Beiträge von NewGirl

    Und wie sieht es aus wenn du das Gehege umstellst/ andere Sachen reingibst? Du wirst es doch nicht immer gleich lassen? Gehn sie dann auch noch in die "Toilette"? Meine gingen beim ersten mal auch nur in die "erhöhte" Toilette, aber nach dem ersten Mal umbauen wars das... Jetzt ist die "Toilette" Spielzeug, so wie all die andren Dinge auch ;)

    Das mit dem Stift ist total niedlich :)
    Ich werd mal probieren ob sie sich um sich selbst rumdrehen machen oder auch lieber warten^^ bis das Futter wieder da ist. Männnchen machen hab ich heut mit Gurke und Stella probiert (vorm Füttern) aber das hat nicht so hingehaun, ich bin immer tiefer und tiefer runter und irgendwann kamm das zweite Schweinchen und hat mir das Gurkenstückchen geklaut :oops: Aber Stella (blöd is sie ja nicht) hat dann das Gurkestück vom Coconut gemopst und ist damit weggedüst.... Glg

    Hi,
    ich hab da mal ne Frage, machen eure Meerscheinchen Tricks? Also so in die Richtung:



    Ich würd ihnen gerne irgendsowas beibringen wofür sie das leckere Futter (wie Basilikumblätter, mehr Salat oder Petersilie,...) dann als Belohnung bekommen, so wo rauf hüpfen auf Kommando oder da durchlaufen. Aber ich glaub meine zwei sind zu scheu dafür. Oder meint ihr das ist nicht so artgerecht? Und vor allem, wie beginne ich damit?


    Glg

    Hi
    ich muss mich mal dazu melden, aus reiner Neugierde,
    Sonnenblume85: was hast du bei der TA für die erste Behandlung und Kultur bezahlt?


    Wegen der Cremen (du hast sicher Surolan erwähnt oder) da haben bei mir auch schon zwei TA absolut Nein dazu gesagt. (Hab beide Male nachgefragt). War mir mit dem Baden und so auch unsicher und hab dann schlussendlich eine zweite Meinung einer TA dazu eingeholt.


    Und das Mittel das auf die Leber geht hatte der eine auch erwähnt, mit dem Zusatz, das wär dann die letzte Lösung wenn das baden nicht hilft. Ich glaub bei der zweiten TA ist durchgeklungen dass sie Surolan nicht nimmt wegen dem Cortison drinnen.


    Nach dem Pilzbefall hat unser TA übrigens gemeint, das angebrauchte Heu und Streu entsorgen (vorsichtshalber) und darauf dann achten, dass man eine neue "Chargennummer" dann kauft, weil man den Pilz oft durch sowas einschleppt auch und dass man bei Weiterverwendung den Pilz schwerer los wird. KA. vl ist er übervorsichtig, wir hatten auch Einweghandschuhe UND Desinfektionsmittel (Aber der Pilz ist jetzt weg :))


    Glg

    Zitat von BumbleBee85

    ...und damit habe ich absolut keine Erfahrung; also wie die bei so ner Vergesellschaftung bzw. allgemein miteinander umgehen :?


    genau das ist auch mein problem. :roll:


    Meeris rammeln doch wenn das Weibchen brünstig ist immer, wie oft ist denn so ein Weibchen brünstig in etwa? Und für wielange dann?


    Glg

    Ja sie haben genug Platz, ich weiß das das wichtig ist, sie haben fast ständig Auslauf und alle Dinge haben 2 Ausgänge etc. Sie sind noch recht klein (er= 1/2 Jahr) vl liegst ja echt daran, aber mir kommt vor es wird besser jetzt. Er brommselt zwar noch aber er bespringt sie kaum mehr, umrunden tut er aber noch. Aber sie quiekt dann immer böse dann zieht er wieder ab und kommt dann wieder.

    Leute ich mach mir Sorgen,
    meine kleinen sind seit ner Woche (8.5) zusammen und er berammelt sie immer noch, aber sie ist tot unglücklich, gar nicht mehr so aufgeweckt und quiekt immer kläglich wenn er sich auf sie draufschmeißt... Sie tut mir schon so leid. Sie sitzt immer mit dem Po gegen Wand und läuft jetzt auch fast gar nicht mehr rum... :´(

    @ Teddls: DANKE, Schade das das nicht ging. Sah nämlich super aus, den Draht hat man am Bild nicht gesehen und das sah dann aus, als ob das Heu von selbst in der Form da drinnen bleibt. :) Die Lösung mit den Holzleisten ist aber auch super. Blöd, dass es die Heuraufe nimmer mehr gibt, meine ist so klein, die muss ich jetzt schon meist 2x tägl. nachfülln und überleg grad ob ich da was anderes machen kann.


    anna: Betreffend Rampe, ja doch, meine sind da gerne drunter, bei mir steht sie aber an der hinteren Wand an. Ganz oben hab ich aber auch vorne Glas drangemacht (als Geländer sozusagen), weil ich nicht will, dass die da runter springen und sich dabei verletzen, bei mir gehts immerhin 45cm hoch rauf.


    Zu den Profilen: Ja wenn sie funktionieren, du musst die Innengröße auf die Dicke deiner Scheiben anpassen, wenn du im Baumarkt welche findest kannst du das probieren ob das funktioniert und welche Größen optimal zusammenpassen.
    Glg

    Hi,
    zu Plexiglas gibts shcon auch noch billigere Alternativen. Generell ist Plexigl. ja soweit ich weiß der Markenname für ein Acrylglas. ABER: Ich hab bei meinem EB im Baumarkt zu etwas "billigerem" (war auch noch ziemlich teuer) gegriffen und das hat jetzt nach 2-3 Monaten schon einige Kratzer - von den Meerschweinchen ;) Ich weiß nicht ob es sich dann soo wirklich bezahlt macht, also du kannst da auch etwas einfahren... Generell würd ich anderes "Glas" nur mehr auf Empfehlung kaufen (also wenns schon wer getestet hat) 8)
    Ja und zum Rausziehn wie wärs mit Profilen oder einfach die Stüzen "einfräsen" bzw voll simpel (so wie ich) einklemmen zwischen Leiste und Winkel (oder 2.ter Leiste) und nach oben rausziehen.
    Glg und viel Spaß euch beiden bei eurem Bauvorhaben! :D