Beiträge von svenjak88

    Hallo,
    das sab simplex hat nicht angeschlagen, weshalb wir gestern Abend noch zum Notarzt sind. Dort wurde festgestellt, dass Jack komplett verstopft ist und sein Verdauungssystem nicht mehr funktioniert. Er muss sehr starke Schmerzen gehabt haben.
    Die Ärztin musste ihn einschläfern um ihn zu erlösen...


    ich mache mir schreckliche Vorwürfe, da ich schneller hätte reagieren müssen und vermiss meinen Kleinen so sehr...


    ich verstehe auch nicht, wieso meine Tierärztin mir nicht gleich sab simplex oder bene bac gegeben hat, da so etwas ja keine Seltenheit zu sein scheint.
    Ich weiß nicht, ob ihn das gerettet hätte.
    Er ist viel zu jung gestorben und hatte nur ein Jahr bei uns und musste sein vorheriges Leben in katastrophaler Haltung verbringen... ich hoffe er ist jetzt glücklich, da wo er ist.

    Hallo malakrolewna,


    Vielen Dank für die Antwort, macht mir auf jeden Fall Mut...
    Ohje, da habt ihr ja auch einiges hinter euch. Ich hoffe es geht bei euch weiter bergauf.


    Jack scheint ähnliche Symptome zu haben. Er sitzt auch apathisch und aufgeplustert da...
    Ich warte mal auf Köttel...

    Hallo,
    am Dienstag wurde mein Jack (ca. 3 Jahre alt) an den Backenzähnen operiert. Es hätten sich laut Ärztin Brücken gebildet und ein Abszess. Es war wohl ein Wunder, dass er überhaupt noch gegessen hat.
    Erst seit Montag war mir aufgefallen, dass er nicht mehr aß.
    Die Ärztin sagte uns, dass wir päppeln sollen und gab uns außerdem für eine Woche Metacam und Baytril mit.
    Das päppeln gestaltete sich seit dem ersten Mal schwierig, da er absolut nicht wollte, habe aber mit leichter Gewalt genug ins Schwein bekommen. Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert und selbst Brei hergestellt um es ansprechender für ihn zu machen, aber er aß nur widerwillig aus der Spritze.
    Heute hat er dann fast nichts mehr geschluckt und ich rief beim Notarzt an, da ich vermutete, dass er aufgegast ist. Ich konnte auch kein kötteln beobachten. Die Ärztin empfahl uns Sab simplex alle zwei Stunden und dazu nur noch 1ml päppeln, bis er wieder köttelt. Die erste Dosis hat er bekommen.
    Habt ihr noch Ideen was ich tun kann?
    Ich merke wie er leidet und es bricht mir das Herz... ich will ihn nicht zu schnell aufgeben und ihn aber auch nicht unnötig leiden lassen. Er sitzt ganz schlapp im EB und scheint kaum noch Kraft zu haben. Sein Gewicht ist bei 1130g, war am Dienstag bei 1110g, was für ihn aber sehr wenig ist und es ist ja auch kaum was aus ihm rausgekommen...
    Vielleicht bin ich zu ungeduldig und sollte abwarten wie es mit dem sab simplex wird. Aber jeder der schon mal gepäppelt hat, weiß denk ich wie fertig man da ist...
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben..

    Hallo! Hier möchte ich euch mal meine Jungs vorstellen...


    Gromit und Knuddel sind schon länger bei mir und leben in einem 1mx2m Eigenbau.


    Links Gromit, rechts Knuddel


    http://www.abload.de/image.php…12-09-2713.54.019me02.jpg


    http://www.abload.de/image.php…12-09-2713.54.1936flo.jpg




    Jack wurde von mir aus schlechter Haltung befreit, er hatte noch nie Frischfutter genießen dürfen und alleine in einem 1m Käfig gehaust ohne Namen und wurde von vielen Kinderhänden betatscht, bis diese das Interesse verloren.
    Durch Zufall bin ich auf ihn aufmerksam geworden und ich habe mich entschieden den Süßen zu behalten.
    Ich habe ihm den Namen Jack gegeben, weil der Fleck um sein Auge wie eine Augenklappe aussieht - also nach Jack Sparrow dem Pirat.
    Da er nicht alleine bleiben sollte, ist der kleine Speedy bei ihm eingezogen. Die Beiden wohnen zur Zeit noch in einem improvisierten Käfig (ein auf dem Boden liegendes Regal, mit Teichfolie ausgelegt), doch bald bekommen sie auch ihren großen eigenen EB.
    Also wohnen hier nun 4 Schweinchen :D
    Eine Vergesellschaftung der vier war mir zu riskant, da Knuddel und Jack beide sehr dominant sind, deshalb habe ich jetzt 2 Böckchenduos und mein Wohnzimmer ist voll :lol:


    Wenn Speedy etwas weniger ängstlich ist, folgen mehr Bilder :) (Die Bilder sind im Auslauf entstanden)


    http://www.abload.de/image.php…12-09-2713.55.01rxi0v.jpg


    http://www.abload.de/image.php…12-09-2713.55.2628duk.jpg

    Zitat von CurleySue

    Sagt mal, wenn ihr wisst das RTL oft Tiere für bessere Einschaltquoten benutzt, warum schaut ihr dann noch den Sender?


    Ich schaue den Sender gar nicht mehr, vielleicht zapp ich mal durch, seit der Sendungen bringt, die für Gehirnamputierte sind.


    LG Sue


    Seh ich genauso! Durch das Einschalten von RTL unterstützt man so einen Mist ja...

    Meine haben alle einen Napf in dem ich ihnen täglich frisches Wasser anbiete, aber sie trinken trotzdem nicht. Was ganz normal ist, bei der Menge wasserhaltiges Frischfutter, das sie täglich mehrmals bekommen.
    Wasser sollte man aber trotzdem immer anbieten :D

    Naja, dann kommt es wohl darauf an, wie gut die Wände isoliert sind. Wenn ich bei mir die Wohnzimmertür zu hab, hör ich sie im Nachbarzimmer nicht mehr. Wenn die Fenster auf sind, bekommen meine Nachbarn aber sicher etwas mit von den Schweinchen. :D

    Hallo :D
    Ich wohne auch in einer Mietswohnung und bisher hat sich zum Glück noch niemand beschwert.
    Selbst wenn sich mal jemand beschweren sollte, Meeries dürfen nicht verboten werden. Dazu gab es hier vor kurzem auch schon mal einen Thread. :D

    Oh nein, Ich stelle mir das grauenhaft vor.. :cry:
    Ich verstehe, dass du dich hier angemeldet hast, um das erlebte mit Menschen zu teilen, die dich wirklich verstehen, da wir alle unsere Meeries sehr lieben.
    Das ist wirklich so schrecklich... :(


    Kommt gut im Regenbogenland an ohne Schmerzen und ohne Angst ihr Süßen!


    Achso, mach dir bitte keine Vorwürfe, das war sicher nicht deine Schuld, mehr als das Gehege gut zu sichern kannst du nicht tun. Ich würde mit so etwas wahrscheinlich auch nicht rechnen.. Natürlich ist es schrecklich, aber die Natur ist manchmal eben so...

    Diese furchtbare Hitze...
    da die Kühlakkus bei den Temperaturen nach einer halben Stunde wieder warm sind, friere ich feuchte Handtücher für 10 Minuten ein und Leg sie dann auf die Häuschen und Brücken. Das funktioniert echt gut.
    Dazu gibts noch gefrorene PET Flaschen, die bleiben viel länger kühl als die Akkus.
    :D