Beiträge von Pamela

    Was genau meinst du mit "Kraftfutter"?
    Also wenn du schon die Knochen spürst und sie abgenommen hat würde ich sie auf jeden Fall dem TA vorstellen. Er soll sie mal durchchecken. Wie alt ist das Schweinchen denn genau?

    Da sind die Fotos ja schon *freu*


    Der Kastrat ist ja superhübsch *komm-gleich-holen-schweinchen*


    Deinen EB find ich auch schön, da hast du sicher glückliche Schweinchen! Freut mich, dass du hierher gefunden hast!


    Lg, Pamela

    Was ist das für eine Zeit? So viele Schweinchen die uns verlassen müssen...


    Komm gut drüben an kleine Ginny! Ich wünsch dir alles Liebe da wo du jetzt bist!


    Traurige Grüße,
    Pamela

    Komm gut drüben an kleiner Mann und lass deine Menschen wissen, dass es dir gut geht!


    Traurige Grüße,
    Pamela

    Hallo Murmelfräulein,


    ich habe auch diesen Tunnel. Du hast recht, er fühl sich nicht sonderlich gut an. Aber meinen Schweinchen macht das nichts aus. Ich muss jedoch sagen, dass ich aus den Tunnels immer unten ein Stück raus schneide, so circa 10cm breit. Dann rollt er nicht so rum und ist auch nicht so oft zu tauschen, die Tiere pinkeln ja rein und den Geruch bringt man nicht mehr weg.
    Meine Schweinchen lieben ihr Tunnel, es gibt bei mir keine beliebteren Unterschlüpfe.


    Liebe Grüße,
    Pamela

    Auriel:
    Wenn es dort trocken ist, kannst dus natürlich dort lagern. Luftig ist immer gut!


    Ich hab sieben Schweinchen und lagere auch in großen Boxen, geht bei der Menge nicht anders. Im Sommer hab ich das Heu in den Gartenhütte da passen ein paar Ballen rein, ist praktischer.

    Kann es sein, dass die Flasche tropft?
    Ist mir manchmal passiert. Wenn man die Flasche nicht ganz füllt, also wirklich bis ein Wasserhügel oben drauf ist, kann es sein, dass kein richtiges Vakuum entsteht und das Wasser dann ausläuft.
    Das mit der Wasserschale ist bei mir genauso, das geht nie lange gut :D

    Mir ging es im Frühjahr ähnlich wie dir. Einer meiner Kastraten hatte einen relativ großen Tumor, ist total schnell gewachsen. Ich hab Leo dann operieren lassen. Ist super toll geheilt und heute sieht man gar nichts mehr! Er ist wieder ganz der Alte (er war drei als er krank wurde)
    Also Kopf hoch und geh morgen gleich zum TA. Dann bekommt er die richtige Behandlung und du hast das Beste für ihn getan!


    Und sag uns unbedingt bescheid wie es weiter geht!


    Lg, Pamela

    Es sollen ja pro Schwein und Tag mindestens 10% der Körpergewichts sein. Ich füttere auch deutlich mehr, abgemagert sind meine auch nicht :D
    Aber als zu dick würde ich sie nicht empfinden. Wart mal kurz ich rechne gerade das Gewicht zusammen ......... also meine (leider nur noch) 7 Meeris wiegen zusammen rund 8 Kilo. Das wären dann ja nur 800gr Futter. Also unter 1,3 kg füttere ich eigentlich nie, manchmal auch etwas mehr, wie ich es eben grad erwisch.
    Wenn es zu viel ist lassen sie auch mal was über, aber nie viel :D


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
    Lg, Pamela