus.
Trotzdem Danke, Lolle82!Ich hab mal bei ebay nach U Profilen geschaut, allerdings nichts passendes gefunden. Ich schau morgen mal im Baumarkt.
Und noch eine Frage, ich hab leider überhaupt keine Erfahrung beim EB bauen: Als Bodenbelag würde ich PVC nehmen. Kann ich den einfach mit doppelseitigem Klebeband auf dem Holz festkleben oder hält das nicht? Ich würde den PVC an den Seiten 5 cm hochziehen und dann mit einer kleinen Leiste gegen annagen schützen. Kann man das machen oder ist es dann besser, den PVC nur auf den Boden zu machen und dafür Silikon in die Ritzen zu machen?
-
Danke Nafi.
Im acryl-onlineshop kann man sich die Platten passend zuschneiden lassen.
Dort würde ich allerdings ca. 80 Euro ausgeben müssen... Für zwei Platten 2 m lang, 25 cm hoch und 8 mm breit.Bei hbholzmaus würde ich insgesammt nur knapp über 30 Euro zahlen, für zwei Platten 1m mal 25 cm mit 6 mm Dicke und zwei Platten 0,95 m lang, 25 cm hoch und 6 mm dick. Dann müsste ich eben Vebindungspfosten einbauen.
Ich glaube dann nehm ich doch lieber die billigere Variante.
Am Freitag klapper ich dann die umliegenden Baumärkte ab, wegen dem restlichem Material für den EB. Ein kleiner Preisvergleich kann ja nicht schaden.
-
Ich schau auch gleich mal bei ebay. Und sonst frag ich eben mal im Baumarkt.
Wegen dem Plexi-/Acrylglas hab ich jetzt auf hbholzmaus geguckt. Die längsten Platten, die die da verkaufen sind nur 1 m lang. Also muss ich doch so einen Verbindungspfosten einbauen...