Beiträge von Meerwutzenvaddi

Bei uns gibts zur Zeit als Beilage nur Tomate (ich kann sie nicht mehr sehen) in jeder Form, Orange kleine Große Fleischtomate, Eiertomate usw... da haben mein Vater und ich uns was eingebrockt. schön angebunden, extra Blumentöpfe neben der Pflanze eingegraben (wegen Dünger und wässern) pikiert etc etc... "leider" hat es geregnet, wodurch welche aufgeplatzt sind, und nicht mehr zu essen sind *freu*

Ja was ist dein Gefühl? sind sie zu schreckhaft wenn sie draußen sind?
    Bei uns ist Flocke meist die mutigste und nach ner halben stunde wuseln alle im gesamten garten rum, ich schau auch, dass ich immer umstelle und es was zu entdecken gibt (im mom finden sie das Beet sehr spannend und es ist schwer sie wieder rein zu holen)
    Ich würde die Weicheier einfach mal raus setzen ;)

Hallo,
    Ja ich kenne deine Problematik, wollte ja eig auch Kleingärtnern, jedoch ist es leider so, dass in den meisten Gartenvereinen die Vorsitzenden eher von der alten schule sind, welche einfach ihre eigenen Ansichten haben, und meist auch rel viel zeit diese durchzusetzen... Als jüngere Generation, hat man meist nicht die Zeit und lust täglich dort zu sein, und meist wie die sagst fehlen eist die Mittel.
    Meist bringt ein klärendes Gespräch etwas, jedoch rate ich dir vorher zu überlegen, was für punkte angesprochen werden könnten und dementsprechende Lösungsansätze vorzuschlagen und vor allem Kompromisse einzugehen ;)
    Und wenn sich wirklich kein Weg finden, wäre es wohl wirklich besser es sein zu lassen, man will sich da ja erholen und nicht noch mehr ärger und Stress haben :roll:
    Hoffe für dich dass es nicht so ein Sturkopf ist.

Liebe Grüße Daniel

ich persönlich trage sie auch in einer Box o.ä. raus, jedoch werden sie dann mit sanfter Gewalt, also etwas anstupsen raus gescheucht, und die Box kommt raus. Ansonsten würden sie auch nur drin hocken, wegen den Umgebungsgeräuschen, welche ja rel bedrohlich sind. klar ist es am Anfang etwas Stress, jedoch sind meine die Prozedur gewohnt, und lassen sich auch von Umgebungsgeräuschen nicht mehr stören.

Wegen dem Sonnenlicht, es wirkt sich meienr Erfahrung positiv auf die Wutzen aus, jedoch finde ich, dass wenn Tageslicht vorhanden ist, also das ganze nicht düster ist und es Täglich Sonnenlicht gibt das ausreicht

LG Daniel

Zitat von gabsini

Sie haben einen Extra-Raum in einer großen Scheune mit viel Tageslicht. Da ihr Fenster nach Nord-Westen zeigt, scheint nur abends etwas Sonne rein.

Wie kann ich das jetzt genau verstehen? :) erst schreibst du viel Tageslicht, und dann erst abends?
    Wie ist die Struktur im Außengehege? Genügend unterschlüfe spannend gestaltet?
    wie äußert sich das Unwohlsein?

Ich spreche das mal im Verrein an ob es in der Gegend jemanden gibt, der das eventuell besser hin bekommt. Wir wollen erst mal die Woche abwarten, wie sie sich weiter macht. Könnte ausrasten, dass ich gerade jetzt schlapp mache...
    Eigentlich bin ich dort immer gut beraten (und unsere NS auch) weis jetzt nicht ob die TÄ die ich eig habe auch auf Zähne spezialisiert ist, vermute es aber eher nicht.

Wie gesagt ich verstehe auch nicht was sie meint, hatte auch die bekannte gemeint, wenn sie schmerzen hat sollte man weiter SM geben... gewicht ist jetzt bei 751... habe aber eben eine Nachricht von meiner Freundin bekommen, dass sie Salat gefressen hat, und auch an den Kräutern war, bekommt im Moment ja Schmerzmittel.

Das wurde auch gemeint, aber die Vertretung meinte, man müsste dann seitlich den Mund öffnen, weil zu wenig Platz ist, stimmt das? Ich trau der Frau nicht mehr über den Weg!

Sooo neustes update: es ist schlechter geworden, die TA meinte wir lassen jetzt das Ab auslaufen, bzw ich habe kein Schmerzmittel mehr bekommen, obwohl ich nachgefragt hatte. Stand war: die Wunde eitert noch immer und ist offen... Sie hat dann das fressen selbst das knabbern eingestellt. :evil:
    Das alles nur weil die beiden bei der sie vorher in Behandlung war in Urlaub sind... und die Vertretung ....
    Die kleine Maus ist jetzt bei einer guten Freundin (NS) weil ich leider nicht alles da habe was sie hat (Ab (dieses Silber etc) Schmerzmittel größere Auswahl an Päppelbrei Kräutern usw) da ich auch zu allem übel jetzt auch noch die Grippe habe und muss ein Projekt fertig bekommen :x wenns kommt dann natürlich immer dicke!

mh.... also auch in dieser Konstellation? Shy ist gegen alle agressiv? also auch gegen den Kastraten und gegen Sunny? Wie war die Simmung bei der VG? waren alle zusammen oder war es eher so, dass Shy und Sunny etwas abseits waren?
    Kann gut sein, dass sie glaubt, dass durch die Veränderung im Gehege und in der Gruppe Aufstiegschancen hat, und Flicka das nicht zulässt, würde das ganze wirklich noch ein paar Tage laufen lassen, eventuell mal vom TA untersuchen lassen (verliert sie haare)?

Naja das mit dem spühlen war nichts, haben es heute versucht, die kleine hat auf einmal den kopf schief gelekt, und wirkte total desorientiert, legte sich dauernd hin, wir vermuten es war der kreislauf, daher haben wir ihr wieder ruhe gegeben, sind morgen wieder beim TA