Beiträge von Meerie-fee

    Meine Maria bekam damals das körnerfutter von Vitak***
    Sie bekam nur wenig Frifu aber auch Heu.
    Sie war so dick sie war nicht Birnenförmig kein schwein das ich sah ähnelte ihr sie ging hinten ganz stark auseinander sie war eher trichterförmig und wog glaube 1500g
    Sie starb jämmerlich mit etwa 3 jahren. Ich trauerte sehr um mein Meerli
    An frifu bekam sie Gurke, kartoffel und Karotte.


    Lg
    Meerie-fee

    Danke Erbsenflocke
    Die mutter zu verlieren ist der größte schmerz den ich kenne
    Es ist traurig es ist schade aber andererseits war es vielleicht besser
    Weil sie nicht mehr leiden muss und keine schmerzen mehr hat.
    Sie ist jetzt frei ihr körper mag vergehen und die seele ist immer bei mir und meinem Vater.
    Sie wollte immer frei sein fühlte sich gefangen im eigenen Körper jetzt ist sie frei.
    Sie wird immer bei mir sein ich werde sie nie verlieren.


    Lg
    Meerie-fee

    Danke Papaya


    Wie befürchtet war die Beerdigung heute harter tobak für mich.
    Ich war in der kapelle vorne stand der Sarg und blumengestecke
    U.a. auch auf dem sarg mit den worten in liebe deine Mutter. Es war wirklich hart.
    Ich habe sehr geweint mich nahm das so mit dazu noch die traurige Musik und die anderen trauergäste u.a meine Tante,meine Oma und mein Stiefpapa.
    Später wurde sie rausgebracht und in ihr grab getragen. Viel gebetet wurde auch.
    Es war tröstlich nicht allein gewesen zu sein. Ich warf ihr das Blumengesteck rein.
    Mein vater eine blume und meine Oma auch ein Gesteck.
    Zum abschluss gab es noch Kaffee und kuchen.
    Lg
    Meerie-fee

    Zitat von Kaddie

    Oh je Meerie-fee, das tut mir Leid. Ich weiß gar nicht, was ich da sagen kann. Wie alt ist sie denn geworden?
    Fühl dich gedrückt!


    Danke
    Sie wurde 62 jahre alt.
    Ach man zum schluss wollten die Nieren einfach nicht mehr.


    Lg
    Meerie-fee

    Meine Maria hat damals ab und zu ein rohes Kartöffelchen bekommen aß sie recht gern.
    Ich selbst aß zu forschungszwecken auch mal eine rohe Kartoffel ist hart und schmeckt nicht.


    Lg
    Meerie-fee

    Hallo
    Da bei mir bald wohl zwei Kaninchen einziehen und sie das gleiche Verdauungssystem wie Meeris haben dachte ich ich poste es hier. Ich bin sicher viele haben kentnisse und Erfahrungen damit also frage ichs mal nach..


    Wie soll man im krankheitsfall das kranke Tierchen päppeln wenn man 8 stunden außer haus ist arbeiten? Und auch mal etwas später heim kommt.


    Lg
    Meerie-fee

    Gras wird schwierig es wird ja immer gemäht. Aber ich habe ja auch noch Zeit.
    Wegsperren dazu hätte ich ein Gehege was ich aufstellen könnte.
    Muss man die Möhren und Äpfel dann eigentlich schälen? Für mein damaliges Meerie habe ich die Möhre immer geschält.
    Ich muss es ja nicht heute entscheiden ich habe ja noch Zeit. :)


    Lg
    Meerie-fee

    @ rieke das schon aber die sollen stubenrein sein da würde ich sogar über freie Wohnzimmer haltung nachdenken.


    Ich bin in verschiedenen foren angemeldet
    Kaninchenschutzforum, kaninchen forum und sweetrabbits
    Aber schlauer wegen dem Futter bin ich immer noch nicht weil
    jeder was anderes schreibt.


    Lg
    Meerie-fee