Beiträge von Topinamburschweinchen91

Das freut mich für Cupido, dass er nun wieder Damengesellschaft hat, und dann noch zwei so bezaubernde Schweinedamen. :)
    Resi war mir übrigens im Juni auf der Homepage von notmeerschweinchen.de aufgefallen, als ich Ausschau nach Weibchen gehalten habe. Ich liebe Creme-Schweinchen!
    Um so mehr freut es mich, dass sie nun bei jemandem aus dem Forum gelandet ist und ich sie hier auf Bildern bewundern kann. :D

Zitat von Erbsenflocke

Nein, die Krankheit sagt mir sogar garnichts :?
    Ich habe Epilepsie und da geht bei jedem Anfall die "Festplatte" im Kopf etwas mehr kaputt. Die Medizien tut dabei ihr übriges und macht noch etwas mehr vergesslicher :x
    Also bei mir das Schlimme: Die großen Anfälle sind weg, aber ich habe (und hatte) die ganzen Jahre noch kleine Anfälle und wusste nicht, das es welche sind. Im nachinein bin ich verdammt froh, KEINEN Führerschein gemacht zu haben, sag ich da nur :roll:

Hashimoto ist eine chronische Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse nach und nach zerstört wird und es u.a. zu einer Schilddrüsenunterfunktion kommt.
    Epilepsie muss auch sehr übel sein, ich drücke dir die Daumen, dass du von deinem Arzt ernst genommen wirst und die Anfälle immer seltener werden!
    Ich bin im Nachhinein auch sehr froh noch keinen Führerschein gemacht zu haben, da die Wahrnehmung und Reaktionsgeschwindigkeit so eingeschränkt sind, dass es gefährlich wäre, Auto zu fahren.

Ach so, verstehe. Ich dachte mir schon, dass es anders gemeint war, als es vielleicht zuerst rüberkam. Der Smilie war nur etwas verwirrend.
    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der süße Fuffi bald ein tolles Zuhause mit viel Platz und Artgenossen findet! Ich finde es super, dass du dir genau überlegst, wo du ihn hingibst und auf dein Bauchgefühl hörst.

Das ist sehr schön geworden. :D
    Ich würde das vermutlich nicht so hinbekommen, ich bin künstlerisch schon immer total unbegabt gewesen. :wink:

3 richtig süße Schweinchen hast du, besonders gut gefällt mir das Hängemattenbild.

Das stimmt, Schweinchen in silberagouti scheint es nicht so häufig zu geben, wobei bei SOS-Meerschweinchen gerade ein tolles Silberagouti-Schweinchen sucht. Sie wurde direkt reserviert. :)

Ich kann dich gut verstehen, Franzi, ich nehme auch lieber Schweinchen aus Notstationen oder Tierheimen und möchte eigentlich das Züchten von Meerschweinchen nicht unterstützen.
    Es sind jetzt doch ausnahmsweise Schweinchen vom Züchter geworden, da es in den umliegenden Tierheimen aktuell keine und in den Notstationen keine jüngeren Tiere gibt.
    Um wieder eine gemischte Altersstruktur zu haben, sollten es aber diesmal jüngere Schweinchen sein.

Vielen Dank, Steffi und Anett! :D

Ich bin schon sehr gespannt, wie meine 4 auf die beiden Jungspunde reagieren. Vor allem Emil hat ja sehr unter dem Verlust seiner 3 Hauptweibchen gelitten. Es würde mich für ihn sehr freuen, wenn die beiden einen so feschen Kastraten zu schätzen wissen und er wieder mehr seine Rolle als Haremswächter raushängen lassen könnte.

@ Bluebell: Ich bin auch ein großer Agouti-Fan. Ein Stofftier? :shock: Nee, nee. Damit wären meine 4 Schweinchen aber gar nicht zufrieden, es ist doch so schon so ruhig geworden im Meerschweinchenstall, da muss ein junges lebhaftes Schweinderl her.
    Aber es gibt bestimmt noch viele wunderschöne Agoutis, die auf ein neues Zuhause warten. :wink: :D

Ich werde dann fleißig Bilder von der Vergesellschaftung machen, in den letzten Monaten habe ich sehr wenige Bilder gemacht, das muss sich wieder ändern. :)

Übrigens wird zusammen mit Kaja noch ein weiteres US-Teddy-Schweinchen (schoko-buff-weiß) einziehen:

http://abload.de/image.php?img=laura23ubrz.jpg

Sie ist am 12.07.15 geboren.
    Eigentlich wollte ich Kaja oder Laura nehmen, aber nun habe ich mich dazu entschlossen beide zu nehmen. :D
    Ich träume schon lange von einem Schweinchen in schoko und von Teddy-Schweinchen sowieso. Da konnte ich einfach nicht anders ...

Kaja wird ihren Namen wahrscheinlich behalten, aber Laura wird definitiv einen anderen Namen bekommen.
    Zur Auswahl stehen: Amalia, Mila, Elsa, Edda, Smilla
    Mal schauen, welcher es dann wird. :)