Beiträge von Meerwutzenvaddi

Frisst sie gar nicht selbstständig? dann wäre das von der Menge zu wenig.
    Kontrolliere das Gewicht vor und nach dem Füttern und notier es dir, vor allem den Verlauf!
    Snowball hatte nach dem päppeln immer so 10g mehr! am besten mit Spritze hinein ins Mäulchen!

ich bin ja eigentlich ein verfechter von kurz und Glatt, aber Traudi die kleine Schwarzwurst trifft ja genau meinen Geschmack :)
    Toller Eb! Habt ihr das holz nochmal behandelt? bei uns sieht die Rückwand grauenvoll aus! :D

LG Daniel

wir haben sogar noch ein Haus, weis jetzt nicht genau welches, sieht man vl auf den anderen Bildern.
    Haben alles selbst lackiert mit spielzeuglack, ich persönlich bevorzuge eine pflegeleichtere Farbe als weis, aber meine Freundin wollte es so...

Sooo habe mich lange hier nicht mehr blicken lassen, und am Wochenende ein paar Bilder von unseren Wutzen gemacht die bei Isabel (meiner Freundin leben)
    Lilly hat die Angewohnheit entwickelt, bzw hatte sie schon immer in einem für mich enormen tempo zu futtern, so dass sie sich regelmäßig verschluckt und Schluckauf bekommt... Ist das bedenklich?
    Weitere eigenheit ist, dass Si zum Futtern immer in die obere Etage geht, da Roxi meist unten ist, und sie so nicht teilen muss, man merkt also sie ist sehr raffiniert!
    Da Lilly ziemlich aufgeweckt ist, und vor allem neugierig habe wir sie etwas beschäftigt, also im EB hier und da Leckerchen versteckt, damit alle mal etwas gefordert sind, hier ein paar Fotos:

"Mensch ist das hier öööööde"

"Moment! was riecht denn da so gut Roxi?"

"Ich riech es auch, aber hier ist nichts!"

Wie wäre es, wenn du der Tatsache ins Gesicht schaust und akzeptierst, dass es so ist?
    Wüsste nicht, aus welchen Motiven du es sonst machst, außer einmal Babies zu bekommen.
    Züchten willst du nicht, wie du es oben geschrieben hast, denn das würde ein jahrelanger Prozess mit mehreren festgelegten Zielen, was das Aussehen, Rasse und Farbverteilung angeht voraussetzen, und vor allem vielen Verpaarungen. Ich persönlich bin kein Fan vom Züchten, jedoch verteufel ich es nicht, so lange man es aber richtig macht.
    Aber dieses einmal Junge bekommen und mal schauen was dabei raus kommt geht gar nicht, zudem du die Gruppenkonstellation deiner Böckchen leichtfertig aufs spiel setzt, und viele weitere Risiken in kauf nimmst, mit keinem wirklichen Ziel, außer mal Jungtiere zu bekommen.

Zitat von murmel9

Hallo!
    Also meine sind auch noch sehr jung. Zwischen 4 Wochen und 1 1/2 Jahre alt. Momentan eine reine Böckchen Gruppe. Es sind 4 Meeris. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich mit einer kleinen Züchtung anfangen. Also hole ich mir vorerst( also nächstes Jahr) 3 Weibchen mit 1 Kastrat holen.
    Lg

Ich will dich hier ja nicht fertig machen aber genau das hast du oben geschrieben.
    Und es spricht ja nichts dagegen wenn du dir Mädels anschaffen möchtest, aber warum willst du dann die Mädels decken lassen?

Ich habe bei der Challenge mit gemacht, jedoch den Anlass genutzt und für etwas anderes gespendet, und wie sollte es ja anders sein natürlich für den Tierschutz. Ich persönlich fand es eine gute Gelegenheit auf meinen Verrein aufmerksam zu machen, habe daher auch richtig kaltes Wasser genommen und mich richtig zum Affen gemacht ;) Ich spende neben meinem Mitgliedsbeitrag meist eh nochmal freiwillig, aber so erreicht man auch mal andere Leute, die sich für so etwas nicht interessieren...
    Ich persönlich finde die Idee Leute für einen guten Zweck mal zu animieren um zu spenden nicht schlecht, jeder sollte dann eben für das spenden, was ihm persönlich wichtig ist.
    Besser als die Letzte Aktion mit der Biernominierung....