Das waren jetzt keine Vorwürfe speziell gegen dich sondern nur um aufzuzeigen, dass der TA wahrscheinlich nichts ehr viel Ahnung hat was er da redet.
29° sind wirklich sehr viel für die Wutzen, die gehen dir da ein...
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? eventuell ein Klappgehege? ne plane drunter mit Handtüchern ?
Beiträge von Meerwutzenvaddi
-
-
Muss jeder selbst wissen Wochenmarkt ist auch immer klasse, man muss bei uns halt samstags raus was ich nicht immer hin bekomme
-
ich persönlich gehe gerne in den aldi lidl oder in den russenmarkt (mixmarkt) oder türkenläden die sidn meist kostengünstiger und haben mehr Auswahl
-
Danke es ist echt sehr komisch ohne die kleine Maus...
-
Danke können wir echt gut gebrauchen... hoffe da smit dem Pilz bekommen wir schnell in den Griff.
Snowball ist jetzt bei eienr NS, da sie mehr an Medikamenten hat als ich und ich ja kein Schmerzmittel bekommen habe...
aktuell hat sie wieder etwa szugenommen. -
Wie Susanne es eig schon gesagt hat: am besten auf die eigenen sinne verlassen, Karotten und salat bekommt man mkit kaltem Wasser wieder knackig. Mit der Zeit bekommst du raus, was man füttern kann udn was nicht.
-
Wie sieht es mit heu aus?
denk dran muss immer da sein, ist sehr wichtig für den Zahnabrieb und die Darmtätigkeit.
Falls du folgendes haben solltest, tu den kleinen einen gefallen und schmeiß es in den Müll, sollte nicht im Gehege sein: Salzlecksteine, Knabberstangen (vor allem mit Honig und Getreide) Getreidehaltiges Trockenfutter.
Das mit dem Getreide hat folgenden Grund: Das Getreide bekommt den Wutzen nicht sehr gut, sie werden dadurch fett und träge, außerdem erhöht sich das Risiko für Nierensteine und diese sind schmerzhaft und müssen rausoperiert werden.Gleiches gilt für getrocknetes Brot, es dient in keinem Fall zum Zahnabrieb! auch diese Bunten Kringel in den meisten Trockenfuttermischungen sind nur gefärbtes Brot, es soll einfach "gesünder" aussehen.
Am besten du stellst die ernährung nur auf frischfutter und Heu, wenn du ihnen was gutes tun möchtest, kannst du ab und an mal Erbsenflocken o.ä Füttern eventuell getrocknete Körner.
Obst auch nur in Maßen, da der Fruchtzucker auch schnell auf die Hüfte geht
Hier mal eien Liste udn Anregungen zum Füttern
https://www.meerschweinchen-ra…hweinchen-Futterliste.pdfHoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben und konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße Daniel
-
Was Fütterst du eig?
-
Kein Problem
So lange es auch kommt und möglichst bald
Glaub mir die Wutzen danken es dir wirklich wenn sie genug Platz bekommen!
Käfige werden einfach daher nicht gern gesehen, da die Maße meist nicht stimmen, also schlicht zu klein sind bzw die Plastik wannen zu hoch sind und so keine Richtige Durchlüftung herrscht.Was fütterst du denn?
Die fragen sind nicht böse gemeint, will nur schauen, dass es die Wutzen gut haben -
Hey, klasse dass es mi den Bildenr geklappt hat!
Hoffe jetzt für dich, dass die kleine Maus nicht schwanger ist!
Wie leben die zwei denn? Hast du vl auch Bilder von der Unterbringung?LG Daniel
-
Also das mit dem Hamsterkäfig ist absoluter Schwachsinn!
Wenn wir winter hätten sie sehr krank wäre, sollte man sie rein holen, aber am besten mit Gesellschaft und in einem Klappgehege oder ähnlichem, aber doch nicht in einem Hamsterkäfig.
Stell dir vor du wirst aus deinem Freundeskreis gerissen und in einer Klokabine eingesperrt, dann hast du auch keinen Hunger mehr und bist nicht lebensfroh!
Hol den rat eiens anderen TA ein.
Ein gutes hat der Hamsterkäfig: hat sie normal geköttelt und gepinkelt?LG Daniel
-
mh... auf alle fälle rate ich dir ein Gewichtsheft zu führen, um zu wissen was deine Wutzen normalerweise wiegen, meine wiegen z.b. 1000g was genau richtig ist.
eine hat jetzt einen kieferabzess und wiegt jetzt nur noch 780g.
Das gewicht ist das erste anzeichen um zu sehen wenn es einem schwein nicht gut geht.
ansonsten kotet sie ab? frisst sie wirklich normal oder knabbert siue nur dran und will nicht wirklich fressen? -
Muss hier jetzt mal rumpienzen:
Snowball es nicht wirklich besser geht, und die TÄ die ich als Vertretung hab einfach bullshit ist!
Flocke jetzt einen Pliz am Auge hat.
Die Heizung ausgefallen ist un der keller unter Wasser steht,
ich auch was ausbrüte, und morgen kein warmes Wasser habe zum duschen -.-
Und in der arbeit läufts nicht rund, krank sein kann ich mir echt nicht erlauben... -
am besten täglich wiegen, was ist ihr normalgewicht? wie alt ist sie? 750 klingen für mich, wenn sie ausgewachsen ist sehr wenig!
-
Bitte kein Thema, dachte ich mir schon, dass das eher so die wir bleiben hier drin, denn da ist es sicher sturheit ist
da muss man sie etwas zu ihrem glück zwingen