Ich benutze die Hobelspäne vom Raiffeisenmarkt.Staubt wenig und ist preislich auch völlig in Ordnung.
Beiträge von *Melanie*
-
-
-
Wechsle am besten den TA.Das ist am sichersten.Entweder hat sie etwas mit der Lunge oder mit dem Herz.Es ist wichtig,dass der Grund gefunden wird.
Frisst sie denn normal?Hat sie an Gewicht verloren?Wie ist ihr sonstiges Verhalten?
Falls sie auch nicht frisst oder abnimmt,musst du sie zufüttern.Gehe am besten schnell zum TA,da kriegst du fertigen Päppelbrei(Entweder Critical Care oder Rodicare),denn musst du nur noch mit Wasser mischen und dann mit einer 1ml Spritze ins Mäulchen geben.Du kannst dir aber auch einen eigenen Päppelbrei machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen,dass Critical Care vielen Schweinche nicht schmeckt.Mische dann am besten ein bisschen Frühkarottenbrei(von Hipp zum Beispiel) darunter,das schmeckt denn schweinchen dann besser.Wichtig ist nur,dass kein Zucker und kein Getreide in dem Babybrei ist.Berichte uns bitte,was der TA gesagt hat!
Ich drücke deinem Schweinchen die daumen!! -
Heute gibt es:
-Heu
-Gurke
-Paprika
-Fenchel
-Apfel
-Karotten
-Löwenzahn
-Getrocknete Kräuter
-vielleicht noch einen Lindenzweig -
Oh je,das tut mir Leid! :(( Komm gut an kleine Susi!
Aber mach dir keine Vorwürfe,du bist nicht für ihren Tot verantwortlich! :wink:
-
Getrocknete Kräuter enthalten viel Calzium,was zu Blasensteinen führen kann.Man sagt pauschal eine Hand voll pro Schweinchen pro Woche
-
Also,ich habe mir über all das Gedanken gemacht.Wir müssen am Mittwoch sowieso zum TA mit Chanel,zum Fäden ziehen,dann reden wir mit ihm,was er meint,ob wir das Tierheim mitnehmen sollen und so weiter..
Außerdem kann der Kleine Alle möglichen Krankheiten haben,ich habe das Geld nicht,um diese ganzen Behandlungen+Kastration zu bezahlen,außerdem habe ich keinen Ersatz-Käfig,in dem der kleine sich wohl fühlen könnte.Ist leider nicht alles so ganz einfachDeswegen werden wir mit dem TA reden,ob wir ihn dann dem Tierheim übergeben oder einer Notstation oder ob er jemanden kennt,der das Schweinchen nimmt.
Auf jeden Fall kommt es daraus!!!! -
Ah,super,vielen Dank,das ist klasse! :))
-
Ich werde mal mit meiner Mutter reden,was wir machen werden.Ich werde auf jeden Fall versuchen die Adresse von der Frau rauszukriegen,damit ich mal dahin fahr und auch nach dem Meerli schaue
Dann versuch ich irgendwie es da rauszuholen.Wäre es vielleicht klug,das Tierheim schon mit einzuschalten.?
-
Hallo,
Mir tut das Schweinchen echt leid,das Problem ist nur,dass,selbst wenn sie es mir nach langem Diskutieren mitgeben,ich es nicht aufnehmen kann,da es ein unkastriertes Böckchen ist.Habe schon überlegt,wie ich es machen kann,es geht aber leider nicht.
-
Hallo,
nach langen Überlegungen,wie ich den neuen Meerli-Stall am besten baue,kam mir die Idee,ihn aus einem Regal zu bauen.Ich habe nun schon einige Tolle Eigenbauten aus Ikea-Regalen gesehen.Aus welchem Regal baue ich es am besten,damit es auch schön groß ist?Habt ihr Tipps?Oder gibt es eine gute Homepage,wo man dazu einige hilfreiche Dinge oder eine Anleitung findet ?
Danke schonmal für eure Hilfe!
EDIT: Die Erste Frage hat sich geklärt,ich wollte allerdings kein neues Thema für meine zweite Frage aufmachen:ich habe jetzt ein Regal gefunden und habe auch schon geplant,wie alles gemacht wird,ich stelle mir nur die Frage,wie ich die Plexiglasscheiben an der Vorderen Front befestige.. ?
-
Hallo,
Ich habe grad eine leider sehr grausamen Geschichte gehört.Von einer Bekannten die Freundin hat Kinder.Diese haben EIN einziges Meerschweinchen.Das ist schonmal traurig genug.Das schlimme ist aber,das die Kinder dem Meerschweinchen eine Rutsche Gebaut haben.Sie WERFEN (
) Das Arme Schweinchen dadrauf und finden es lustig,wenn es runter rutscht.Es würde immer "vor Freude und Spaß" quieken,bestimmt schreit es aber vor Schmerzen und Angst".Inwzischen würde es nur noch in der Ecke liegen.
Meine Frage:Wie kann man dem Schweinchen helfen?Sollte man das Tierheim informieren?Mir tut das Schweinchen so leid
-
Ich drücke dir die Daumen dass es deinen Schweinchen morgen wieder besser geht!
Berichte uns bitte morgen,wie es ihnen geht!
-
Danke für die schnellen Antworten!Ich kann ihnen ja mal ein paar kalte Steine reinlegen,aber auch ein Wasserbad,dann können sie selber entscheiden,wie sie sich abkühlen.
Die Meerlis sollen nur im Sommer bei gutem Wetter raus
Für Schutz vor der Sonne ist gesorgt,ich spanne ein großes Leinentuch über einen Teil des Käfigs.
-
Setze erstmal das TroFu ab,das ist ungesund für Meerlis.Wie viel FriFu kriegen sie täglich?