Beiträge von *Melanie*

    Zitat von rabea

    Es ist ja nicht gesagt, dass Dora SDÜ hat und das ist ja auch nicht ansteckend. Also würde ich erstmal morgen zum TA mit ihr und abklären lassen, warum sie Fell verliert (gibt ja mehrere Ursachen für Fellverlust, nicht nur SDÜ)


    Ist sie denn sonst munter?


    Durch die Fütterung bekommt sie keine SDÜ-


    Klar,Dora kann ja auch was anderes haben,keine Frage.Ich meinte auch nicht,ob eine SDÜ an sich ansteckend ist,sondern ob es einen Virus gibt,der vielleicht die Schilddrüse angreifen kann?Denn Cocco's Symptome waren ja für eine SDÜ,aber sie hatte eine SDU.

    Hallo Leute,


    in den letzten zwei Monaten passiert hier etwas komisches.5 Schweinchen sind gestorben,eins davon an Aufgasung und eins an einer Lungenentzündung.
    Holunder und Cocco hatten beide Anzeicehn für eine SDÜ-Gewichtsverlust,Haarausfall am Bauch.Holunder ist leider zu schnell gestorben,wir konnten kein Blut mehr abnehmen.
    Bei Cocco wurde Blut genommen.Allerdings hatte sie eine deutliche SchilddrüsenUNTERfunktion.Wir wollten dann das Blut weiter untersuchen lassen,aber Cocco ist ebenfalls gestorben.
    Die kleine Lulu ist ebenfalls gestorben.


    Seit Cocco tot ist,ist hier Ruhe.Allerdings verliert Dora seit gestern Fell am Bauch.


    Kann eine SDÜ durch eine falsche Fütterung oder so hervorgerufen werden?Aber sie kriegen ihr Futter wie fast alle Schweinchen hier.Heu,Wasser,viel Gemüse,manchmal Obst..


    Gibt es vielleicht einen Virus,der die Schilddrüse angreift?


    Einige Todesfälle stehen nicht mal hier...dieses Jahr waren es schon Ivy,Grace,Amicello,Fee,Cocco,Lulu,Pina,Holunder..

    Leider steht nun noch ein weiterer Stern am Himmel.Cocco hat am Dienstag viel zu früh ihre kleinen Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Gestern wäre sie drei Jahre alt geworden.


    Cocco war das wundervollste,liebste,zutraulichste,hübscheste,tollste,beste Schweinchen aus meiner Gruppe.Anderthalb Jahre hat sie hier gelebt und war mein erster Teddy.Ich mag zwar jedes Schweinchen von mir,aber Cocco war einfach etwas ganz,ganz Besonderes.Umso schlimmer ist es,dass sie schon gehen musste und ich ihr nicht mehr helfen konnte. :(


    Ich wünsche Cocco so sehr,dass es ihr nun gut geht und sie sich das saftige Gras wieder mit allen anderen,die schon vor ihr aus meiner Gruppe gehen mussten,schmecken lassen kann.


    Liebe Cocco,ich wünsche dir am Dienstag frohe Weihnachten,auch wenn du nicht mehr hier bist.Du fehlst mir so sehr und hast eine große Lücke hinterlassen.Ich vermisse dein Quiecken,deine Verträumtheit,deinen Watschelgang,deine Knopfaugen und deinen Roten Hintern.


    http://www.fotos-hochladen.net

    Hallo,


    Ich brauche mal euren Rat.Meine Cocco (3 Jahre alt) hat in den letzten Tagen abgenommen und am Bauch Fell verloren.Donnerstag waren wir dann beim TA,doch es wurde nichts gefunden,da sich Cocco normal verhält und frisst.Gestern sind wir nochmal zum TA.Cocco wurde Blut abgenommen,da wir den Verdacht für eine SDÜ haben.Eben haben wir die Blutwerte bekommen und der T4 liegt deutlich unter 0,7.Also eine Schilddrüsenunterfunktion.Allerdings dürfte Cocco dann ja nicht abnehmen.Hat jemand damit Erfahrung?


    Wir vermuten,dass Cocco vielleicht zusätzlich noch eine "zweite" Krankheit hat-sonst würde das mit der Unterfunktion ja nicht passen..

    Hallo Leute,


    Ich habe kurzerhand 2 Meerschweinchenböcke von einer Bekannten übernommen.Die Besitzerin ist allergisch,aber hängt total an den beiden.Wir holen die beiden in den nächsten Tagen zu uns;sie werden vorübergehend in einem Gitterkäfig wohnen.


    Wir möchten jetzt einen Stall auf einen Tisch bauen,damit wir darunter noch Platz für Heu etc. haben. Hat jemand Ideen,wie man den Tisch möglichst kostengünstig umgebaut bekommt?