Beiträge von sweeta

    Zitat von jule270890

    eben, du weißt ja auch gar nicht, warum Harmony Nachwuchs hatte, also am besten nicht ironisch werden, sondern aufklärend.


    Nö stimmt habe ich nicht, sorry.Aber ich persönlich biete unter diesen Umständen auch kein Schwein an.Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe auch zwei Meeries von einer Züchterin,die waren anfang wirklich sehr sehr "mickrig".Aber nun nach wochenlangem guten Futter werden die Beiden richtige Schwergewichte.
    Ich würde auch sagen das sie in ein paar Monaten noch ordentlich zulegt.
    Soweit ich weiß sind Meeries mit einem Jahr erst ausgewachsen?!

    Genau Gabi und dann muss man sich nicht wundern wenn da nur wenig Interesse für die Tiere bleibt.
    Bei uns im Baumarkt fragte ich einen Verkäufer welchen Käfig er für 2 Meeries empfiehlt.Er zeigte mir den Größten und meinte aber die Kollegen empfehlen auch gerne Kleinere die haben halt keine Ahnung.

    Huhu Gabi,also nur erstmal eine Vermutung? Naja ist aber trotzdem gut das zu wissen.
    Seit gestern weiß ich auch das ein Schweinchenpilz auf Menschen übertragen werden kann.
    Gut die Info von dem TA,der meinte ein Schweinchen kann keine Krankheiten übertragen, ist auch schon 17 Jahre alt.
    Danke Dir für Deine Antwort;-)

    Stimme Löwenazhn zu,obwohl ich kein Freund von Narkosen bei Nagern bin.Aber ein kastriertes Tier kann man später eben zu einer Dame setzen.
    So bist Du, wenn ein Tier stirbt nicht auf ein Geschlecht festgelegt.


    Wenn Du jetzt nur Böcklein halten willst sollte später immer ein Babyschwein dazu.Das hat bei mir immer geklappt.Es gab auch später keine Reibereien.


    Aber das ist kein Garant das es bei Dir gut geht.


    Ich wünsche Dir viel Glück;-)

    Hallo Nicole, echt dann hab ich da was falsch gelesen,macht aber nichts denn meine Tassen sind daaaahaaaaaaa.


    Ich hab nur ein Problem :( meine Kinder haben sie mir weggenommen.Muss also demnächst nochmal bestellen.


    Nicole die Tassen hier vom Forum kann ich also direkt bei Dir kaufen???


    PS:Deine Karten sind auch traumhaft schön-großes Lob

    Hallo, ich hatte auch ein blindes Meerie.Wurde mit 30 anderen von einem Hasen aufgezogen.
    Ich habe das blinde Meerie und den Hasen vor über 20 Jahren aus einem Tierheim geholt.
    Zwutzen, das Meerie ist dann im Zimmer immer dem Hasen, Ivy, hinterhergelaufen um sich zu orientieren.
    Ich durfte im Zimmer auch nichts verstellen da Zwutzen sonst dagegen gelaufen wäre.Er hatte immer ein Wahnsinnstempo drauf ;-)


    Anfangs wussten wir gar nicht das er blind ist aber mit der Zeit als er sich immer das Näschen gestossen hatte gingen wir zum TA.


    Jup so kann das gehen,Zwutzen wäre ohne seine Ivy nie so toll zurecht gekommen.Später gesellten sich noch weitere Meeries dazu aber Zwutzen hing an seiner Ivy.
    Leider litt sie an einer Gleichgewichtsstörung und wir mussten sie nach vielen Behandlungen dann doch einschläfern lassen. Ich vermisse sie und Zwutzen wahnsinnig auch nach der langen Zeit.