Beiträge von Xsivolino

    Ne Kantonskonflikt kann man dem auch nicht Sagen. Zürcher und Berner mochten sich noch nie so richtig. Aber das kann man natürlich auch nicht für Allgemeinern.


    Kommt aber das meiste eher aus dem Strassenverkehr. Der Fahrstiel von Zürich und Bern ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht.. Die einen Rasen wie Blöd und ohne Gewissen, und die anderen Schlafen fast beim Sitzen ein. :D

    :shock: Ach, ich kann auch nur die Typischen Anfänger Fragen, die wir alle einmal hatten Beantworten. Von daher, schreib ich hier auch nicht wirklich viel. Besser man gibt keine Antwort, als die falsche. Und bist die in Bern reagieren, vergehen sowieso mehrere stunden. :D Von daher, wer die Antwort weiss drückt den Buzzer. Oder? Ne warte, dass war was anderes ;)

    Zweieinhalb Wochen sind ja noch nichts. Das ist eigentlich auch normal für so Junge Tiere. Sie wissen doch nicht ob du ihnen Freundlich gesinnt bist ;) Das musst du ihnen erst beweisen. Die erste Lektion ist daher:


    "Die Hand ist was Gutes, sie gibt dir Futter."


    Soll heissen: Lock Timmy mit Futter aus dem Häuschen. Ich habe bei meinen damals Gurken verwendet. Anfangs solltest du keine Hektischen Bewegungen machen, und ihm das Futter zwar schon recht nahe hinhalten. Aber nicht so nahe, dass er im Häuschen fressen kann. Er muss schon raus kommen, wenn er das Gemüse will.
    Wichtig ist auch, dass er seine Rückzugmöglichkeit immer Braucht. Das heisst wird er durch irgendwas erschreckt oder Traut sich doch nicht so recht.
    Muss er fliehen können.


    Zu der Meerschweinchen Sprache. Hilft dir das hier vielleicht weiter.
    http://www.cavias.de/meerschweinchensprache/


    Meerschweinchen Trinken nicht so viel. Genau aus dem Grund den du genannt hast.


    Edit: Ok, da war ich wieder zu Langsam :D

    ... es irgendwie und doch ziemlich genau jedes Jahr das selbe ist. Man setz sich hin und guckt sich an, was man wohl als nächstes "frisst" :shock: Uh war das ein reim? Na vielleicht. :?


    Aber was ich gerne los werden möchte, ist einfach das Weihnachten seit 2008 keine Weihnachten mehr sind. Die Familie trifft sich oft am 25.12. Trotzdem habe ich immer das Gefühl alleine zu sein. Jeder erzählt irgendwas, und keiner hört richtig zu.
    Na ja und danach sitze ich alleine an meine Rechner und warte darauf bis die Ferien vorbei sind :( Das Frustriert grad irgendwie ein bisschen.

    sie sich ihre krallen selber schneiden? :shock:


    Hallo allerseits.


    Gerade war es wieder einmal so Weit. Bei den 3 "Damen", ging das eigentlich mit etwas Unterstützung fast Problemlos. Der "Herr" hingegen hat gezappelt und gequiickt, als hätte sein letztes Stündchen geschlagen. Ich konnte ihn kaum festhalten.
    Ich dachte eigentlich nicht das ich zu fest drücke, aber vielleicht habe ich das getan, und er hat mich in den Finger gebissen. Nicht schlimm, bin auch mehr erschocken, als das eine grössere Verletzung dabei entstand.
    Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht.
    Ich dachte nun könnte ich vielleicht eine grosse Steinplatte unter die Heuraufe legen. So das sie sich beim fressen die Krallen wetzen? Wurde so etwas evt. sogar funktionieren. Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, um den kleinen den Stresse des Krallenschneidens zu ersparen?
    Anfangs bin ich ja noch mit ihnen zum TA.. Aber ich glaube fast das lass ich in Zukunft auch sein .


    Bin auf jedenfall gespannt auf Tipps und Anregungen eurer Seits.
    mfg Xsivolion

    Ja man sollte sie einmal mit Einader bekannt machen :) So ein Zufall ..
    Stimmt. Habe ja die Bilder auf Flickr mal gelöscht. . . Das wird dann unbedingt zeit für ein Par Neue :)

    Hier nur ein Kleines Update:
    Hatte in den Letzten Wochen leider kaum Zeit für meine Schweinchen :( Natürlich gab es tätlich FrFu und Wasser. Auch die Regelmässige Hygiene kam nie zu kurz.. Leider konnte ich mich nicht so oft und Intensive mit ihnen Beschäftigen wie ich gerne wollte.


    Doch es geht ihnen Gut. Das mit dem Pilz scheint nun auch besser zu sein. Der TA meinte damals ich sollte mal versuchen das Heu zu Wechseln. Dass habe ich gemacht, und seit dem ist das Schlagartig besser. Nur Zufall, oder ob es wirklich daran Lag, weiss ich natürlich nicht.


    Flynn hat sich gut eingelebt, und scheint doch zu wissen was seine Aufgaben in der Gruppe sind.


    Alina und Yuna scheinen doch nun endlich die "Harmonie" Gefunden zu haben.
    Sicher Zicken sie sich Manchmal noch an. Aber es gibt auch öfters die Situation. Wo sie Nase an Nase nach dem Beliebtesten FrFu suchen.
    Yuna hat aber auch gelernt ihr die Stirn zu bieten. So kommt es manchmal vor das die beiden auf einander Treffen, dann stehen bleiben und die Nase in die Höhe Strecken. Es ist dann immer interessant zu sehen, wer nun Platz macht. Und es ist echt unterschiedlich. Man weiss das nie so genau.


    Mii ist nach wie vor sehr Pflegeleicht. Streitet sich so gut wie nie. Motzt mich zwar immer an wenn das mit dem Futter nicht genug schnell geht. Also ich nehme mal an das es an mich geht. Das ist so ein ganz leise und sehr kurzes tiefes Bromseln. Wahrscheinlich will sie mir damit sagen: Mach mal hin alter, und lass den Salat fallen :D
    Zwar immer die die am ersten ins Häuschen flüchtet, aber auch die wo am Lautesten Quiekt wenn es ums Futter geht :)


    Alles in allem scheinen sie sich wohl zu fühlen. Wenn es frisches Heu gibt, Popcornen sie mir das einstreu auf den Teppich. Immer wieder Lustig. Ich versuch das mal in meine Kamera zu bekommen. :)


    Gut. An der stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei euch bedanken. Für die geduld und Zeit, die ihr immer in meine manchmal doch dämlichen Fragen investiert. Ich hab hier schon sehr viel gelernt, und war echt froh um jeden Tipp. Ich werde eure dienste natürlich auch in Zukunft noch in Anspruch nehmen. :) Hoffe doch sehr die Schweinchen sind noch sehr Lange bei mir.


    Ehrlich gesagt war ich mir Anfangs nicht so sicher. Es ging halt alles so schnell, und man hat sich die Anschaffung nicht wirklich ganz durch dacht. Doch nun, fast ein Jahr später bin ich mir sicher. Ich würde sie sehr vermissen. :(
    Wo ich hin gehe, da gehen auch die Schweinchen hin. Ich hab mir auch schon.
    überlegt in eine grössere Wohnung zu ziehen, damit sie ein eigenes Zimmer bekommen. :D Verrückt oder? Na ja sollt ich wirklich mal an eine Wohnung komme die im Verhältnis günstiger ist, und halt mehr platz bietet, würde ich ziemlich sicher um ziehen.


    Gut, das war's dann mit dem kleinen Update. Danke für alles, und bis demnächst :)
    mit freundlichen grüssen, Xsivolino


    http://www.fotos-hochladen.net

    Ja so sieht es aus. :) Hehe, gab in zwischen dann auch mal eine andere Situation. Ich gebe zu ich bin nun vorsichtiger mit meinen aussagen. Bei der Sache damals hab ich immer noch irgendwie das Gefühl ich müsse mich für meine, oder wegen meinen Schweinchen schämen.


    Vor ca. 3 Wochen war eine Freundin bei mir, die ich zwar des Öfteren sehe, aber halt eher selten mal auf einen Besuch vorbei kommt. Sie kommt also zu Tür rein, und sieht das Bodengehege da stehen. Die Schweinchen machen gerade ihre Nachmittags Siesta. Da meint sie nur. Was hast du den da drin? Etwa ne Schlange? :D Ich meinte nur nein nein, hier würde sich wohl keine Schlange wohl Fühlen. Aber du wirst es bald sehen.


    Als uns die 4 dann so Reden hörten. Mussten sie natürlich gucken wer da ihre Ruhe stört.
    Na ja langer Rede kurzer sinn. Sie meinte halt, warum ich nie was gesagt habe. Als ich ihr dann sie Geschichte erzählte. Klang das etwa ähnlich wie ihr hier schreibt.
    Das so etwas doch völlig egal sein. Und Leute die so was Kritisieren sind sowieso die Falschen Leute...

    Ja in der Tat trifft das schon alles zu. Manchmal macht ihr mir Angst. Als ob ihr hellsehen könntet :shock:


    Also im Moment ist wirklich immer das selbe Gemüse. Doch das Liegt einfach daran das ich nicht weiss was ich ihnen noch geben kann. Und wenn ich doch mal auf etwas aufmerksam werde hier im Forum. Wie z.B Kürbis, dann fressen sie in ganz einfach nicht. Und da ich selbst nicht so ein Gemüse Fan bin, landen solche Sachen dann leider immer im Grün Container :(
    Dan mach ich das so, das ich mich mit dem Gemüse vor das Gehe setze und ihnen erst mal ein bisschen was aus der Hand gebe. Meistens ist das nicht viel, weil sowieso alles was sie mir aus der Hand reisen dann unberührt im einstreu Landet. Und gleich gekuckt wird was ich den noch so Habe.
    Ich werde das auf jedenfall mal etwas reduzieren.
    Auf der Einkaufsliste steht immer:
    Kopfsalat, Eisbergsalat, Chicoree Salat, Cerry Tomaten, Gurken, Paprika und Karotten.
    Manchmal auch noch etwas Sellerie Stangen.
    Zucchini, Fenchel und Kürbis, was ich ausprobiert habe, fressen sie nicht.


    Manchmal aber eher selten gibt es auch ein bisschen, Banane, Trauben, Apfel oder Melone.
    Auch hier fressen sie nur die Weisen Trauben und keine Erdbeeren.


    Danke für eure Antworten :)
    mfg Xsivolino