Zitat von Chrissi89
Wenn sie trächtig sind, wirst du hier und woanders bestimmt Abnehmer der Kleinen finden :mrgreen:
Das mag sein (wobei ich befürchte, dass es nicht so leicht ist ein gutes neues Zuhause zu finden), aber mir würde es sehr schwerfallen, Schweinchen abzugeben, und meine Ansprüche an die neuen Besitzer wären hoch. :oops: Euch würde ich direkt ein Schwein geben, aber die Option, die Kleinen dann zur Weitervermittlung wieder ins Tierheim zu geben, kommt für mich nicht infrage. Ich möchte nicht, dass sie dann in Kinderzimmern landen oder zu wenig Platz in ihrem neuen Zuhause haben.
Eins oder zwei könnte ich evtl. noch behalten, aber bei mehr als 9 Tieren wird es dann doch eng.
Ich bin sehr gespannt!
Kaja verhält sich seit Kurzem richtig seltsam. Sie wirkt, als hätte sie ein Gespenst gesehen. Sie ist schon längere Zeit ruhiger und hält sich nicht oft bei den anderen Schweinchen auf, weshalb ich die Gruppe auch unbedingt um ein Schweinchen in ihrem Alter erweitern wollte.
Seit Suzis Tod hat sich das noch verstärkt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Suzi nicht mehr da ist und sie das so mitgenommen hat oder ob es nur eine Phase ist.
Auf jeden Fall bewegt sie sich ganz vorsichtig ruckartig und frisst nicht mit den anderen vorne, sondern holt sich etwas und rennt damit unter einen Unterstand im hinteren Teil des Geheges. Heute beim Frühstück hat sie dann eine Hütte irgendwann gar nicht mehr verlassen, war zur Salzsäule erstarrt und hat nicht mehr weiter gefressen.
Ich hoffe, das legt sich schnell wieder. Ich war schon besorgt, dass sie krank sein könnte, aber auf den ersten Blick wirkt sie gesund.
Seit Freitag bekommt Emil nun Infusionen gespritzt, und es klappt überhaupt nicht. :x
Ich tue mir sehr schwer damit und es ist auch nicht schön dem armen Kerl noch mehr Leid zuzufügen, als er ohnehin schon hat. Die Schmerzen sind immer noch da und er liegt sehr viel. Da kommen auf jeden Fall ein paar Tierarztbesuche auf uns in der kommenden Woche zu.
Kann nicht mal eine Krankenversicherung für Meerschweinchen eingeführt werden? :wink:
Es würde sich bei uns definitiv lohnen! Teilweise habe ich das Gefühl, ich gehe nur arbeiten, um die hohen Tierarztkosten zu stemmen. Es ist auch immer wieder schön, wenn man anderen Patienten in der TA-Praxis als Stamm- und Platinkundin vorgestellt wird.
Von den beiden Praxishunden werde ich inzwischen auch immer freudig begrüßt.