Beiträge von Schweinchendoro

    Nein so richtig fällt mir da nichts auf. Er hatte so ähnliche Stellen schon mal vorm halben Jahr aufm Rücken, das ist aber normal abgeheilt und dann war alles wieder gut. Aber diesmal wundert mich das schon sehr weil auch immer wieder frische Stellen dazukommen. Würde man das denn erkennen wenn da Milben dran wären?

    Hallo,
    ich hab da ein Problem mit meinem Rusty er hatte vor ca 2 Wochen kleine offene Stellen am Rücken die auch blutig waren ,jetzt aber wieder verheilen habe mir erst gedacht das das vielleicht von den Weibchen kommt die öfter mal über ihn drüber hüpfen weil er ein bisschen behindert ist, aber jetzt hat er auch offen Stellen an den hinterschenkeln dann sieht's so aus als würde es heilen und dann kommen da wieder neue Stellen ganz merkwürdig ich seh keine Tierchen oder was Pilz ähnliches, rund um die Wunden ist auch alles sauber und glatt. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Er ist mein kleines Sorgenkind habe schon einiges mit ihm durch.

    Hallo,
    ich möchte mal eine neue Einstreu ausprobieren, jetzt habe ich die normale Holzstreu und habe auch schon verschiedene Sorten versucht und mir staubt das auch zu stark. Habt ihr da Tipps für gute Streu was sehr staubarm und vor allen Dingen sparsam ist da ich doch ein größeren EB habe.
    Schonmal danke für eure Tipps.

    Ja ich hatte das ganze Programm mit ihm durch er hatte 10 Tage AB bekommen es geht ihm ja so auch gut er niest halt noch ab und zu garnicht oft eigentlich meistens beim fressen. Nur danach ist die Nase denn etwas feucht aber nicht verkrustet. Vielleicht mach ich mir da auch einfach zu viele Sorgen??

    Ja den kenne ich nur so richtig schlau werde ich daraus nicht weil in den Tropfen ist mehr alkohol drin als im Saft vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit den Tropfen. Oder könnte ich auch Engystol geben das habe ich auch noch da?

    Hallo


    ich hab für mein schweinchen das leider noch etwas schnupfen hat Sinopret Tropfen gekauft, jetzt sind da aber 19% Alkohol drin was ich leider nicht wusste, könnte ich das trotzdem meinem Rusty geben ... stark verdünnt und wenn ja wieviel?

    Da ich ja die letzten wochen auch mit Erkältungen bei meinen Wutzen zu tun hatte wollte ich mich jetzt auch mal eindecken was wäre denn da am besten echinacea d6 Globuli , Engystol oder sinupret oder am besten mal alles da haben?? Und wie wäre denn bei den Sachen die Dosierung?