Beiträge von BlueBubbles

    Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Bretter gibts im Baumarkt als Restposten ziemlich günstig, in allen möglichen Größen und Dicken.
    Ich hab nen alten Besenstiel zersägt und als Füße unten ans Brett geschraubt - fertig :D der Vorteil ist auch, dass du die Etage verstellen und so ab und zu für Abwechslung sorgen kannst. Und wenn sie mal zernagt sein sollte kannst du sie einfach auswechseln!

    Hm, ich kann dir da auch nur zu Silikon raten - so hab ich alle Kanten abgedichtet und es wurde noch nie angeknabbert!
    Nimm Aquariumsilikon, der Sanitärsilikon ist ziemlich giftig, wenn er doch mal beknabbert wird. Außerdem sind die Ausdünstungen von Aquariumsilikom sehr gering und nach ca. 1-2 Tagen stinkt nix mehr :)
    Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Sieht ja super aus!
    Allerdings stelle ich mir das mit dem Reinigen ein bisschen schwierig vor, oder denke ich das jetzt bloß? :?:
    Die Kosten finde ich jetzt verhltnismäßig wenig...für meinen EB hab ich fast 300€ bezahlt und nach dem Umzug muss bald schon wieder ein neuer her :?
    Gefällt mir wirklich gut, was du da gebastelt hast :)
    Wie groß ist der denn?

    Meine Ratten haben in den Zimmerecken immer die Tapete angefressen. Als ich mir dann Meerschweinchen geholt hab, habe ich die Ecken nicht mehr extra geschützt - waren ja sowieso schon hinüber :lol:
    Aber es hat noch nie ein Schwein Anstalten gemacht, Tapete zu fressen, obwohl ja schon "vorgefressen" wurde und genug Angriffstellen für die Zähnchen da sind.
    Also,mich würde sagen: Meerschweinchen mögen keine Tapete :D
    (außer, du hast zufällig eine mit Gurkengeschmack ;) )

    Ich hab auch eine Gehege in der Art, hat mir mein Freund mal gebaut :)
    Da die Wutzen nur unter Aufsicht drin sind, ist es auch nicht von unten abgesichert, sondern nur wie auf dem Bild von oben.
    Ich denke auch nicht, dass ein Tier soo schnell da drunter buddeln könnte. Wenn man alle halbe Stunde mal nachschauen geht und den Deckel evtl. Noch mit Steinen beschwert dürfte das sicher sein :)

    Ich denke, ein paar Läuse haben noch keinem Meerschweinchen geschadet ;)
    Nein, im Ernst, Meerschweinchen in Außenhaltung fressen ja oft auch irgendwelche Viecher mit, die halt zufällig auf ihrem Futter gelandet sind.
    Ich füttre gerne Apfelbaumzweige, die kann man auch in unbegrenzter Menge geben :)