Beiträge von McLeodsDaughters

    Ich find Kleintiervilla auch relativ teuer im Verhältnis dafür, dass alle zu klein für die vorgesehene Tierart sind. Die Meerschweingehege würde ich z.B. für nen Hamster nehmen.


    Mein neues Gehege (hat ca. 4 qm auf einer Ebene) haben wir für 120 Euro gebaut, wobei das Holz kostenlos war und von den 120 Euro waren 25 Euro PVC für die Kaninchen, also waren es eig. nur 95 Euro.


    Ich denke, dass man sogar was billigeres bekommt, wenn man zum Schreiner im Ort geht. Da hat man vll. mehr Holzauswahl, bekommt es nach seinen Wünschen (hatte bei Kleintiervilla mal angefragt, find die relativ unflexibel...) usw.


    Ich hab mal im Link von Melanie aus Spass angeklickt, was ich gern zusätzlich an dem Gehege hätte: Da sind 556 Euro rausgekommen :shock:


    Was mir optisch von Kleintiervilla gefällt wäre das hier:
    http://www.kleintiervilla.de/Gehege-Luxi
    Das hat auch ne gute Größe für 2-3 Tiere und finde ich im Vergleich günstig.

    Ok, ideal ist es sicher nicht, dass sie weniger Platz haben werden, aber ist ja trotzdem noch mehr als Mindestmaß.


    Also die 3 qm sind ja nur vorübergehend und daher denke ich, geht das :)

    Ich würde beide kastrieren lassen.


    Wieviel Platz haben die beiden denn?
    Hast du Häuser oder Unterstände?


    Evtl. raufen sie sich nach der Kastra wieder zusammen, weiß ja nicht, ob du es nochmal probieren wollen würdest.


    Wieviel Platz hätte denn jede Gruppe, wenn du zu jedem ein Mädel dazu holst?

    Wenn er das Gewicht gut hält, würde ich persönlich Schilddrüse ausschließen. Kahle Stellen wären ein Symthom dafür, allerdings hätte er ohne Behandlung kein 3/4 Jahr mehr gelebt. Mein alter Kastrat hat SDÜ, seit 10 bzw. 11 Monaten (seit 10 Monaten mit Medis). Er hatte extrem abgenommen (auf 690 g war das niedrigste), hat kahle Stellen bekommen usw.


    Ich würde aber trotzdem mal Blut untersuchen lassen, vll. trotzdem mal den T4 Wert (ist für die Schilddrüse), aber auch mal Nieren usw.


    Hat sie mit Tesa geschaut, auf dem Schwein oder etwas abgeschabt? Also unterm Mikroskop.
    Pilz & Parasiten sind zwei Sachen, da muss man ggf. etwas testen.

    Ich wollte heute morgen (mein Urlaubsgast-Hund hat mich um 6.30 geweckt...) schon mal was dazu schreiben, hab aber nciht so wirklich gewusst was.


    Ich weiß ja nicht, wie lang du mit deinem Freund zusammen bist, wenn man zusammen ziehen will, wohl schon länger?!
    Es ist dein Sache, aber für mich gäbe es in dem Fall nur eine Möglichkeit... Ich weiß schon, wieso ich nen Freund will, der Tiere mag oder sie wenigstens akzeptiert.


    Weißt du denn schon was? 10 Uhr ist ja schon rum...

    Ich denke, wenn die Möglichkeit eines Durchzugs besteht (also das min. 2 Seiten offen sind, weißt du wie ich meine? Also min. 2 Seiten Gitter und nicht 3 Seiten komplett mit Holz zu und nur 1 Seite Gitter), dann sollte das gut gehen.

    Bin kein Außenhalter, kann aber was zum Fliegengitter sagen:


    Das lässt Luft durch (wäre ja übel, wenn man im Haus keine Luft bekommen würde; wir haben hier z.B. an allen Fenstern, die immer im Sommer auf sind Fliegengitter) und hält die Wärme zumindest hier im Haus sogar gut draußen (merkt man vorallem an der Terrassentür (auch mit Fliegengitter)).


    Inwiefern das für ein Gehege geeignet ist, weiß ich nicht. Schau aber, dass die Wutzen da nicht ran gehen.

    Huhu,


    danke euch :)


    Eigentlich waren wir relativ schnell fertig, wenn man außen vorlässt, dass die Platten seit fast 4 Wochen (oder sogar länger) in der Garage gelagert wurden...
    Jetzt hat mein Vater gesagt: In den nächsten 5 Jahren wird nichts mehr gebaut :lol: Muss ich mir im Kalender merken ^^