Beiträge von Amber03

    Hallo,


    das sind ja herzallerliebste Fotos :)
    Ganz begeistert bin ich ja von dem Versteck-Spiel-Meeri ..............aber der absolute Knaller sind ja wirklich die "Entspannung-pur"-Bilder :D oh mein Gott, wie süß sind die denn!?!? :D


    LG aus dem regnerischen Hohenlimburg
    Amber

    Hallo,
    ich habe jetzt fünf Meeris und das ist eine wunderbar passende Truppe. Zuerst waren es "nur" drei (1,2), aber da wurd es dann zu harmonisch und viiiiel zu ruhig. Mit den zwei Neuzugängen im letzten Jahr kam dann wieder mehr Schwung in die Bude :D (1,4).
    Allerdings merke ich, dass ich bei der 5-er-Gruppe nun für mich, was die Kosten und die Gehegegröße angeht, am Maximum angekommen bin.
    Leider kann ich nämlich Garten und Terrasse nicht nutzen, da mein Nachbar einen Goldregen-Baum so platziert hat, dass alle Blüten ständig zu mir rübersegeln :evil:
    Daher ist hier nur Innenhaltung möglich ohne Auslauf.........und da sind dann die Kosten für Streu, Heu, Streuentsorgung und Futter (plus Kuschelsachen und verwöhnen :wink: ) eben das finanzielle Maximum.
    LG

    Hallo, ich habe auch schon mal überlegt meinen Meeris damit eine kleine feine Abwechslung zu bieten :) .......allerdings war ich mir dann doch sehr unsicher, ob eventuell die Erde mit Dünger vermischt wurde?
    Und die Verkäuferin konnte mir auch keine klare Aussage geben :(


    Soll man es trotzdem riskieren?
    LG
    Amber

    Da bei uns die Restmülltonnen eigentlich für die ganzen Mietparteien zu klein sind bleibt mir auch nur die Möglichkeit die Müllsäcke zu sammeln und dann für 10,- Euro bei der Müllverbrennungsanlage zu entsorgen. (Das sind dann so ca. 8 große Müllsäcke)


    Die Möglichkeit einer Biotonne hab ich hier leider auch nicht :( und die Sammelstelle für Grünabfälle lehnt die Einstreu komplett ab :( .

    Meine haben ihr Gehege in einem eigenen Raum, der sich im Souterrain befindet. Nur dadurch konnte ich den Meeris ein so großes Gehege zusammenstellen.
    Außerdem befindet sich in dem Raum dann auch das ganze Zubehör, die Einstreu und auch die Heuvorräte. Somit bleibt die Staubbelastung im Rest der Wohnung einigermaßen begrenzt.
    Und da meine fünf auch nicht so wirklich gesteigerten Wert auf die Anwesenheit eines Menschen legen, außer er bringt Futter, Leckerchen oder reinigt den Stall :wink: , finde ich es auch nicht so ganz schlimm, dass sie in ihrem eigenen Zimmer wohnen und ich die anderen Räume für mich habe.
    Im Souterrain kann ich allerdings auch viel besser die Zimmertemperatur regulieren, da in den oberen kleinen Räumen (Wohnzimmer,Schlafzimmer) durch das Flachdach im Sommer es manchmal echt unerträglich für die Meeris wäre.........und in den unteren Räumen (Küche,Bad,Meerizimmer) es im Sommer angenehm kühl und im Winter gut zu heizen ist.
    LG
    Amber

    Nachdem vor einiger Zeit meine Heu-Einkauf-Quelle in Hagen nicht mehr beliefert wurde, mußte ich ganz kurzfristig neue Einkaufsmöglichkeiten suchen.........und da hat mir dieser Thread hier sehr geholfen :) Vielen lieben Dank.
    Zuerst hatte ich bei E..y das Allgäuer Heu ausprobiert und es kam bei den Meeris wirklich supergut an, dann mußte ich einmal auf den Heukorb ausweichen, da ich eine Bestellung verpaßt hatte............und das kam bei den Fünfen leider nicht so gut an. Nun bin ich erst einmal wieder beim Allgäuer Heu für meine Süßen geblieben und die Tierchen sind ganz glücklich :) Na und wenn die Tiere glücklich sind, dann ist es der Halter ja auch :D .
    Außerdem ist es wirklich herrlich, wenn so ein großes Heupaket direkt nach Hause geliefert wird und man nicht noch zusätzliche Fahrerei und Schlepperei hat.
    LG
    Amber :wink:

    NickiP


    Hallo Nicki,
    ja bei Kaufland kann das wirklich gut sein *grins* da mache ich nämlich immer meine Großeinkäufe für die Meeris (meistens bekommt man da nämlich immer so viel "Grünzeug-Abfall" zusammen). Außerdem sind die Gemüsepreise dort auch meistens günstiger.
    Ich habe übrigens auch Meerschweinchenaufkleber auf dem Auto :wink: .



    Tja, und nun müßte ich eigentlich auch schon längst neue Bilder mal eingestellt haben - aber irgendwie habe ich es wohl in der Zwischenzeit verlernt *grübel*. Denn auch beim Gehege hat sich nun ein wenig was verändert. Ich werde es einfach in den nächsten Tagen noch einmal versuchen.


    LG
    Amber

    Hallo Rieke,


    ich schaue mir ja auch die Bilder immer so gerne an :-) und die Fotos vom 30.3. waren ja wirklich schon sooooo zuckersüß *schwärm* all die niedlichen Fellnasen und Wackelpopos *g*. Und dann noch die Bilder von den kleinen Flitzern - herrlich.
    Wobei auch die Bilder vom 05.04. schon wieder soooo toll sind - was für wunderbare Schnutenbilder :)
    Aber am meisten mußte ich doch dann über das Foto mit dem Nackedeifuß grinsen, da es mich so absolut an einen Hobbit-Fuß erinnert :D


    Auch ich wünsche nun noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
    LG
    Amber

    Hallo Maronikrümel,


    jetzt weiß ich auch wo der Name herkommt.........


    Carino und all die anderen Engelchen wissen gewiss, wie sehr Du sie geliebt hast und wie gut sie es bei Dir hatten.
    Nun sind sie auf der Regenbogenwiese und sehen, dass es andere kleine Fellnasen bei Dir genauso gut haben, wie sie es selber hatten.


    Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids. Aber die Liebe bleibt.

    Viele liebe Grüße.
    Amber


    Oh ja, das mit den Sorgen machen kenne ich auch. Als mein kleiner Sir Henry nach nur zwei Wochen bei mir verstarb, war ich auch beim kleinsten Mucks der anderen sofort immer besorgt und war einige Wochen/Monate so was von nervös und unsicher. Man wollte einfach nicht nochmal so eine schlimme Situation erleben. Nun fühl Dich mal von mir tröstend in den Arm genommen.

    Erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an euch alle (KerstinD, Maronikrümel, Dira2009 und Erbsenflocke), die ihr mir mit soooo lieben Worten und Umarmungen geholfen habt. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt und einige bestimmt sehr weit weg wohnen - es hilft und ist wirklich tröstend.


    Naja, und die Ratte - also nach der Chemiekeule und dem schweren Stein auf dem Toilettendeckel sind bis jetzt keine neuen Spuren des Tieres mehr aufgetaucht. Hoffentlich ist und bleibt die jetzt verschwunden.....aber es bleibt immer noch erst einmal ein ungutes Gefühl im Bad, mit der Angst, dass einem das Vieh irgendwann aus der Toilettenschüssel anguckt - iiiiiihhhhhhhhh!!!


    Erbsenflocke
    Beim Googeln sind mir auch diese Möglichkeiten einer Ratten- oder Rückstauklappe aufgefallen. Werde mal mit dem Vermieter sprechen, ob man da eventuell was unternehmen könnte. Danke :-)


    Ganz viele liebe Grüße an euch.
    Amber

    @ Maronikrümel


    *mal ganz doll wink für ein paar Trost-Umarmungen*
    Danke für Deine lieben Worte.


    Wegen der Ratte:
    Hatte mich gewundert warum meine, genau einen Tag vorher, so schön geputzte Toilette am nächsten Morgen plötzlich so komische kleine "Böhnchen" aufwies - es ist eine Flachspül-Toilette.
    Hab mir da echt noch nichts bei gedacht - also nochmals unter den Rändern
    geputzt und Bad-Reiniger gesprüht. Als dann jedoch am nächsten Morgen, bis drei Uhr nachts war alles noch tiptop gewesen, wieder solche Hinterlassenschaften zu sehen waren, hab ich dann mal gegoogelt........und bekam echt den Schock des Jahres.
    :shock:
    Heute gibt es dann für die eine Chemie-Bombe und seit gestern hab ich einen schweren Stein immer auf dem Toilettendeckel - man weiß ja nie.


    PS: Essensreste werden bei mir niemals über das Abwasser entsorgt. Daran kann es wohl nicht liegen, aber es ist eine alte Wohnung (Souterrain) und Bahnschienen sind hier knappe 300 m nur entfernt :(


    LG und vielen Dank.
    Amber
    *die es immer noch ekelt*