Beiträge von MorgainleFay

    Hi


    also bei unseren hat das auch relativ lange gedauert - hab auch Futterstrassen gelegt und gedacht das sie evtl über nacht dann raus gehen - wurde aber auch am anfang erst nicht angenommen. Aber irgendwann nach 2 Wochen oder so hatten sie es dann kapiert das da nix schlimmes ist. Hatte 2 Häuschen drin und einen Weidetunnel als Unterschlupft, aber der erste Weg wenn ich sie selbst reingesetzt hatte, war auch immer zurück in den Käfig... also gib ihnen einfach bischen Zeit.


    Lg


    Morgi

    leavictoria12


    Erst mal ein gnaz großes Danke schön das du so ein großes Tierherz hast und die Meeris bei dir aufgenommen hast - ich kann für solche Leute auch nur hoffen das sie mir niemals über den weg laufen ich glaub ich würd die in die Mülltonne quetschen :evil:



    Das ging ja echt schnell bei der Eingewöhnungs Phase, hab auch ein Traumatisierters Meerimädel, bei ihr hat es fast vier Wochen gedauert bis sie sich über die Brücke in unserem halb Eigenbau getraut hat ;-) bei schnellen bewegungen von uns flitzt sie auch immer noch schnell in Ihren Unterschlupft, also mach Dir keine sorgen wenn das noch ein bischen dauert - zur eingewöhnug haben wir immer "Futterstassen" gelegt, damit sie sehen aha da gehts auch noch lang und uns passiert nix schlimmes ;-)


    Lg
    Morgi

    Ich bin ja nicht so der Bastler deswegen hab ich die "faulheits" variante genommen.


    Hab einfach im Laden eine "Vogelsitz" stange gekauft ( ich glaub 4,99) in der größten ausführung. Die hängt nun im Meerie käfig als Futterbaum - vorteil ist die Stangen sind richtig schön rund und dick, da können sich die Meeris auf keinen fall verletzen. Und sie haben ein bischen was zu tun, da das ding ja baumelt und man sich schon etwas geschickter anstellen muss um die Futterstücke herunter zu bekommen - klappt aber einwand frei 8)


    Lg


    Morgi

    Yavanna es war spass und nicht konstrukiv gemeint :wink:



    Mau-mau


    also im ernst, es hängt auch wirklich viel vom einstreu ab hab ich den eindruck, hatte einmal ein etwas billigeres als das Tierwohl super, und promt hat es auch nach ein paar Tagen gemüffelt. Ich glaub das liegt an der saugfähigkeit und wie gut es dann die pipi bindet. Versuch doch mal ein anderes ( aber bitte nicht diese ekligen Parfümierten, das ist nicht nur ungesund für die Schweinchen, sonder richt auch echt ekelhaft nach "künstlich" - hab mal im Fressnapf die Nase dran gehalten *brr*).
    Und wegen der größe des Käfigs muss ich den anderen auch recht geben, je mehr platz desto besser - ich hab auch erst mal Käfige da ich einen geschenkt bekomme habe... aber da ich den viel zu klein fand haben wir einen noch größeren gekauft und die beiden mittels eine Brücke miteinander Verbunden, dann muss man nicht gleich auf EB umstellen, und kann die Dinger noch benutzen bis sie sowieso ausgetauscht werden müssen.
    Lg
    Morgi

    Nur noch mal kurz zum Verständnis,


    ich habe nix gegen Züchter, sollen sie doch machen solange alles ok ist - warum sollten sie das nicht tun ? Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäusert das ich persönlich nicht da kaufen würde, weil es immer Tiere geben wird die niemand mehr haben will. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie ich aufs Schwein kam :-)


    Bin schon immer ein großer Tierfan gewesen eigentlich seit ich denken kann. Meine Oma hatte immer alle Katzen von Dorf die keiner mehr wollte, irgenwann zu best Zeiten waren es 13 stück *g* natürlich alle Freigänger. Da hat es mit mir angefangen, hab mich immer mit um die Katzen gekümmert. Leider sind wir irgndwann vom Dorf in die Stadt gezogen :? da fing es dann bei mir an mit "Nagern" war damals so 9 Jahre alt. Erst hatte ich eine Ratte ( die ich wie ich mittlerweile weiß nicht besonders artgerecht gehalten habe - aber ich glaub so Jugendsünden hat jeder :cry: ) Dann Rennmäuse ziemlich lange. Als die starben wollte ich erst mal keine Tiere mehr... und hatte dann auch bis ich 20 war wirklich keins mehr. Dann fing es wieder an mit einer Freundin die ihren Hamster nicht mehr wollte - schwubs hatte ich wieder ein Nager :-) Yoshi hatte auch wirklich ein Biblisches Hamsteralter von 5 Jahren erreicht. Danach kamen dann wieder Ratten, diesmal Artgerecht und mit rießen EB zuhause, sind beide leider an Tumoren gestorben. Zwischenzeitlich waren wir auch wieder in eine Dörflichere gegend gezogen ( ich nun mit meinem Mann, nicht mehr mit meinen Eltern *g*)
    Ich war so traurig als Yoshi und die Ratten gestorben war das ich wieder erst mal kein Tier wollte.
    Aaaaber dann kam Nala meine kleine Burma Katze, die sich auch bei einer Freundin nicht mehr wohlfühlte weil sie auf das Baby meiner Freundin eifersüchtig war.
    Die hatte ich nun ziemlich lange, bis sie letztes Jahr im Januar eingeschläfert werden musste, da sie eine Viruserkranung hatte die nicht mehr Heilbar war.
    Erst mal wieder keine Viecher. Da einfach zu Traurig.


    Aber dieses Jahr wars dann mal wieder soweit, Ich will wieder Viechzeugs :P . Katze - geht nicht mehr da wir im vierten Stock wohnen... Ratten - sterben allerwahrscheinlichkeit wieder an Tumoren - vieeel zu traurig. Hamster -leben nur so kurz, auch wieder traurig.
    Also wurden es nach vielen hin und her Überlegungen 2 kecke Meeris aus einer Notstation und ich bin so froh mit den beiden das ich mich echt frage wieso ich nicht schon viel früher aufs Schwein gekommen bin :)


    Lg


    Morgi

    Huhu,


    nun auch mal meine Bescheidene Meinung dazu.
    ( Ich bin übrigens die mit dem Spruch *g*)


    Ich lese hier öfter das man "vorhatte" in der Zoohandlung zu kaufen oder "es nicht besser wusste" - also vielleicht bin ich ja da etwas altmodischer ansicht, aber man Informiert sich doch vorher bevor man sich das Viechzeugs zulegt ? Im endefekt ist es letztendlich doch auch egal um welches Tier es sich handelt - Ratten, Rennmäuse, Hamster.... alle werden nicht Artgerecht gehalten in Zoohandlungen und jeder der sich im Vorfeld überlegt und darüber nachdenkt müsste früher oder später darauf kommen das man das nicht untersützen sollte. Weil ganz einfach die nachfrage das Angebot regelt. Sich nicht nach Notfall Meeries umzusehen, grenzt für mich an unglaubliche Faulheit und Ignoranz - und nur mal als beispiel bei mir hat die ganze Kontakt aufnahme etc. und hin und her grade mal eine Woche gedauert.
    Mein Zitat bezieht sich nicht auf "rettungskäufe" im Zoohandel und auch nicht auf "Zuhausemassen Tierhaltung" was nutzt es wenn ich 20 Tiere rette - mich aber im endefekt nicht richtig darum kümmern kann. Mir schweben da so anzeigen im Kopf rum wie neulich in der PferdeRheinMain " Hallooo 3 Haflinger gegen schutz Vertrag abzugeben, hab sie vorm Schlachter gerettet, kann mich aber nicht darum kümmern" *aahhhhh* da bekomme ich echt anfälle
    :evil: was ist daran den bitte noch Tierschutz ???
    Ok, ok ich schweife vom Thema ab...
    Also ich kann es nicht nachvollziehen wie man seine Tiere aus der Zoohandlung haben kann - wie schon bei einem anderen Tread erwähnt - es gibt so viele arme Vicher auf der Welt die niemand mehr haben will, das ich niemals in einer Zoohandlung oder einem Züchter kaufen könnte.


    Ach ja und ne kleine Meinung am rande Veganismus oder Vegetaraismus sind Lebenseinstellungen, haben aber meiner Meinung nach nichts mit Tierschutz zu tun.


    Lg


    Morgi