Beiträge von *Melanie*

Hallo,

Vor ca.einem Monat wurde Chanels linkes Auge entfernt.Die OP verlief gut,die Wunde heilte gut ab,Chanel geht es ebenfalls gut.
    Nur ist sie seit der OP in der Gruppe(noch 5 weitere Weibchen+ein Kastrat) der Aussenseiter der Gruppe geworden.Sie liegt nur im Haus herum und hält sich sonst wenig bei der Gruppe auf,nur bei der Fütterung.
    Aber es ist nicht so,dass sie in der Gruppe gemobbt wird oder so,alle sind ganz lieb zu ihr,außer Lilly,die leckt ihr manchmal an der Wunde.. :?
    Ich will eben,das Chanel glücklich ist,aber den Eindruck macht sie mir nicht wirklich.

Was könnte ich tun?Sie mit einem Weibchen alleine setzen und schauen,ob es dann besser ist?Was meint ihr dazu? :(

Genau,Shanty hat recht,du meintest doch,dass der TA sagt,sie wäre schwanger.. ? :?
    Und ich habe selber eine Zahnspange bekommen,da hat man nur einen Zahnarzt Termin,falls ein Zahn gezogen werden muss oder so. ;) Also das ist auch wirklich eine Ausrede.den Tierarzt-Termin kann man auch davor oder danach erledigen. ;)

Genau,Kartoffeln enthalten zu viel Stärke.Aber gebe deinem Meerli evt.ein bisschen getreidefreies Trockenfutter,zum Beispiel Grainless von JR-Farm.Aber bitte kein Vitakraft.Ein Teelöffel Haferflocken schadet auch nicht. ;)
    Und eben viel Knollengemüse wie Fenchel und Möhre.

Zitat von julchenstern

Ok werde ich versuchen lieben danke für deine ganzen super Tips.
    LG Jule

Genau,versuch es einfach mal,schaden kann es nicht. =)
    Kein Problem,ich helfe gerne :)

Solange es sich nur um 2-7 g handelt,ist es noch nicht besorgniserregend.Wiege am besten mehrmals täglich,die Gewichter schwanken immer,je nachdem,wie lange die letzte Fütterung her ist etc.
    Füttere ihn einfach 3-6 täglich mit kleinere Portionen :)

Zitat von julchenstern

Also ich fütter Morgen 9ml und Abends auch, heute Abend hat er es sogar vom Löffel geschlabbert :D .
    Aber irgendwie hält er sein Gewicht nicht so richtig. Monatg soll ich beim Tierarzt nochmal anrufen wie es ihm geht, so ist er Fit.

Wenn er es freiwillig nimmt,ist das natürlich optimal.Ich würde aber mehrmals am Tag versuchen,kleinere Portionen zu geben,wenn das machbar ist.Dann nimmt er wahrscheinlich mehr.
    Wie macht sich denn sein Gewicht?

Hallo,

mit Critical Care füttere ich auch.Sei aber mit dem Babybrei vorsichtig,ich weiß nicht,ob das wegen dem Durchfall/Matschkot so gut ist.Nehme lieber Banane,das ist besser,da es auch eine Art Schutzfilm auf den Darm legt oder so ähnlich :oops:
    Naja,gut,dann wird eben gepäppelt.Mische den Brei nach der Beschreibung an,zermatschte Banane drunter und dann 3-6 täglich 5ml-10ml ins Schweinchen,kommt ganz drauf an,wie viel er nimmt.Bei Shelby musste cih jede Stunde päppeln,da ging aber auch immer nur 1 ml rein.Probier einfach mal aus,wie viel er ohne große Gegenwehr nimmt ;)

Zitat von Lenianabel

Mein Partner hat ihn auch gleich begraben und ein Kreuz gebaut... :(

Bin nun total unentschlossen ob ich mir jetzt ein Meerschwein zu lege. Hab ja noch unseren Arjen...allein bleiben soll er eigentlich auch nicht...aber ich komm mir dann vor als wenn ich Karlie austauschen würde... :roll:

Oh nein,das tut mir leid!Fühl dich auch von mir gedrückt!

Diese Situation kenne ich auch sehr gut-aber das mit austauschen kommt nur einem selber so vor.Wichtig ist jetzt,dass Arjen einen neuen Partner bekommt und nicht alleine ist.

Wenn er selbstständig fressen kann,würde ich,solange es geht,nicht zufüttern.Die Gewichtsabnahme innerhalb 4 Wochen ist auch noch im normalen Rahmen,zufüttern braucht man da nicht unbedingt.
    Mit welchem Brei sollst du denn füttern?