Beiträge von *Melanie*

Zitat von Youdid

Ich hatte mich schon gewundert, weil ich Kartoffeln noch nie gegeben habe :-D. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Vielen Dank für deinen Tipp! Ich gehe nun direkt einkaufen und gebe dann das Antibiotikum damit. Ich berichte danach, ob es geklappt hat!

Ein Versuch ist es ja wert,bei meinen Meerlis ist die Medikamentengabe aber auch noch nie ein Problem gewesen,nehmen es alle problemlos ;)

Huhu :)

Ich finde deine Einstellung echt gut.Viele kaufen überstürzt 2 Meerlis und sind dann überfordert,da sie kaum was über sie wissen bzw.falsche Informationen über Haltung und Fütterung haben.
    Meine Meerlis kommen auch vom Züchter ;)

Ja,der Kleine ist echt ein Schatz,auch von seiner Art. :)
    Ich bin aber auch selber dran schuld,denn die Verpaarung war absichtlich gesetzt :oops: Aber dazu stehe ich jetzt auch,passiert ist es,rückgängig machen kann ich es nicht mehr.Und es ist ja gottseidank alles gut gegangen,Mama-Wutz geht es ebenfalls sehr gut :)
    Der Kleine Wichtel ♥

Ich mache sehr viele Fotos von den Wutzen,keine Sorge :D

Zitat von Youdid

Das spritze ich ihm auch in den Mund (also ohne Nadel), 3 Stunden vorher.
    Frühkartoffelbrei macht man selbst aus Frühkartoffeln? Dann flitze ich nämlich nochmal schnell zu Edeka.

Achso,okay.
    Nein,nicht Frühkartoffelbrei,Frühkarottenbrei meine ich ;) Das ist Babynahrung ;) Schmeckt den Schweinchen aber gut ;)

Achso,okay..du informierst dich also erst ausreichend? ;) Find ich echt gut und vernünftig. :-) Du findest bestimmt zwei tolle Schweinchen :-)Es gibt so viele Hübsche Schweinchen in Notstationen und auch bei Züchtern,da findest du bestimmt die passenden :-)
    Abracadabra ist auch echt toll,ich liebe ihn wirklich über alles,den Kleinen Knirps ;)
    Er war leider eine Handaufzucht-kam mit 60g auf die Welt,hatte Wasser in der Lunge,war zu schwach zum trinken,wurde von seinen Geschwistern verstoßen.Also wurde er gefüttert,davon bekam er aber massive Koliken.War eine echt schlimme Zeit.
    Der Knirps wog nur 49g letztendlich-aber er hat richtig gekämpft,meinte auch unser TA:"man sieht ihm an,dass er Leben will und dafür auch kämpft".Der kleine Ist echt der absolute Wahnsinn,inzwischen wiegt er 270g und ist frech wie sonst was :)

Hihi,Danke :) Was für Schweinchen hast du denn? :)
    Abracadabra ist auch mein Lieblingsschwein,ich hänge wirklich sehr an ihm,da sein Leben nicht gut anfing.. :(
    Nene,Lilly,Amicello und auch alle anderen bleiben hier,Nix da :P

Das freut mich für die Kleine Maus! :) Über neue Bilder von ihr würde ich mich sehr freuen! :))
    Meinem Wichtel geht es auch bestens-er wiegt auch 270g,allerdings mit 6 Wochen.

Alles Gute für die 4-er Bande :)