Danke dir
Ich freu mich dass es ihr besser geht! Was bei uns auch wirklich super ankam war dill der wurde gefuttert wie verrückt
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Kein Problem gerne geschehen!
Was hier auch gern genommen wird ist der Päppelbrei von JR-Farm, bzw das ganze mit Babybrei vermengen... drücke dir die Daumen. -
da sie erst 10 und 12 wochen alt sind ein 1-2 Jahre alter kerl
-
So sollte es unbedenklich sein, es sind halt nicht alle wutzen dicke miteinander, aber so wie du es beschreibst ist es ok, eventuell könntest du noch einen älteren Kastraten dazu holen (die Maße würden das ja auch zulassen) der bringt meist noch mehr ruhe rein und schlichtet bei streiten
-
ich lagere alles in Fässern, das Einstreu z.B. in diesen großen grünen Regenwassertonnen, Heu in einem ganz normalen Fass mit Metallring, damit es auch wirklich zu ist.
LG Daniel
-
ähm? schreibt ersie das ganze nicht oben? Also dass er mehr Platz bieten möchte?
Zur Zeit haben sie für die Nacht 4,5 qm+ Auslauf am Tag, er findet es zu klein deswegen möchte er/sie falls es über den Winter komplett drinnen ist auf 8-9 qm vergrößern.ist das Gartenhaus isoliert? wie genau möchtest du das Gehege eigentlich dran bauen? wenn du mit Volierendraht arbeitest haben sie doch trotzdem einen "Auslauf" und du kannst sie ja eventuell über Tag rauslassen.
LG Daniel
-
Also
7 (sieht aus als würden hier grüne Spagetti gefuttert herrlich)
9 (wusste gar nicht das Meerschweinchen Limbo tanzen)
10 (was für eine Meute, denen scheint es zu munden)
16 (kleines Tomatenmonster)ich möchte betonen, dass ich gerne 16 Stimmen gehabt hätte, da es diesmal wirklich schwer war!
-
klingt doch super, kontrolliere das Gewicht, und biete ihr den Brei an.
-
ok klingt vielversprechend, wenn sie es selbst ab schlappert! Alles was sie frisst anbieten!
frisst sie heu? ansonsten kann es noch zu Problemen mit den zähnen kommen.
Dill wird auch gerne genommen, da er rel gut zu fressen ist ohne viel zu kauen. -
Wegen der menge so 10 Spritzen a 1 ml müssten es schon sein, versuch so 15ml rein zu bekommen
-
Hier mal ein Link mit Anleitung zum Päppeln! Wünsche dir starke nerven und viel Kraft, habe das leider auch durchmachen müssen...
http://sos-meerschweinchen.de/…issenswertes/274-paeppelnAchja bevor du den Päppelbrei anrührst am besten mit einem feinen Sieb sieben, dann verstopft die Spritze nicht so schnell (ich habe den Brei nochmal zusätzlich gesiebt)
-
Achte auf den Kot ob sie normal abkotet ob er flüssig ist oder gar nicht, du musst darauf achten dass die Verdauung in Takt bleibt!
-
Du kannst auch um etwas Variation rein zu bringen Babybrei verwenden, eben vegetarisches kannst den Brei so geben oder diesen mischen! meine wollen CC gar nicht, habe das von JR Farm gehabt (im Fressnapf zu kaufen).
Auf alle Fälle ein Handtuch, nimm dünne Spritzen möglichst mit einem etwas längeren Hals, dass du auch ins Mäulchen rein kommst. -
Hatte ich am Anfang auch hab dir mal bei Gesundheit geschrieben, es muss sein. wenn es echt zu viel ist spucken sie es meist raus, du musst es einfach seitlich an den Schneidezähnen vorbei reinspritzen!
-
Schön mal wieder von deinen zu sehen bzw zu hören? ach egal
deinen Eb finde ich jedesmal aufs neue Klasse
da gab es aber nur ne kleine Portion Löwenzahn das reicht um Satt zu werden?