Beiträge von Xsivolino

    Hallo allerseits.


    Also ich mache das wirklich nochmal neu und diesmal richtig. Da ist gestern mit schrecken festgestellt habe dass kaum noch Bilder in meinem Ersten Vorstellungs Thema, und auch die Beschreibungen lückenhaft sind. Mache ich das hier noch mal richtig. Mein anderer Thread kann also gelöscht werden.



    YUNA


    Geboren im April, 2012. Yuna ist mit Abstand die kleinste der Gruppe, und misst etwa die hälfte von Flynn dem Kastrat. Doch wäre ich ein Meerschweinchen hätte ich von ihr wohl am meisten Respekt. Zur ihr passen die Worte "Klein aber oHo" sehr gut. Keine ist so gewitzt beim Futterklau wie sie. Ein kleiner Wirbelwind der bekommt was sie will. Oftmals ende es zwar mit einem Nasenstupfer der grösseren Tiere. Aber das steckt sie weg wie eine grosse. Die Neugier von neuem ist bei ihr deutlich grösser als die Angst davor.






    ALINA


    Geboren im Dezember 2011. Wenn es darum geht, am schnellsten an das vergrabene, versteckte oder an das aufgehängte Futter zu kommen, ist sie immer die erste vor Ort. Sie hat den durchblick und weiß wie es geht. Gerade sind wir dabei zu lernen an einem bestimmtem punkt stehen zu bleiben, erst dann gibt es Futter. Wären bei den anderen 3 Nasen noch reges Treiben herrscht, und keine davon nun genau weiß was der lange von ihnen will. Weiß Alina genau wie es funktioniert. Kein wunder also das sie die Nasenstupfer verteilt. Damit will sie wohl sagen: "Hey! Ich habe die Aufgabe gelöst, also mein Futter." Da hat sie wohl nicht ganz unrecht. Bei ihr ist die Angst und Neugier wohl im Gleichgewicht. Da gibt es Tage, und sie mischt an Forsteter front mit, an einem anderen hält sie sich doch lieber im Hintergrund.






    FLYNN


    Geboren im Juli 2010. Er ist mit Abstand der grösste brocken im Gehege. Vielleicht weiß er das sogar, und benimmt sich auch dem entsprechend. Er ist nicht nur ziemlich dominant gegen über den anderen 3, sonder auch ganz schön frech zu mir. Ich glaube wenn ich ihm etwas zu Futtern in der Faust hinhalte, zählt er innerlich bis 3. "Auf 3 lässt du das Gemüse fallen oder ich kneif dich!!" Und daran hält er sich, jedes mal. :( Schon witzig der Kerl. Er lässt sich durch gar nix aus der ruhe bringen. Er kneift mich, ich kneif ihn. (Keine sorge nur leicht, das tut ihm nicht weh.) Manchmal drück ich ihn sogar etwas zur Seite, aber er bleibt standhaft, und lässt sich von so einer lächerlichen Hand nicht beeindrucken. Liegt vielleicht daran das er Rangeleien gewohnt ist. Ihn habe ich damals aus einem Rudel von 30 Meerschweinen geholt. Er scheint keine Angst zu kennen.






    MII


    Geboren im Februar 2011. Mii ist mit Abstand das scheuste Schweinchen in der Gruppe. Zwar immer die wo als erste und am lautesten los Pfifft wenn es ums Essen geht. Aber auch die wo das ganze geschehen dann doch lieber aus der Ferne beobachtet, und das am liebsten in der nähe von einem Loch, wo man sich schnell drin verstecken kann. Sie macht dafür aber auch bei der Wöchentlichen Untersuchung am wenigsten Zicken, und lässt sich die Krallen schneiden als wäre es dass normalste der Welt. Die Neugier ist bei ihr sehr viel kleiner als die Angst vor neuem und unbekannten. Bei ihr habe ich manchmal sogar das Gefühl sie können unterscheiden ob nun ein Kumpel der regelmäßig zu besuch kommt, da ist, oder ob es jemand ist der nur selten oder noch nie bei mir wahr.



    Hallo allerseits.


    Ich verstehe leider wieder einmal mehr nicht genau was die kurzen da nun schon wieder aushecken. Zuerst begann eine der 3 Weibchen zu Brommseln.. das wahr aber nur an einem Abend, und auch nicht besonders lange. Ich habe mir nichts dabei gedacht.


    Ein Par Tage später rannte das eine Weibchen dem anderen hinter her. Auch hier dachte ich nur, ihr werde schon wissen was ihr tut. Aber nun heute, ist wieder dieser eine spezielle Tag. Der Kastrat gibt alles, es ist ziemlich laut im Gehege. Nur diesmal ist es so, dass sowohl der Kastrat, als auch das eine Weibchen dem anderen Weibchen hinter her rennen. Wer das rennen gewinnt? Immer das Weibchen, und der Kastrat guckt genau so doof aus der Wäsche wie ich.... Was geschieht hier nur? Hatte jemand von euch vielleicht mal einen ähnlichen Fall, und weiß evtl. was das zu bedeuten hat? Und wieso die das tun was sie tun?


    mfg Stefan.
    PS: Sorry für die geschwollene Schreibweise, aber ich muss das manchmal einfach tun. Der Beitrag ist ernst gemeint, und es geschieht wirklich so wie beschreiben.

    Hallo allerseits. Ich bin's mal wieder, und erneut brauche ich euren Rat.
    Gestern Abend schien noch alles wie immer. Heute Morgen stellte ich fest das eins der 4 Schweinchen nichts mehr frisst, bei gehen die Hinterbeine nachzog, und immer wieder zur Seite umkippte. Natürlich habe ich sofort den nächsten Notfalltierarzt angerufen, und gegen Abend da hin gefahren.. Das Schweinchen bekam dann 2 Spritzen und, so kleine Kugeln in den Mund. Das eine wahr Vitamin B, die anderen Sachen konnte ich mir leider nicht merken.
    Der Verdacht liegt auf einer Akute Hirnhautentzündung, das Schweinchen hatte auch Fieber. Etwa 2h nach der Behandlung hat es wieder ein klein wenig gefressen. Nun aber wieder nichts mehr. Was mir allerdings nun auch noch Sorgen macht ist, dass die anderen 3 auch nichts mehr Frssen. Das Gemüse liegt hier nun 2h Rum, und wird nicht angerührt. Woran könnte das liegen? Liegt das evt. daran das die Tiere nun etwas gestresst sind. Weil ich meine die merken ja auch das mit ihrer Kollegin was nicht stimmt. Oder ist eine Akute Hirnhautentzündung sogar ansteckend?... Bewegen tun sich die 3 ganz Normal, fressen halt nur nichts mehr. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.


    Vielen dank, und mfg Xsivolino

    Eigentlich nicht. Ich leg mich einfach vorne hin, und lasse sie mache. Gut beim letzten gab es einfach eine Handvoll Heu ausserhalb der Raufe. Das reichte schon, dass sie mich und die Kamera nicht beachteten.

    Oh das wusste ich nicht mit Keks. Das tut mir leid.
    Ja die Bilder fallen hier leider schnell wieder raus. Ich Befürchte fast die bleiben nicht mal 3 Monate Online bevor sie die wieder raus Schmissen. Aber ich werde sehen was ich tun kann :) Gab ja nun doch endlich eine neue Kamera, und die muss man doch erst mal ausgiebig Testen. Und welche Motive würden sich da wohl besser eignen als die Schweine? Ich weiß es nicht. *g

    Ja vielen dank. Aber als stümperhaft würde ich nun deine Bild nicht bezeichnen. Bisschen Bildbearbeitung macht da schon sehr viel aus. :) Und du hast übrigens gleich zwei Schweine die so aussehen wie zwei von mir. Titus und Keks heissen hier Mii und Yuna :D