...weil ich morgen Geburtstag habe!
Beiträge von *Melanie*
-
-
Meine Meerschweinchen haben eine zeitlang keine Zuchini gefressen-jetzt schon
Am besten einfach immer mal wieder probieren,vielleicht fressen sie die Paprika dann doch noch
Brokkoli,Petersilie usw.enthält viel Vitamin C ;).
Auf Vitamintropfen würde ich auch nicht zurückgreifen,es gibt genug andere Sachen,die viel Vitamin C enthalten.Für den Notfall kannst du auch ab und wann eine Messerspitze Ascorbinsäure verabreichen. -
-
Lotte ist ja total süß!
Würde ich sofort klauen
-
Gurken&Maisblätter.Löwenzahn ist auch heißbegehrt.Melone kommt auch mal ganz gut an
-
...weil meine Böckchen doch morgen kastriert werden
-
Ich höre auch ab und wann mal,dass ein Schweinchen hustet,das passiert aber immer nur dann,wenn es Fressen gibt.Da mache ich mir dann auch keine Gedanken.
Nur wenn es ohne Fressen hustet,würde ich zum TA gehen,notfalls müssen eben alle Schweinchen mit und untersucht/abgehört werden.
-
Hallo
Ich habe ja jetzt ein Hochbett als neuen Stall für die Meerlis gebaut.Sieht so aus:
http://www.fotos-hochladen.net
Jetzt möchte ich allerdings gerne noch eine zweite Etage reinbauen.Ist an sich ja auch nicht eine so große Sache.Allerdings weiß ich nicht genau,wie ich das anstellen soll.Mit was mache ich zum Beispiel die Rückwand dicht?Und die vordere Front?Am besten wäre da ja was zum rausschieben.Hat jemand Ideen?
Meine Mama ist momentan noch dagegen,sie meint,das sauber machen wäre dann sehr mühselig.Wird es wirklich so schlimm?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Außerdem meint sie,dass unsere Spanplatte zu dünn ist,um da ein Loch für die Rampe zur zweiten Etage zu machen.
Freue mich über Hilfe und Tipps!
-
Die Bilder sind echt super!
Paulinchen ist ja sowas von niedlich-wann bist du nicht zu Hause?Dann komm ich sie klauen. -
Zitat von angelssend
Ähm ja....
Fehler machen wenn man keine Ahnung hat wie es sein sollte, da sagt ja keine was aber wenn man sich schon vorher infomiert und es dann trotzdem so richtig falsch macht, sry DA fehlst mir dann an Verständnis!Interessierte Tierhalterin ist in meinen Augen dann doch was anderes...
Aber pardon jetzt hab ich ja wieder den Thread vollgespamt
Genauso sehe ich die Sache auch.Wer unwissentlich Fehler macht,okay,dann ist es eben passiert.Aber Doreen haben wir darüber aufgeklärt,ihr genau gesagt,was sie beachten soll etc. und hat unsere Tipps im Grunde ignoriert.
-
Heute gibt es:
-Heu&Wasser
-Maisblätter
-Heidelbeeren
-Karotte
-Gurke
-Paprika
-Salat -
Huhu Namida,
wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe,dir muss das nicht peinlich sein.Ich finde es toll,dass du so offen darüber redest.
Ich schaue auch mal,ob ich was finde für deinen Pucky und seine neue Freundin
Also ich denke,ein paar Kuschelsachen und Futter habe ich auf jeden Fall noch übrig.
Hab selber momentan nicht so viel Geld für die Schweinchen,da die Böckchen jetzt kastriert werden und ich unbedingt die Notfallapotheke aufstocken muss. -
-
Heute gibt es:
Frisches Heu und Wasser.
Aus der Natur:
-Maisblätter
-Löwenzahn
-ApfelbaumGemüse:
-Gurke
-Paprika
-Karotten
-ChicoreeGetrocknetes:
-Spitzwegerich
-Bananenchips,für jede Nase Eine
-Sonnenblumenkerne -
Susi hat aber ein gutes Alter,um zu werfen,sie ist weder zu jung,noch zu alt.Von daher musst du dir darum keine Sorgen machen.Sie braucht jetzt viel Ruhe,das ist sehr wichtig.Füttere viel Frischfutter,vorallem Fenchel und Karotten und gebe ihr hochwertiges Heu und frische Kräuter.Aber Vorsicht:BITTE KEIN PETERSILIE GEBEN!
Petersilie wirkt wehenfördernd,das wäre gefährlich.
Wiege sie bitte täglich.Falls sie abnimmt,könnte das Grund einer Trächtigkeitstoxikose sein!
Ja,sonst drücke ich dir einfach mal die Daumen,das alles gut geht!