Beiträge von *Melanie*

In größeren Würfen gibt es oft ein Baby,das kleiner und dadurch dünner ist,das ist Normal. ;)
    Die Mama hat zwei Zitzen,anfangs können dadurch nicht alle gleichzeitig trinken.Solange der kleine Kerl nicht weiter abnimmt und einen fiten Eindruck macht,würde ich mir keine Gedanken machen ;)

Wegen dem Einkaufen:Ich muss momentan 12 Mäuler stopfen. :lol:
    Da kommt auch einiges zusammen.Einmal in der Woche fahr ich zu Aldi einkaufen,da kostet es ungefähr immer 10€-15€,je nachdem,was auch im Angebot ist.Bei Edeka gibt es oft übriggebliebene Kohlrabiblätter,die nehm ich dann immer mit.Zu Aldi werde ich mir aber angewöhnen,Abends hin zufahren,da ist ja alles nochmal billiger..

Wegen den Rüben:Meint ihr damit Futterrüben?Bin gleich sowieso beim Bauern(Heu Holen),dann kann ich nach Rüben fragen.. dann könnte ich den Schweinchen mal wieder was tolles mitbringen.. :D

Danke für deinen Tipp!Habe eben mal nach dem Auge geschaut-sieht gottseidank schon besser aus,habe es gestern vorsichtig mit Wasser abgewaschen,da es geeitert hat.Jetzt ist kein Eiter zu sehen und die Schwellung ist minimal zurückgegangen.

Zitat von Chrissi89

Ich drücke auch alle Daumen für dein Schweinchen.

Fiona hat ein chronisches Röcheln. Das sitzt wohl alles bei der Nase. Sie ist aber nicht feucht oder so. Mal ist es schlimmer, mal hört man es gar nicht.
    Sie wurde mit Homöopathie behandelt, aber es kam auch auf kurz oder lang immer wieder.
    Vor kurzem hatte sie eine Rotznase und eine Blasenentzündung und bekam Ab. Das Röcheln blieb aber immernoch.

Je nach dem was morgen rauskommt, kann es auch mit der Nase zusammen hängen, meinte die Tierärzte.

Danke!
    Chanel röchelt auch oft-vielleicht ist es bei ihr auch chronisch,wenn ich beim Tierarzt bin,lasse ich das grad mitabklären.
    Also lasse ich morgen am besten die Zähne kontrollieren und spreche das Thema mit der Nase an?

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich muss sagen,dass ich längst gegangen wäre. Das auge ist so nah am hirn.. Das kann auch ein problem mit den zähnen sein,kann man so nicht sagen.

Wie ist ihr allgemeinbefinden? Fressen, kötteln usw?

Ja,das Problem ist,unser eigentlicher Tierarzt ist im Urlaub und die anderen kann man sich fast schon sparen,das ist in unserer Gegend leider so.Deswegen,morgen muss ich aber gehen,da heißt es dann das betse hoffen.
    Fressen,kötteln,Gewicht-alles total normal.

Kleiner Zwischenstand:Eigentlich wollte ich die Zeit bis Montag(da kommt unser Tierarzt aus dem Urlaub) noch überbrücken,aber es hat keinen Sinn,morgen fahre ich zu einem anderem Tierarzt,das Auge wird als dicker.. :cry: Oh man,bei uns in der Gegend sind nur schlechte Tierärzte.. :cry: :cry:

Ach,Perle und Belina sind ja toll*herzchenaugen krieg*..die zwei würde ich am liebsten sofort nehmen..Angelssend,kann ich dir mal eine PN schreiben?Da gäbe es nämlich ein kleines Problem,vielleicht kannst du mir ja was dazu sagen.