Beiträge von Amber03

    Hallo Jeannie,


    nun hast Du soweit alles mögliche getan und ich drücke Dir, Deiner Familie und Deinen Meeris ganz doll die Daumen, dass alles gut gehen wird :)


    Ein familiärer Notfall ist nun mal eine schlimme Ausnahmesituation und da ist es jetzt sicher wichtig, dass Du Dir nicht auch noch Sorgen um die Fellnasen machen mußt - die werden das schon schaffen.

    So wie Du geschrieben hast, sind sie ja zur Zeit gesund und Du hast alles, so gut es unter diesem Zeitdruck nun mal geht, vorbereitet........mehr geht jetzt halt nicht (Und ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass man fremden Leuten, auch wenn es die Nachbarn sind, nicht die Wohnungsschlüssel überlassen möchte).


    Wie gesagt, alles Gute und fahrt vorsichtig, damit ihr am Sonntag wieder gut zuhause ankommt.


    LG
    Amber

    Juchhu, Pepper ist wieder da *freufreufreu* :D
    ......ach ja, und liebe Grüße natürlich auch an matthe :wink:


    Aber Du verstehst ja bestimmt, dass erst einmal "unser aller" Pepper begrüßt wird :wink:


    Ui, ich finde auch, dass sie sich in den 20 Tagen schon ganz schön verändert hat - gewachsen in alle Himmelsrichtungen :)


    Und ich schließe mich dann mal cornelia0601`s Frage an: Wie war die Prüfung? Ist der Prüfungsstreß vorbei? Hoffe auch, dass alles gut ist.


    LG
    Amber

    Hallo partypeugeot,


    ich kann Deine Überlegungen sehr gut verstehen, denn ich hatte auch zu Beginn der Meeri-Haltung eine Dreier-Gruppe (Kastrat und zwei Mädels).
    Die erste Zeit, alle stammen aus einer Notstation und sind in einem Alter, war es auch ganz schön und die Drei waren viel mit Spielen und Fressen beschäftigt.
    Doch dann, nach ca. einem Jahr, änderte sich das Verhalten der drei untereinander. Ein Weibchen war immer seltener bei den anderen beiden zu sehen. Sie war auch dann fast immer diejenige, mit der sich der Kastrat anlegte. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass sie sich wirklich einsam fühlte.
    Und auch meine Überlegung war dann das Aufstocken der Gruppe. Somit kam ein Jungtier in die Gruppe. Da war vielleicht plötzlich wieder Leben in der Bude :D . Es war richtig herrlich anzusehen, wie alle wieder munterer wurden und auch die älteren wieder jugendlich im Gehege herumsprangen :)
    Naja, ich muß ganz ehrlich gestehen, dass mir nun allerdings auch auffiel, dass die Kleine keinen Spielkameraden in ihrem Alter hatte.............und somit kam die Anfrage einer Notstation genau im richtigen Zeitpunkt :wink:
    Also, letztendlich habe ich jetzt eine Fünfer-Gruppe :) , die wirklich absolut ein Leben als Familienverband führt. Viiiiiiiel harmonischer als vorher.


    Gut, das Gehege wurde natürlich dementsprechend vergrößert, aber es ist wirklich herrlich zu beobachten, dass zum Beispiel Streitereien viel schneller behoben werden. Der Kastrat bleibt meist die Ruhe selbst, das Weibchen, was früher ausgegrenzt wurde, ist nun die Chefin. Das andere gleichaltrige Weibchen ist nun ihre Freundin, wenn es gegen den Kastraten geht :twisted: . Und die beiden "Kleinen" (.....die nun auch schon bald ein Jahr alt werden) sind für manchen Quatsch zu haben und sind wirklich froh und glücklich, dass sie sich haben, wenn mal wieder die "Großen" sie erziehen wollen.


    Die Futterkosten haben sich ein wenig erhöht und natürlich auch der Verbrauch an Einstreu und Müllentsorgung.
    Aber ganz ehrlich, wenn man dann abends in glückliche Meeri-Gesichter schaut, die alle gemeinsam auf ihr Abendbrot (großer gemischter Salatteller) warten, dann sind es die Mehrkosten und ein bißchen Mehrarbeit wirklich wert :)


    Viele liebe Grüße
    Amber

    Hallo Eike,


    ui, das sind wirklich gaaaaaanz süße Bilder *schwärm*.
    Dante ist ja ein echter Hingucker - natürlich auch all Deine anderen Meeris.
    Aber Dante fällt halt wirklich durch die Fellfarbe, die "Popo-Fahne" :D
    und die Herzchen-Augen auf.


    LG

    Hallo Moro,


    na da hast Du ja wirklich eine tolle Meeri-Truppe :)
    Besonders "Zumsl" (was für ein interessanter Name *grübel* :wink:) hat es mir angetan - schwarz mit weißer Blesse. Eine wahre "black beauty" :D .


    Interessant ist ja auch, wie die Süßen jeweils zu Dir gekommen sind. Finde ich echt klasse von Dir :)


    LG
    Amber

    Hallo Silke,


    wirklich tolle und süße Bilder :) . Besonders das letzte Bild ist ja wirklich absolut klasse :D , wie da so niedlich um die Ecke geschaut wird :wink:


    LG

    Ui, eine kleine schlafende Pepper - wie süß :D


    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen für die bevorstehende Prüfung.


    (Und uns Pepper-Süchtigen drück ich die Daumen, dass wir bald möglichst wieder wunderschöne süße Bilder von Pepper sehen dürfen :) ...und zwei Wochen einem nicht soooo lang erscheinen :wink: )


    LG

    Oh, was für süüüüße Meeris. Und ich finde die Bilder sind echt klasse :)


    Ist das kleine Meeri denn wieder heile aus der Heuraufe herausgekommen?


    Aber echt total herzallerliebst sind ja die Aufnahmen von dem schlafenden Meeri *schwärm*..............*Schnuten- und Füßchenalarm* :D


    LG

    Hallo,
    ich war in der ersten Zeit auch immer in der ortsansässigen Tierarztpraxis gewesen. Dort behandeln mehrere TÄ und es handelt sich um eine Groß- und Kleintierpraxis.
    Als dann leider eine der Ärztinnen dort aufhörte, die ich sonst immer mit meinen Tieren aufsuchte, und ich erneut mit meinen Meeris dort zur Kontrolle und Behandlung (nun eben bei anderen TÄ aus der Praxis) auftauchte, gab es folgende Situationen.
    Bei der ersten Situation war es ein Tierarzt, der sich wohl mit Kleintieren so überhaupt nicht auskannte und auf die Frage nach Gruppenleben und Gehegegröße ja sowas von daneben lag :(
    Die nächste Situation erlebte ich dann mit der leitenden Tierärztin. Die gab mir den "guten" Rat, dass ich meinen Meeris doch mehr Trockenfutter und weniger Grünzeug geben sollte............das wäre besser für die Tiere :evil:


    Tja und da war dann sofort für mich klar, dass ich Ausschau nach einer anderen Praxis halte. Denn sowas kann für meine Tiere nur schlecht enden - bei soviel Unwissenheit der TÄ dort!


    Und nun habe ich eine ganz tolle Praxis, nur ein paar Kilometer weiter, gefunden, die eine reine Kleintierpraxis ist und die sich gut in allen Meeri-Belangen auskennen :)


    Also, wie gesagt, bei Routine-Untersuchungen, wie z.B. Krallenschneiden und Zahnkontrolle, einfach mal einige Fragen stellen und dann findet man anhand der Antworten eigentlich ziemlich schnell raus, ob da wenigstens ein TA mit Meeri-Fachwissen in der Praxis ist.
    Sonst nimm lieber die längere Fahrt in Kauf und Du und Deine Tiere seid auf der sicheren Seite.


    Viele liebe Grüße.
    Amber

    Guten Morgen :)


    Pepper sollte es wirklich auf Rezept geben :D ..........man bekommt so herrlich gute Laune, wenn man sich die Fotos anschaut :)


    Ich bin zwar schon im Icko-Fanclub (von Pippa_Pirella), aber für Deine Pepper könnten wir auch direkt einen Fanclub eröffnen :wink:


    Die Kleine ist wirklich so herzallerliebst und süß *schwärm*.....da kann ich Cornelia0601 nur zustimmen, dass man da wirklich die persönliche Meeri-Haltungs-Grenze überschreiten würde :)
    Würde mich übrigens auch interessieren, ob Pepper aus einer Zucht kommt oder ob da die Natur sich wieder so etwas wunderhübsches hat einfallen lassen :wink:


    Viele liebe Grüße
    Amber