Danke Carina!
Hoffe auch,dass Chanel jetzt ihre Ruhe hat.Mir tut die Maus so leid. Verwöhne sie schon mit ganz tollem Futter,damit sie auch wieder was auf die Waage kriegt.(wiegt 700g).Das ist einfach zu wenig.Die Gewichtsabnahme kommt aber nur durch ihre Zurückhaltenheit(schreibt man das so? xD).
Beiträge von *Melanie*
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Wurf!
-
-
-
Zitat von boerdy
..echt ?? :o und ich dachte immer (oder hatte ich es gelesen?) dass auf ein Böckchen max. drei Weibchen kommen sollte, da das Böckchen mit den "Zicken" sonst leicht überfordert sein könnte
Hm, mir ist ja ganz gleich wekche Geschlechter die Tierchen haben, haupsache sie vertragen sich und fühlen sich wohl
Ich muß dazu sagen, dass unser Böckchen knappe sieben Jahre alt ist.LG
Nein,ein Böckchen kann von 1-20 Weibchen und mehr haben
Mein Kastrat Balou lebt mit insgesamt 7 Weibchen zusammen und hält sie super in Schach.
-
Also ich finde am sichersten,wenn man einen Kastraten mit mehreren weibchen hält.Das ist so am unproblematischsten.
Du kannst ja noch 3-4 Weibchen aufnehmen und einen Frühkastrat..? :wink: -
-
Ich hab mir " Leitsymptome..." Vor kurzem auch gekauft-ist echt nicht einfach zu verstehen,aber trotzdem sehr informativ.Kennt jemand ein gutes Lexikon,indem die lateinischen Begriffe übersetzt werden?
-
-
Ich hatte heute lange Schule,deswegen gabs für mich heute nur ein Käsebrötchen.Was es heute Abend gibt,weiß ich noch nicht
-
So,neues von Chanel.Über das Wochenende hat das Auge geeitert.Habe dann mit mehreren Leuten gesprochen,dessen Schweinchen dasselbe haben.Ich habe das Auge immer vorsichtig ausgespült und mit Betaisodona behandelt,daraufhin wurde es dicker bzw.es bildete sich ein Eiterbläschen,was dann geplatzt ist.Seitdem geht es Chanel viel besser.Gottseidank.Haben dann mit unserem TA telefoniert,wenn es nicht besser wird,sollen wir kommen,wenn es mit unserer Behandlung weg geht,wäre es okay,denn so würde auch er behandeln.
Jetzt wollte ich euch fragen,ob ich Chanel mit irgendwelchen höomopathischen Mitteln unterstützen kann?
-
Genau,was fütterst du momentan?Blasensteine werden oft durch zu viel Kalzium(ist in getrockneten Kräutern und bestimmten Gemüsesorten) ausgelöst.Füttert man davon zu viel,kann daraus ein Blasenstein werden.
-
Das Schweinchen ist eindeutig trächtig.Sind die Babys inzwischen da?
-
8 Gramm ist okay,Grace hatte pro Tag manchmal auch 15g zugenommen.
Wenn die Babys wenig treten,aber mit den Zähnen knirschen,werden sie bald kommen. -
Ich würde mir auch erstmal eine zweite Meinung einholen,bevor man ein Tier einfach einschläfert.Von einer Bekannten habe ich gehört,dass ein Meerschweinchen an einer Lähmung litt,welche sie mit einer Infusion aus hochdosiertem Vitamin B+C wieder in den Griff bekommen haben.