Beiträge von Xsivolino

    Auf jeden fall :)


    Ok, nun sind die Bilder natürlich auch Futsch. Hm hab aber grad kein Meerschweinchen Bild in der nähe. Dann Zeig ich hier doch mal ein Kaninchen.



    Sindy, lebt bei den Eltern im Aussengehege.

    Hallo strohblume zu diesem Thema spuckt Google was aus. Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    http://kleintiere.deine-tierwe…chweinchen/forum/27365/1/


    Zitat

    .... Mais frisch vom Feld mit allen Blättern dran sind viel interessanter und schmecken besser, aber vorsicht ! Nicht zu viel von dem Zeug füttern, es macht wirklich dick.


    Zitat

    ... Meerschweinchen brauchen sowas überhaupt nicht, im Gegenteil, es ist sogar eher schädlich ...


    Lg Xsivolino

    Ist nun doch schon etwas länger. Wann das genau angefangen hat weiss ich nicht mehr so genau. Werde aber den TA anrufen und hören was er dazu meint. Glaub aber echt nicht dass das Schweinchen Krank ist. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser...


    Danke.

    Hallo allerseits.


    Schon seit einigen Tagen klingt es aus dem Schweinchen heim so, als würde eins der Tiere Luft verliert. Das hört ein bisschen so an wie bei uns. Am besten zu vergleichen ist das wohl mit einem Pups der ziemlich pfeift und Zischt. Natürlich ist das Geräusch nicht so Laut und es Stinkt auch nicht. Allerdings weiss ich nicht was das genau ist, und von welchem Schweinchen das kommt. Hab da allerdings eine Vermutung. Wollte einfach nur mal nach Fragen. Denn sie sind aller Munter, fresse und betteln fleissig.


    mfg Xsivolino

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    ... sie betteln doch immer :D ...


    Das stimmt wohl. Doch vor ein par Tagen, als es noch etwas mehr Futter gab, habe sie sich nach dem Essen erst einmal hingelegt. Nun ist es aber so, dass sie wie von der Tarantel gestochen durchs Gehege flitzen. Und wehe das ist nicht noch mehr Gemüse, dann gibt's aber was auf den Gehöhrgang. :D


    Gut. Dann werde ich ihnen wieder etwas mehr an FriFu geben. Aber ich denke nicht mehr die 800g. Ich weiss ja nicht wie Dick Gemüse wirklich macht, da ich dass selber nicht Esse. ;) Aber nicht das die kleinen nicht mehr in ihr Haus kommen. Schon das Gras Häuschen schleifen sie immer wie ein Schneckenhaus hinter sich her wenn sie da wieder raus wollen... Na es wäre ja eigentlich auch zu Essen gedacht und nicht um sich da rein zu Quetschen.


    Auf jedenfall vielen dank für die schnelle und Hilfreichen Antworten.
    mfg Xsivolino.

    Nabend allerseits.


    Wieder einmal bin ich mir nicht ganz sicher was ich tun soll. Schon praktisch so ein Forum. Hoffe ich gehe euch mit meinen doch vielleicht etwas beschränkten Fragen nicht Langsam auf den Keks. Aber frech wie ich bin, frage ich trotzdem ;)


    Folgendes ist passiert. Ich habe bisher nicht sonderlich darauf geachtet wie viel FriFu ich meinen Schweinchen gebe. Doch in Letzterzeit haben sie doch schon sehr viel zu genommen.
    Ich gebe zu das kommt sicher auch vom Fenchel und den Karotten, allerdings hab ich ihnen davon nie so viel gegeben. Nach dem letzten wiegen also, habe ich dann auch mal das Futter gewogen, was ich ihnen immer so gebe.. Das waren irgendwas um die 800g. Wenn man aber das Gewicht der Schweinchen nimmt, und davon dann die 10%(?) Wenn das stimmt, dürften meine Schweinchen aber nur ca. 450g FriFu Futtern.


    Also habe ich ihnen nun ein par Tag ca. diese 450g gegeben. Aber nun, kaum haben sie aufgegessen Quicken die los, und wollen wahrscheinlich noch mehr. Verständlich! Ist ja nur noch etwa die hälfte als sonst.
    Aber stimmt das mit den 10%? Oder sollte ich ihnen wieder mehr geben? Wie macht ihr das?


    mfg Xsivolino

    Was das der kleinen da genau erzählt, weiss ich nicht. Ich hab von zwei Verschiedenen Theorien Gelesen. Was nun aber wirklich Stimmt sollen dir dann am Besten die Experten hier Beantworten.
    Es könnte ein Winseln sein.
    Wie: "Lass mich auch was Essen" Oder "Tu mir nichts, ich respektiere dich"
    Aber die Profies können dir da eher weiter Helfen als ich.


    Das Brommseln vom älteren Böckchen hat in deinem Fall mit der Rangordnung zu Tun. Es heisst nur: "Hier bin ich Chef, tu was ich sage, oder es setzt was."

    Der Kastrat roch am Anfang als er frisch bei mir war ziemlich stark nach einer Jauche Grube. Und ich dachte mir damals. "Oh Gott, was hast du dir da für ein Stinkerchen angeschleppt". :D Mittlerweile hat sich das aber zum glück Gelegt, und er riecht wie die anderen auch, nach Heu und Einstreu.