Beiträge von Quinn

    Habe das gleich ausprobiert und hatte den Eindruck das es ihnen gut bekommt.
    Heute habe ich eine neue Mischung gemacht...1 Tüte Haferflocken und je 1 EL Tee dazu.Alles gut durch geschüttelt und fertig war die Mischung. :D

    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe noch diverse Tee's (lose Ware) da.Nun habe ich mir gedacht man könnte das verfüttern.Es wäre Salbei,Löwenzahn,Ringelblume usw.
    Wenn ja kann man das mit Leinsamen und Haferflocken mischen?


    Danke im voraus :)

    Bei der TE ging es um die Heuraufe.Und ich habe darauf geantwortet.Wie ich meine MS halte ist doch rein gar nicht zu erkennen.Die Antwort war auch OT.
    Und wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen,das man mit dem Handfeger ständig hinter den MS her läuft und alles sauber macht.Ich kann dir nicht ein mal sagen wann dieses Bild entstanden ist.
    Meine Schweine haben im Frühjahr/Sommer in diesem Bereich sonst nur Späne oder gar nichts.


    Meine kommen mit dieser Art Heuraufe super zurecht.Das rote Teil habe ich ran gemacht,weil sie drin saßen und das Heu schmutzig machten sowie nicht wieder raus kamen.
    Die Plaste hat noch keiner der 6 angenagt.Und hängen bleiben kann keiner.Jeder Eimer hat 3 Schlitze,wo sie sich das Heu durchziehen müssen.
    Durch die Gruppengröße habe ich mehrere Heuraufen...Metall,Holz ist dabei,Plasteraufen und ein Heuball.

    Wir hatten im letzten Jahr Probleme mit Milben.Und d habe ich mir das Bactazol als Lösung im Internet gekauft und meine Käfige ausgespritzt.
    Gleichzeitig sind aber behandelt worden.


    Ich werde das jetzt im Frühjahr wiederholen,da man ja im Winter(hab Außenhaltung) nichts in der Richtung machen kann.

    Mit den Zähnen habe ich jetzt auch ein MS gehabt und es leider nach der Behandlung verloren.
    Es hatte auch die vorderen Zähne sehr unterschiedlich und das haben wir i.O. gebracht.Leider waren auch die hinteren Zähne betroffen,so daß wir diese korrigieren mußten.Am nächsten Tag fand ich ihn leider tot im Stall.Der Streß tat ihm wohl nicht gut :(

    So nun noch ein kleiner Bericht.
    Also das "Kampfschwein" der SchwieMu hat sich super eingelebt.Auch gesundheitlich ist er auf dem aufsteigenden Ast.Sein Fell ist toll gewachsen und auch die Haut ist wieder i.O.
    Die Gruppe an sich verträgt sich gut.Jetzt wird es ja ziemlich kalt draußen und so müssen meine MS mit einander kuscheln.Sollte es noch kälter werden habe ich so eine Matte ins Auge gefasst,die speziell für Kleinnager sind.

    Nun noch mal ein kleiner Zwischenbericht.
    Also die Gruppe insgesamt verträgt sich ganz gut.Allerdings gibt es zwischen den Jungs noch Klärungsbedarf.Es hat aber keiner Stellen oder der gleichen.Durch die Größe des Käfigs haben sie auch die Chance sich aus dem Weg zu gehen.
    Dem Neuen geht es so weit ganz gut.Er nimmt zu und die Haare wachsen auch.Er ist sehr mobil der Zwerg.

    Mich freut es auch das es ohne Probleme zu laufen scheint.2x war ich heute im Garten...alles ok.
    Ich werde über meine 2 Kleintierhütten noch eine Styroporbox bauen.Dafür habe ich mir schon Holz gekauft.Anschließend werde ich noch einmal den Auslauf umbauen,damit es wieder zusammen paßt.


    Ach übrigens ist das neue MS schon geklettert.Und sein Fell wächst auch langsam wieder.Bevor der Winter kommt sieht er wieder toll aus. :D