Beiträge von MorgainleFay

    Lysanthe



    Ich bin eben deswegen Landwirtin geworden, ich ändere nichts aber auch überhaupt nichts an der Situation der Tiere wenn ich sie nicht esse. Gehalten und geschlachtet werden sie seit 1000 von Jahren und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Aber man kann zumindest versuchen es den Tieren so gut wie eben möglich bis dahin gehen zu lassen. Ebenso braucht die Landwirtschaft neuen Wind mit anregungen und Ideen - die alten Bauern mit ihrer "das haben wir schon immer so gemacht und das bleibt so" einstellung sterben auch langsam aus... ( zum glück). Grade im Bereich Kuhhaltung hat sich so viel getan - schöne große liege Flächen, Stroheinstreu, Schubberbürsten etc. . Das einzigeste was ich wirklich nicht unterstützen kann ist die Konventionelle Sauenhaltung, ich mein na gut die Schweine werden jetzt nicht absichtlich irgendwie gequält, sie kennen es ja auch nicht anders. Aber die Ställe ohne kontakt zur außenwelt sind einfach nur "unter aller sau". Aber auch das kann man mit Schweinefleisch aus Biobetrieben mit Artgerechter außenhaltung umgehen. Aber auch diese haltung finde ich was die anzahl der Schweine pro qm grade so an der "kotzgrenze".
    Aber naja jeder wie er mag, ich kann auch Vegetarier verstehen ich würds ja vieleicht auch machen wenn mir Fleisch nur einfach nicht so gut schmecken würde :oops: Solange mich niemand anfeindet geh ich immer nach dem Moto jedem das seine :)

    Ich frag mich was Tierquälerei mit Fleich essen und Leder tragen zu tun hat. :roll: naaja gut is aber wohl OT.




    .SunnyCoco.