Beiträge von MorgainleFay

    Du muss auch keine Angst haben wegen dem Tierschutz so schnell kommen die nicht - hab da leider schlecht erfahrungen gemacht :cry: da ich da selbst schon mal angerufen hatte wegen ein paar Schafen. Bis ich da erst mal jemand dran hatte der sich zuständig gefühlt hat ewig gedauert und dann hieß es nur " ja ja wir schauen mal " :evil:


    Wenn ich die armen Viecher nicht immer aus dem Zaun geschnitten hätte dann wären sie wohl elendig verendet... und die Klauen waren so lang das die beinnahe nicht mehr laufen konnten DAS ist Tierquälerei, und nicht ein paar quikende Meeris - also sowas echt...


    Lg


    Morgi

    KrümelGuineapig


    Hatte 2 stück Vogelspinnen - Ygramul eine Theraposa blondi hat leider Ihre letzte Häutung nicht überlebt.


    Angra ist eine Brachipelma smidi ( auch "Rotknie" Vogelspinne genannt) die die man am häufigsten irgenwo im Fernseh sieht wenn Leute spinnen auf sich rumklettern lassen.


    Waren auch beides sozusagen "Notspinnen" weil ein Bekannter die einfrieren wollte, da seine neue Freundin ne Spinnenphopie hatte. Da hab ich nur gemeint kommt überhaupt nicht in frage ich nehm sie. Naja und dann hat ich zwei Vogelspinnen :o

    India


    fünf stunden 90 euro :shock:


    ach du meine güte, das ist aber teuer. Schau doch mal bei gemeinnützigen Vereinen, die sind in der Regel nicht so teuer wenn man Mitglied ist. Bei uns am Stall hat es für nicht Mitglieder 15 und dann nachher dann wenn man Mitglied war 12 euro gekostet. Der Mitgliedsbeitrag hat für Jugendliche unter 18 und Studenten 60 euro im Jahr betragen, für Erwachsene 90 im Jahr.

    India



    kennst du schon den kürzesten Reiter Witz ? - "Ich kanns schon" :lol:


    Reiten ist ein ständiger Lernprozess zwischen dir und deinem Pferd.


    Ich habe mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich würde mir an deiner stelle erst mal ein bis zwei Jahre einen fundierten Reitlehrer/in suchen der dir 1-2 mal die Woche unterricht geben kann. Bitte schau das es nicht "irgendwer" aus dem Stall macht sonder wirklich jemand der auch gut erklären kann und mit dem du auch Menschlich gut auskommst. Schau Dir vorher stunden an die er oder sie gibt und überleg Dir ob du damit etwas anfangen kannst oder nicht.


    Es gibt auch ein gutes Buch grade für Anfänger "Reiten lernen - Starthilfe in den Sattel" auch mit entscheidungs Hilfen was es den nun sein soll Dressur oder Western, welcher Stall etc.
    Die ISBN ist 3-8094-1234-1

    Huhu,


    bei mir ist es so das ich das Tier sehe und mir dann spontan ein name einfällt unsere beiden Meeris hießen aber schon Muffin und Lola - und ich wollte sie nicht mehr umbennen.


    Meine anderen Tiere hießen bisher


    Die Katzen
    Theo, Nala, Nora, Pussy,Morle,Rasti,


    Die Rattenmuis
    Othello, Kyra und Pinky


    Die Rennmäuse
    Speedy,Mäusle,Silvester,


    Der Hamster
    Yoshi


    Die Spinnen
    Ygramul & Angra ( ok is vielleicht nicht so passend für Meeris *g*)


    Namen die ich sonst noch schön finde sind
    Pandora, Alisha, Mirko, Lotta, Purple,


    Lg
    Morgi

    Ja Fenchel ist gut für den Bauch, aber wenn er nicht alleine Frisst vll. etwas schwierig zum zu Füttern.


    Sab simplex oder Lefax oder Dimeticon bekommst du auch in der Apotheke, in Darmstadt wirds ja sicherlich ein paar geben die Notdienst haben.



    Ich drück dir die Daumen das es Franz bald wieder besser geht.

    Viererbande


    sicher hast du recht, aber leider steht die Ernährung der Familie in zusammenhang mit dem Bildungsstand. Habe mal in einer Studie gelesen das der durchschnittliche "BioProdukte" käufer, weiblich 30-35 jahre alt ist und Hochschulabsolvent mit sehr gutem Einkommen. Und das trifft nun mal leider nicht auf den "durchschnitts" Deutschen zu. Natürlich geht es dabei auch um Aufklärung - aber das ist wie mit der Meerihaltung/Fütterung etc., manchen kann man es quasi ins Gehirn "reinbrügeln" aber wissen wollen sie es trozdem nicht. Und natürlich muss man auch nicht jeden Tag Fleisch essen - bin ich absolut dafür das man schaut evtl. nur am Wochenende oder max. 2-3 mal die Woche. Ihr geht doch schon alle mit gutem Beispiel vorran :D

    Aber gern doch :)


    Das ist Hospitalismus


    und um die nächste frage gleich zu Beantworten



    Lg
    Morgi