Beiträge von Deoys

    Als ich heute von der schule kam ist mir aufgfallen das fabi schwarze/dunekblaue punkte um die nase hatte, hab versucht sie wegzumachen ging nicht, dann scheinen welche auf den teppich gefallen zu sein sie waren rund hatten fühler und waren braun, Milben?
    Aber ich hab nur an der nase diese punkte gesehn, hab ihn wieder reingesetz und dort ma geguckt wo er sich immer kratzt da war nichts aber an der nase kommen doch keine milben vor oder?
    Wenn das wirklich jetzt krabelviecher sind wie teuer ist so eine behandlung?



    Danke für Hilfe

    Zehn Tage? Setze sie sofort auseinander. Sie müssen mindestens 6 wochen einzeln bleiben! Waren sie davor auch schon zusammen? Dann kann es sein das deine Dame schwanger ist.
    Es werden pro männchen 3-4 auch mehr weibchen gezählt !




    LGVD

    Oh nein ;(
    Du tust mir so Leid,
    aber ich denke dein Schweinchen ist glücklich eingeschlafen und er hatte ein wunderschönes Leben bei dir ;(




    ;(LGVD;(

    Das sieht ja gut aus ;)


    Wir haben ein 150 x 150 gehege selber geabut für ca. 20 euro
    in einer zoohandlung haben wir ein 116 x 67 gesehen FÜR 59,99 euro



    ey da kann man aber echt was sparen :shock:



    LGVD

    Bei ersten Müttern ist das so das sie nicht alles bescheid wissen. Nicht den richtig pressrauswurf finden also das sie in die falsche richtung pressen so aufgeregt sind das sie halt vergessen die haut abzumachen. ist die haut dann noch dranne? findest du im käfig den mutterkuchen? wenn der noch im bauch ist musst du den raussmachen lassen vom TA. sie kann ihn aber schon gegessen haben. wenn die haut nicht mehr dranne ist kann sie auch vergessen haben die abzulecken damit das blutkreislaufsystem anfängt. Das es susi gut geht ist ok




    Mein Beleid.


    LGVD :(

    Bei mir ist es so in der einen ecke des käfigs is das haus und entweder ist fabi draußen und flecki drinnen oder umgekehrt. die liegen auch gerne unter der heuraufe. meine haben ja eine kloecke. da legt sich fabi immer rein ^^




    LGVD

    Oh gott...
    ich bin zwar noch sehr jung aber ich habe mind. zwei Bücher und 6 Internetseiten gelesen. Ich würde auch merken wenn meinen Schweinen was komisch ist. Wir haben in unserer nähe einen Tierartz da war ich zwar noch nie aber ein Junge aus meiner Klasse und der hat Degus der geht da auch immer hin. Also behandelt er ja Kleintiere. Aber wenn man sowas liest. Ohne Worte....



    :( LGVD :(