Beiträge von Futtersklave

Danke, Rieke!
    Ist wirklich toll, wie viel Anteilnahme ihr nehmt! Und die Tipps haben uns auch sehr geholfen!
    Könnte die Athrose im Sommer, wenn es warm ist eigentlich so gut wie weggehen und wenn es im Herbst/Winter kälter wird wiederkommen? Oder merkt man Athrose immer?

Vielleicht komm ich am Wochenende einfach mal mit einer Flasche Sekt da vorbei... Ist warscheinlich besser, als ihn unter der Woche nach der Arbeit aufzuhalten.
    Und dann probiere ich es erstmal freundlich (was warscheinlich nichts bringt, habe ich schon öfters probiert) und wenn das nicht klappt, erzähle ich ihm die Sache mit dem Veteritäramt und der Geldbuße.

@BruceNelsonHast du schon Erfahrungen mit solchen Naturheilmitteln?
    Hilft das?
    Ich habe jetzt Hömophatische Mittel aus der Apotheke ausprobiert, die ihr nach zwei Wochen Anwendung schon sichtlich geholfen haben: Sie frisst jetzt selbstständig ihr Heu, hat zugenommen und kann auch Salat, Kräuter, Gurke und Apfel essen. Nur Möhre und anderes hartes muss ich ihr pürieren.
    Und hier endlich ein paar Bilder von der Süßen:
    http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

mit einer Freundin

Ich hatte früher ein Dreiergruppe mit 3 Weibchen, dann haben wir uns vor ca. 1 jahr ein viertes Schweineweibchen aus dem Tierheim geholt. Die Kleine war leider schwanger und brachte zwei kleine Böckchen zur Welt, die wir beide kastrieren ließen. Der eine (Krümel) kam zu den Weibchen, der andere (Filou) sollte vermittelt werden und lebte bisher zusammen mit Leila, einem anderen Vermittlungsschwein. Allerdings hat Leila vor kurzem ein schönes Zuhause gefunden. Filou hat kaum mehr gefressen vor Einsamkeit und hatte richtig abgenommen. Ich habe das Klappgehege von Krümel und seinen Weibchen um etwas vergrößert, es hat jetzt 8 mq. Und dann habe ich Filou einfach mit der Gruppe vergesellschaftet... Es klappt wider erwarten gut, es gab noch keinen Streit um die Weibchen und die beiden Jungs fressen sogar einträchtig nebeneinander Heu.
    Filou hat jetzt seit 6 Monaten kein neues Zuhause gefunden, denkt ihr ich könnte ihn bei seinem Bruder und den drei Mädels lassen? Das Gehege hat jetzt noch 8 mq, allerdings ziehen wir bald in eine kleinere Wohnung um, da hätten sie dann nur noch 4, 5 mq plus Etage. Man soll ja eigentlich mindestens 3 Weibchen pro Bock haben, bei mir hätten sie nur 1,5 Weibchen pro Bock... Allerdings ist Filou eher ruhig, hat aber die Chefrolle übernommen und Krümel eher ängstlich, er hat sich ganz schnell untergeordnet

Danke für die Tipps!!!
    Das mit vom nächsten Wurf ein Weibchen zu behalten ist auf alle Fälle eine gute Idee, vielleicht ist er damit ja einverstanden. Ich warte heute Abend mal, bis der Typ nach hause kommt, fange ihn ab und gebe ihm dann Informationsmaterial, hoffentlich hilft es!!!

Ich brauche umbedingt ein paar gute Tipps!!!
    Unsere Nachbarn haben ihrem 6 Jährigen Sohn zur Schuleinführung ein Meerschweinweibchen geschenkt. Das war scheinbar trächtig und brachte kurz darauf einen Sohn zur Welt. Der Kleine sitzt immernoch bei der Mutter, diese ist seit dem dauerträchtig. Die Jungen werden dann immer an Zoohandlungen verschenkt. Das Ganze ist jetzt schon ein halbes Jahr her, ich habe es allerdings erst jetzt mitbekommen, wir haben zu diesen Nachbarn nicht so viel Kontakt. Die armen Schweinchen tuen mir soo leid! :cry: Aber der Nachbar meinte nur, für die Tiere sei es schön, Kinder bekommen zu dürfen. Alle meine Argumente gegen diese Dauerträchtigkeit prallten ungerührt an ihm ab.
    Wie kann ich ihm klar machen, das das, was er da macht nicht artgerecht ist? Er will die Tiere aber auch nicht abgeben, weil sein Sohn (der den ganzen Tag im Hort ist) angeblich so an den Tieren hängt. Sonst könnte ich die beiden ja der nächsten Notstation übergeben...

Ein Bekannter hat mal das 120 Modell für seine Rennmäuse gebaut.
    Ist aber schon länger her. Er ist damals ganz gut mit der Anleitung zurecht gekommen. Ich kann ihn ja nochmal fragen...ist aber wie gesagt schon 1, 2 Jährchen her

Stroh leitet Böhnchen und Pipi gut nach unten, so bleibt die Oberfläche länger trocken. Allerdings ist es nicht saugfähig, kann also nur als Oberstreu genommen werden. Meine knabbern gerne am Stroh, kuscheln sich rein oder wühlen darin rum...
    Aber umbedingt notwendig ist es wohl nicht, aber für ab und zu ganz abwechselungsreich. :wink:

Bei unseren Schweinchen ist es so ähnlich: Ganz früh morgens sind sie sehr aktiv, bereits am späten Morgen fangen sie wieder an etwas weniger aktiv zu werden. Tagsüber ist dann auch weniger los, und abends drehen sie noch einmal auf.
    Aber so habe ich das auch in einem Ratgeber gelesen... :wink: