Beiträge von MorgainleFay

    Hab noch ne Flasche übrig *g* meine beiden Trinken unter gar keinen Umständen aus der Flasche die da hängt.


    Aber zu deinem Thema ich würd auch ehr sagen die Flasche ist kaputt, glaube nicht das der Nachbar da eigenmächtig was gefüttert hat. Oder hatte er vll. mal jemand anders noch dabei ?


    Wenns ums Füttern von Tieren geht hab ich echt schon die schlimmsten Dinge erlebt - ober hammer war ein Wurstbrot das bei einem unserer Schulpferde im Futtertrog lag :roll: da frag ich mich auch wie man auf so Ideen kommt....

    Hallo


    ich habe meine beiden auch aus einer Notstation und kann nur sehr gutes Berichten :-) die Dame war sehr nett und hat uns wirklich tolle Tips gegeben und auch gleich die nötigen Handgriffe der des Wöchtentlichen Meeri TüVs gezeigt( ich wär wahrscheinlich wieder viel zu zaghaft gewesen ;-) ).
    Das sie zumindest Bilder sehen möchten wo die Meerschweinchen dann Wohnen fand ich total ok, und dass ich mich ab und zu mal melde finde ich für selbstverständlich, wenn ich Tiere vermitteln würde dann würde ich doch auch wissen wollen wie es ihnen geht.
    Ich habe mich Vertraglich Verpflichtet die Meeris nicht in dauer außen Haltung zu haben und falls eines der beiden stirbt für "kumpel" ersatz zu sorgen oder das überlebende zurück zu geben. Damit kann ich leben und natürlich sehe ich diese Vertraglichen Bindungen auch für Sinnvoll. Und selbst wenn jeman zu uns kommen wollte hätte es mir auch nichts ausgemacht, habe ja nichts zu verbergen.
    Wenn einem das stört kann man sich ja auch eine andere Notstation suchen. Züchter wären für mich niemals egal für welches Tier eine Alternative, weil ich immer daran denken müsste wie viele Tiere keiner mehr haben will und ein schönes neues zuhause suchen.


    Lg
    Morgi

    Halli Hallo,


    ich wollte mal fragen ob eines eurer Meeris auch solche geräusche von sich gibt ? Es hört sich erst ein wie ein kleines Nießen und dann wie ein paar "verschlucker" mit glucksgeräuschen. Die Vermittlerin meinte das würde Muffin schon machen seit er in der Notstation aufgenommen wurde - war auch beim TA, konnten aber nichts feststellen. Meistens kommt es vor wenn er sehr aufgergt ist z.b. wenn was neues im Käfig ist, oder wenn er am rumtoben und Spielen ist. Ich hoffe das es wirklich nichts schlimmes ist und mich würde mal Intressieren ob andere Meeris vieleicht auch so geräusche abgeben ?


    Lg


    Morgi

    Hallo,


    ich weiß ja nicht ob du mittlerweile schon eine Lösung gefunden hast. Wir haben zwei Käfige mittels einer "Brücke" zusammen gebastelt. Das ging eingentlich ganz einfach. Bei der Meerschweinchen vorstellung unter der Thema "neugierig&Scheu" habe ich auch ein Bild von unserem zusammenbau gepostet. Falls du fragen dazu hast kannst du mich ja anschreiben :o


    Lg


    Morgi

    So,


    nun da ich mich vorgestellt habe nun natürlich auch meine beiden süßen.


    Muffin ist 1 1/2 Jahre alt das Böckchen( natürlich Kastriert),und der neugierigere der beiden, er kam zurück zur Notvermittlung, da sein Weibchen gestorben war und die alten Besitzer keine neuen Meerschweinchen mehr wollten. Er wurde schon in der Notfallstation mit seiner neuen liebe Lola "verkuppelt" ;-)


    Lola ist auch 1 1/2 jahre alt und hat leider die etwas traurigere Vergangenheit hinter sich als "knuddel" Tier in einem Kinderzimmer gelandet zu sein. Sie hat panische Angst vor "geschlossenen" Häuschen und ist leider durch die trockenfutter Fütterung etwas pummelig. Nach dem sie wohl nicht mehr so Intressant für die Kinder war, ist sie in irgend ner ecke im Bad gelandet wo sich keiner mehr um sie gekümmert hat. Dadurch ist sie extrem scheu und schüchtern. Aber langsam gewöhnt sie sich schon daran das nicht jedesmal in den Käfig gegrabscht wird wenn wir kommen. :o
    Die Fütterung wurde natürlich schon in der Sation umgestellt und wir Füttern weiterhin viel Frisch Futter, so das sie schon wieder etwas besser aussieht.


    Bilder der beiden kommen dann in meinem nächsten Post :D


    Lg
    Morgi





    Ich bin leider nicht so der super Fotograf :oops:


    Hoffentlich bekomme ich im Sommer im frei gehege ein paar schönere Fotos hin.


    Lg


    Morgi