Beiträge von Meerwutzenvaddi

Gibt da rel viele sachen:

-Plastikflasche mit Wasser füllen und gefrieren lassen, mit einem Handtuch umwickelt reinlegen

-Feuchte Handtücher spannen

-für Schatten sorgen, eventuell mit Steinplatten Unterschlüpfe bauen.

-Feuchte Tontöpfe ins Gehege stellen, am besten mit kühlen wasser befeuchten bzw diese auf den Kopf stelen, einen untersetzter drunter und eiswürfel rein

Kleines Update: Snowball bekam die wunde jetzt 2 mal gespühlt montag der nächste termin und ich versuch mich heute auch dran... Mal schaun wie es klappt.
    Wegen dem Futter, mache ich nun folgendes: Zugefüttert wird noch, ansonsten gibt es Gemüse, welches ich erst mit der Brotschneidenmaschine in dünne scheiben, und dann ich streifen schneide, bisher waren noch keine finger dabei, ist aber wahrscheinlich nur eine Sache der zeit :D

Danke dir ok als wäre nicht gewesen nicht ganz, aber ich bin im mom so erleichtert, dass sie frisst, gurke und co muss ich warscheinlich in streifen geben, hat da jemand eine Idee wie ich das schnell und einfach hin bekomme? habe mich bisher mit dem Kartoffelschäler und nem messer dran gemacht :x und naja das ist rel aufwendig xD

Soo nachdem wir gestern nochmal die Wunde gespühlt haben, in diese nochmal etwas gegeben wurde, was mit Schmerzmittel und Ab beträufelt war, und Madam nochmal eine Spritze bekommen hat waren wir daheim und sie rel genervt, wollte siuch einfach nicht aus der Transportbox nehmen lassen!
    Wir waren hinter unserer Zeit mim päppel, da der termin genau nach meiner Arbeit war und wir daher erst um 6 daheim waren, ich wollte ihr etwas ruhe gönnen, da hat anscheinend der Hunger gesiegt, und es wurde am Heu geknabbert, als ob nichts gewesen wäre, heute morgen das gleiche Bild, zufüttern etc tu ich weiterhin, denke aber sie darf dann heute nach dem groß reine machen mal wieder zu den anderen, sie wirkt so weit wieder recht fit

Hatte es nur auf Frischfutter bezogen, heu sollte man schon mit raus geben, vor allem wenn sie länger draußen sind, jedoch wird der rasen mit der Zeit auch darunter leiden, daher eventuell etwas dazu geben

wie gesagt, war uns wichtig zu wissen, sie hält auch ihr Gewicht zwischen 880 und 895. Wir haben von Anfang an Sab Simplex gegeben, um die Verdauung so weit in Gang zu hakten bzw ein aufblähen zu vermeiden.

wollte jetzt erst mal abwarten, was der TA sagt, mir wurde gestern nur gesagt, dass etwas gefunden wurde, es mit der Zahnwurzel zu tun hat, sie eine Eiterbeule hat und etwas dagegen gemacht wurde, weiteres werde ich heute erfahren.
    Ich sollte sie daheim warm halten, zufüttern (sie bekommt zum jr farme päppelbrei noch zusätzlich sab simplex zusätzlich ein Vitamin C Präparat)

Wegen Schmerzmittel habe ich noch Spritzen daheim, die ich ihr geben soll, weis jetzt auswendig nicht genau welche, wollte ihr aber gestern keine mehr reinhauen, da sie eh schon rel k.o war.