Beiträge von pfinE

    mäuschen, das hier war zu deiner letzten Frage der Kommentar:

    Zitat von Erbsenflocke

    Inwiefern angeschwollen? Möglicherweise ist es Wundwasser oder es hat sich entzündet.
    Sitzt er in Streu? Wenn ja, könnte etwas Streu in die Wunde gekommen sein und es hat sich dadurch entzündet. Nach OP´s setzt man ein Schweinchen besser auf Fleece (unter der Fleece-Decke kann Streu zum Pipi aufsaugen sein).


    Eine Ferndiagnose ist da leider nicht möglich. Wenn es schlimm angeschwollen ist, besser zum Tierarzt.

    Zitat von Papaya

    Und damit es nicht zu off-topic wird: Liebes Wichtelkind, dein Paket ist auf dem Weg zu dir. Es kommt bestimmt am Montag an. :)
    Beim Öffnen wird dir wohl etwas Streu entgegen rieseln. :oops:


    Liebe Papaya,


    ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen ... (hier Herzchenaugen-Smilie vorstellen :D). Ich weiß garnicht was ich sagen soll ... Ich poste mal im Pakete-Bilder-Thread. Dann fällt mir sicher einiges ein. :D


    DANKE!!!!!

    Bei mir war es so, dass meine Kollegen und mein Chef viel Verständniss hatten wenn bei meinen mal wieder was los war. Sie haben immer wieder gemerkt wie sehr mir die Kleinen am Herzen lagen. Liegt vielleicht auch daran, dass viele schon Kinder haben und zum Teil auch Haustiere.


    Wenn es um's Päppeln ging, habe ich zum Glück immer meine Mama gehabt. Sie arbeitet in einem 2-Mann-Büro mit wenig Publikumsverkehr, daher hatten die Süßen dort dann auch ihre Ruhe. Das wäre bei mir nicht möglich gewesen -> Großraumbüro mit 7 Mitarbeitern und ganztägigem Publikumsverkehr. Ohne sie hätte ich an so einigen Tagen nicht vorhandene Überstunden "abbauen" oder Urlaub nehmen müssen, was aber durch meinen super Arbeitgeber auch kein Problem gewesen wäre, vorausgesetzt wir haben nicht gerade Mitarbeiter-Mangel durch Krankheit, Urlaub, etc. gehabt.


    Viele Tierärzte bieten ja auch an, die Kleinen tagsüber zur Beobachtung zu behalten. Dann kann man ja normal arbeiten gehen und macht dann z. B. etwas früher Schluss.


    Mich deswegen krank melden würde ich auch niemals tun. Dann lieber auf eine Notlüge zurückgreifen (Auto springt nicht an, Bus fährt nicht, (je nach Arbeitgeber) verschlafen, etc.).

    Okay, mein Paket ist anscheinend auch wieder aufgetaucht. ;) Heute lag dann auch endlich der Benachrichtungs-Schein im Briefkasten ... Ach, ich liebe die Post und DHL!


    Liebe Wichtelmama,


    ich bin heute erst spät Zuhause und von morgen bis Freitag auf Dienstreise. Ich werde aber sofort Samstag früh zur Post laufen und das Paket abholen. Ich bin schon ganz aufgeregt. :lol:

    Ich lasse mal kurz ein Zeichen für meine Wichtelmama da. :)
    Seitdem ich die kleinen Racker nicht mehr habe, bin ich hier nur noch stille Mitleserin.


    Ich lebe aber noch und freue mich auf das Päckchen. :)


    Und für mein Wichtelkind habe ich inzwischen auch alles zusammen. Zwar nicht selbstgemacht, aber mit viel Liebe und Verständnis für die persönlichen Wünsche ausgesucht. :) Jetzt wird alles noch hübsch gemacht und dann rechtzeitig losgeschickt.