Beiträge von Glinda

    Hallo zusammen habe ein Schweinchen das ich zusätzlich aufpäppeln möchte.
    Mein kleiner Sorgefall hat zur Zeit eine Erkältung und bekommt auf AB.
    Sie ist 10 Monate alt und wiegt grade mal 620g zurzeit hatt durch die Erkältung sehr abgenommen.
    Nun meine Frage wo bekomme ich so einen Brei her oder hat einer ein Rezept damit ich die kleine Motte wieder quitsch vergnügt rumflitzen kann.


    Lg SAM

    Hallo :) ich habe auch zwei Katzen eine Katze 4,5 Jahre alt und einen 10 Monaten alten Kater......und seit ca 1 Jahr leben auch noch Schweine hier.
    Das zusammen leben mit den Schweinen läuft ohne Probleme die beiden EB sind nicht ganzen sicher gemacht und die Katzen haben auch Tag und Nacht zutritt zu den Räumen.
    Zum Teil liegen die Katzen zum schlafen bei den Schweinen mit EB...als der kleine Kater noch ganz klein ar hat er auch mit den Schweinen in den Häusern geschlafen :D
    Wenn die Schweine ihre ruh haben wollen schmeißen sie die Katzen rauß und die akzeptieren es dann auch!
    Ich habe vertrauen zu den Katzen und weiß das die nix den schweinen tun würden.
    Beim Freilaufen in der Wohnung ist es auch meisten so das die Scheine den Kontakt zu den Katzen suchen diese sich dann aber lieber verziehen :D
    Ich denke man muss seine Tier gut kennen und nicht zu ängstlich sein

    Hallo, zusammen hat vllt jemand schon Erfahrung mit einen Wassernapf gemacht?
    Bin grade am überlegen ob ich auf Wassernapf wechsel weil die blöden Trinkflaschen irgendwie immer wieder anfangen zu lecken.
    Damit das Streu nicht so schnell in den Napf fliegt kann habe ich mir überlegt den Wassernapf auf einen Stein zu stellen. Somit hat der Wassernapf auch gleichzeitig einen festenstand.
    Was sind eure Erfahrungen?

    Zitat von angelssend

    Ich denke ein Problem ist das die alle noch so Jung sind.
    Die stecken grade mitten in der Rappelphase wo sie nochmal versuchen ob sie nicht doch noch nen Rang höher kommen könnten.
    Da dort kein erwachsenes Tier dabei ist, erzieht die keiner und dadurch kracht es wahrscheinlich noch heftiger


    Genau das denke ich auch. Würde kastrien was bringen?

    Zitat von SabrinaMZ

    Hallo Glinda,


    bei Böckchen ist ja der Platz, den sie zur Verfügung haben, sehr wichtig und auch die Gehegestruktur...magst Du uns evtl. erst ein bissl mehr darüber erzählen und auch, wie alt die einzelnen Tiere sind bzw. seit wann sie in welcher Konstellation zusammen saßen?


    Lieben Gruß
    Sabrina


    Also ich habe einen EB über zwei Etagen sind so ca 5 qm insgesammt. Im ganzen EB sind 4 Hüser verschedener Größen zwei Hängematten zwei Große Rören ein Unterstand mit einer Steintreppe zum drauf klettern und selbst genähte Kuschelbetten für Jedes Tier eins. Und natürlich eine große Heuraufe und zwei kleine.
    Die Tiere sind zwischen 4 und 8 Monate alt und da liegt glaube ich der Fehler. Es gibt einen Chef in der Gruppe das Älteste Böckchen der aber durch die ganzen kämpferrein schon sehr viele Wunden hat.
    Es sind zwei Sheltie ein Cornet, Lunkary und Golden Satin Böckchen. Und alle schlagen sich grade massiv die Köpfe ein grade :(

    Hallo habe grade rießen Probleme mit meiner 5er Bockgruppe!!
    Aus der 5er Gruppe musste ich vor ein paar Tagen einen 3er und 2er Gruppe machen da es nur noch geklapper gab und viele Wunden usw...
    Habe mich entschlossen die 2er Gruppe schweren Herzen abzuben :( da irgendwann der Platz auch fehlt und die beiden nicht unter der Situation leiden sollen. Aber bis jetzt kein erfolg beim vermittel gehabt. Nun war heute nacht der super Gau dran. Die 3er Gruppe hat sich auch gesplittet in eine 2er und 1 er Gruppe . Gabe nur geschrei geklapper und sogar gezierpe eine kurze Nacht. Nun wohnt ein kleines Böckchen in der Küchen im Klappgehege. Und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll :( wollte nur das beste für die Schweinchen. Ich bitte um Ratschläge. Dankeschön schon mal

    Zitat von KerstinD

    Hat er eigentlich ein Schmerzmittel bekommen? Evtl. Metacam? Du könntest unterstützend evtl. die Traumeel - Tabletten (homöop. Komplexmittel für Verletzungen und Entzündungen) geben. 2 x halbe Tabl. am Tag. Ich zermörsers und verstecks immer in einem Stück Gurke. LG Kerstin


    Ja er hat ein Schmerzmittel gespritz bekommen ..