@ Rieke: Nee, nee, die beiden bleiben schön hier, die gebe ich nicht mehr her.
Elsa hat ihren Namen auch wegen des Films bekommen. "Eiskönigin" passt gut zu ihr, da sie ja auch viel weißes Fell hat. Und ich finde, sie sieht einfach aus wie eine Elsa. Passt perfekt.
Ich kann jetzt super verstehen, weshalb du so ein großer Teddy-Fan bist.
Die drei sind ja meine ersten Teddys, vorher hatte ich mit Grace ein Rexschweinchen. Ich wusste auch vorher nicht, dass das Fell von Teddy und Rex doch etwas unterschiedlich ist.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ein noch größerer Rex- und Teddyfan als ich es ohnehin schon war. Absolut bezaubernde Tiere! Und dieses tolle flauschige Fell!
@ Steffi: Ui, noch ein Flugschwein.
Ich finde es auch schön, wenn ein Schweinchen mal nicht die typischen Hängeohren hat, so kleine Stehöhrchen haben doch auch ihren Charme.
@ Franzi & Tina: Vielen Dank!
Inzwischen sind die drei schon 9 Tage bei uns und mittlerweile holen sie sich alle ihr Futter vorne ab und werden immer zutraulicher.
Kaja und Amalia haben in den letzten Tagen einen Wachstumsschub gemacht und wiegen jetzt beide über 500 g.
Die 3 sind absolut bezaubernd und auch Emil ist seeeehr angetan und ständig am Umgarnen und Brommseln.
Leider sind die Schnupfnasen noch nicht wesentlich besser geworden, weshalb es nächste Woche sicherheitshalber zum Tierarzt geht. Schlimmer geworden ist es aber immerhin nicht und alle fressen brav ihre Gurkenstückchen mit Propolis-Globuli.
Auch Lina wird genauer untersucht werden müssen, da sie relativ viel abgenommen hat und ich ein Herzproblem bei ihr vermute. Das Herz war vor wenigen Jahren schon auffällig, ich nehme an, dass sie jetzt Herztabletten und evtl. Entwässerungstabletten braucht.
Außerdem hat die kleine Kaja seit gestern eine Verletzung am Auge, ein Teil des Auges ist sogar trüb.
Ich warte auf den Tag, an dem einfach mal alle Tiere fit sind und ich mir keine Sorgen machen muss!