Beiträge von Andromeda

Hallo, ihr Lieben!

Destiny: Dabei ist das sogar ziemlich eindutig zu erkennen, wenn man weiß, wo man gucken muss. :wink:

So ich werd mal auflösen. War ja für ein geübtes Auge leicht erkennbar.
    Wir bekommen einen kleinen Jungen.
    Die FÄ meinte auch: Oh, da zeigt sich einer aber ziemlich deutlich. War gleich beim ersten Mal, als sie den Schallkopf ansetzte, zu sehen. :lol:
    Männer halt ...

LG

edit:
    angelssend: Oh ein kleiner Noah. Schön das es nicht gaaaanz so lange gedauert hat. Alles Liebe für die kleine Familie.

Guten Morgen, ihr Lieben!

Für alle, die raten wollen, hab ich die Bilder ins Album gestellt. Auf dem 3. Bild sollte man was erkennen können.
    Aellin, danke für die Daten.

angelssend: Daumen sind gedrückt, dass alles reibungslos abläuft. Das mit zu 90% festlegen kenn ich irgendwoher. Mein Neffenkind sollte ein Mädchen werden. Naja hat nicht ganz geklappt. :wink:

LG

Hallo, ihr Lieben!

Kurzes Update von mir, ich weiß ich bin eine schlechte Foren-Schreiberin :oops:
    Asche auf mein Haupt.

Wir hatten heute Ultraschall. Alles zeitgerecht entwickelt und da wo es hin gehört. Ach das freut das werdende Mutterherz. Bilder zeig ich euch heute abend oder morgen, kommt drauf an, wann ich heute aus dem wunderschönen, überhitzten Labor raus bin.
    Wollt ihr gleich wissen was es wird oder wollt iht lieber raten (mit US-Bild natürlich)?

Velvet: Alles, alles Liebe auch noch von mir. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Mäusle: Glückwunsch zur Wohnung. Ich kann dich verstehen mit dem Kronleuchter. Ich hätte da auch einen reingemacht, hätte aber auch Diskussionen gegeben.
    Ach Mensch, das mit deiner Mama ist natürlich blöd. Lass dich nicht unterkriegen

Aellin: Hat Gerrik wieder alles gut überstanden? Mit der Nadel im Bein ist aber auch fies

Katrina: Zum Glück ist da nichts weiter passiert. Möchte ich mir auch nicht weiter ausmalen. Aber ist ja alles gut gegangen. Ich hoffe Vicky geht´s auch wieder gut?

Hermine: Habt ihr eigentlich was von dem Unwetter abbekommen oder wart ihr zu weit weg?

@All: Ich hoffe euch und den kleinen Mäusen geht´s gut bei der Bullenhitze. Eure kleinen Mäuse sind ja auch herzallerliebst.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb geh ich nicht auf alles ein. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
    So werd mich mal für das Labor mit Saharafeeling fertig machen.

LG

Hallo Mädels!

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit, deswegen meld ich mich jetzt erst. Es war sehr schön. Nur etwas streßig, weil ich alles sehr durchorganisieren musste. Aber sei es drum.
    Wir haben am WE dann noch ´ne Federwiege gekauft, ich freu mich, wenn das Ding dann hier hängt. Juchhuu.
    Ansonsten geht´s mir gut (danke der Nachfrage Aellin).

@Lederschuhe: ich meinte es tatsächlich so wie Hermine es gedeutet hat, gebraucht hab ich mit den Dingern kein Problem. Ich kurbel damit ja nicht die Nachfrage an. Und es werden deswegen keine neuen produziert. Aber ich verstehe es trotzdem, Katrina, dass du generell keine Lederschuhe kaufen möchtest. Ich würde jetzt auch nicht gezielt nach gebrauchten Lederschuhen gucken, nur wenn sie dann dabei sind, hätte ich damit kein Problem. Ich hoffe es war verständlich, wie ich das meine.

Velvet: Oh ja ich liebe solche Leute, die meinen sich in Sachen einzumischen, die sie einfach mal nichts angehen. Wir hatten hier so eine Story auch schon, da war das Neffenkind ca. 3 oder so. Wir standen an der Bushaltestelle und er hatte dann einen Schreianfall, warum auch immer, ich und meine Schwester haben dann das ganze ausgesessen und aus dem Haltestellenhäuschen guckte ca. alle 10 sek. ´nen Kopf von ´ner älteren Frau raus. Aber so richtig schön demonstrativ, mit leicht angedeutetem Kopfschütteln. War zwar kein Kommentar ihrerseits dabei, aber boah, was waren wie genervt. Wir sind dann irgendwann weggegangen, damit Neffenkind wieder runterkommt.

Hermine: Das mit den Waldtagen in der Kita klingt wirklich toll. Aber das mit dem Haus ist je echt irgendwie blöd. Aber ihr werdet bestimmt das passende für euch finden.

Aellin: Ich hoffe ihr habt den Schreck bis jetzt gut verkraftet.

Lilane: Oh, dann wird´s ja jetzt langsam ernst. Ich wünsch euch ein entspanntes Hibbeln. Die Kugelnden geben sich hier ja die Klinke in die Hand.

Katrina: Grad gelesen, Glückwunsch zum Laufen. Knoten platzen war hier mit dem Fahrradfahren der Fall. Er ist auf einmal losgefahren ohne Stützräder oder sonstige Hilfe.

@Waschmaschine: Wenn ich das hier lese, bin ich ja froh, dass wir ´nen Toplader und keinen Frontlader haben. Aber man muss schon sagen, dass so´ne Waschmaschine schon faszinierend sein kann.

So und jetzt noch ein aktuelles Bauchbild, Ultraschall gibt´s erst in 2 Wochen:

http://www.fotos-hochladen.net

Hallo Mädels!

Ich hab kein Bock mehr auf Uni. Oh man, jede Woche so´n Sch... lernen und ihr könnt euch sicher denken, was das für eine Freude ist bei diesen Temperaturen im Labor zu stehen, Aber ich hab´s mir ja selbst so ausgesucht. :roll:

magret: Du klingst irgendwie etwas traurig nicht nur in Bezug auf den Muttertag, sondern so generell, was die Zeit angeht, die deine Tochter nicht mit dir verbringt (aus welchen Gründen auch immer). Aber vllt. interpretiere ich deinen Beitrag auch falsch? Ich hoffe jedenfalls, dass es nur eine Phase bei dir ist, die schnell wieder vorbei ist.
    Was macht eigentlich deine Schulter?

Mäusle: Ich find das so unendlich schade für Jonas, dass er nicht mitfahren konnte, wo er sich doch so gefreut hat. Ich versteh zwar deine Schwiegermutter, dass sie Angst hat, aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehbar so kurz vor knapp abzusagen. Und das meinte ich auch, als ich schrieb, überleg es dir gut, ob du dort hinziehen willst, weil letzendlich nur du allein deine Schwiegermutter einschätzen kannst.

Velvet: Gute Besserung! Sieh zu, dass du schnell wieder fit wirst. Aber Sam ist ja ein ganz Lieber, kann den anderen da nur zustimmen. Achso fast vergessen: Ich hab mich scheckig gelacht wegen Sams neuer Schuhe. Sowas kann auch nur dem Opa passieren. :lol:

Katrina: Ich kann dich da verstehen, wegen der Schuhe. Bei mir würden Schuhe aus Leder auch aus ethischen Gründen rausfallen. Das einzige, was ich machen würde, wären gut erhaltene gebrauchte Schuhe, also welche die kaum abgelaufen würden. Aber da muss man genau schauen, dass man da was gutes bekommt.

Hermine: Wie war der Kennenlernnachmittag? Das mit dem Schlauberger, das kann mein Neffenkind auch gut. Es ist so herrlich, wenn sie mit todernster Miene etwas richtigstellen.

So ich hoffe ich hab keinen vergessen. ich muss mal gucken, ob ich noch schaffe ein Bauchbild zu machen. Wenn ihr mögt. Ich will euch hier nicht zuspamen.

LG

Lilane: Osanitzäpfchen sind mir gestern dann noch im Halbschlaf eingefallen. Womit man sich alles beschäftigt, wenn man schlafen will.... :roll:
    Hattet ihr eine schöne Zeit?

Hermine: Stimmt, Babydent *Hand vor die Stirn klatsch* Hab ich dazu nicht sogar mal was gepostet? *angestrengt nachdenk* Zumindest hatte ich das vor. SS-Demenz läßt grüßen.

Mäusle: Schön, wenn dich der Link weiter gebracht hat.

Velvet: Na dann mal ran an den Mann.
    Es gibt schon wahnsinnig nette Leute. Sowas passiert hier irgendwie viel zu selten. Hab immer das Gefühl, dass ich die Einzige bin die mal auf die Idee kommt beim Kinderwagen tragen oder dergleichen zu helfen. Obwohl mehrere junge und fräftig aussehende Männer dran vorbeilaufen.

Steffi: schön dich zu lesen. Wie läuft´s sonst so bei euch?

ich: Es freut mich, dass Nr. 1 sich scheinbar jetzt doch langsam an Nr. 2 gewöhnt.

LG

Hi Mädels!

@Käferchen: Bei Zahnungsbeschwerden entweder Dentinox, wurde hier ja schon genannt oder Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen (die meintest du wahrscheinl, oder Velvet? Sind zumindest, die die mir spontan zum Thema Belladonna einfallen)

@me: War heute wieder zur Vorsorge. Alles schick und so wie es sein soll. Herzchen war heute auch schon deutl. kräftiger als beim letzten Mal.

Ich muss jetzt dringend ins Bett. Gute Nacht!

LG

magret: Hab jetzt erst deine Frage gelesen. :oops: Ich hoffe ich hab jetzt richtig interpretiert, was du wissen möchtest: Ein Triggerpunkt ist der Punkt, von dem Schmerzen ausgehen können, müssen sie natürlich nicht. Oft sind das Muskelverhärtungen. Und da bis jetzt noch nichts angeschlagen hat, vermute ich mal, dass dein Arzt irdendwo so einen Triggerpunkt bei dir vermutet. Den soll jetzt quasi die Krankengymnastik zum einen herausfinden, wo der sei könnte und dann gezielt therapieren, damit, der verschwindet. Der Trigger wird quasi ausgelöscht. Also ein Trigger ist quasi ein Auslöser. In deinem Fall ein Auslöser für die Schmerzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Hermine: Was machst du denn? So einen Schreck, kann man ja wirklich nicht gebrauchen. Aber gut, dass das jetzt abgeklärt ist. Ich wünsch euch viel Spaß in Amsterdam

Mäusle: der Link geht bei mir auch nicht. Hast du eigentlich noch das Problem mit dem Schnullern? Ich bin grad über einen Artikel/ Blogeintrag/ Erfahrungsbericht gestoßen, vielleicht kannst du da noch ein paar Sachen draus mitnehmen:

http://www.gewuenschtestes-wun…ler-abgewoehnen-kann.html

Ansonsten hoffe euch allen und den Mäusen geht es gut. Wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen einen schönen Muttertag.

LG

So Mädels, jetzt hab ich mal etwas Luft und kann etwas mehr schreiben.

ich: Ich hoffe sehr, dass mir Nr. 2 alles gut ausgeht und es nichts ernstes ist.

Hermine: Ja, dieses Semester ist es irgendwie noch heftiger mit Anwesenheitspflicht. Ich bin so froh, wenn ich das Studium hinter mir hab. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon schlimmere und streßigere Praktika erlebt habe. Dieses zieht sich nur so ewig in die Länge.

Mäusle: Ich würd meine Eltern und Schwiegerpapa wohl auch nicht so nah haben wollen. Obwohl Schwiegerpapa im Haus gegenüber wohnt, aber da er fast so alt ist wie meine Oma (Mein Freund war ein klassiches Nachzüglerkind) wird da eh nicht so viel zwecks mal abgeben sein. Bei meiner Schwester ist es ´ne ähnliche Situation, es wäre einfacher, wenn sie dichter bei meinen Eltern oder mir wohnen würde, da wir den Kleinen ja oft aus der Kita holen oder hinbringen. Aber ich seh das, wenn sie WE bei meinen Eltern ist, gibt´s öfter Knatsch, wegen verschiedener Ansichten. Nicht immer, aber doch ab und zu. Und das nervt sie dann natürlich
    Aber letztenendes kannst du deine Schwiegermutter wohl am besten einschätzen, ob sie sich an deine aufgestellten Regeln halten kann.

Katrina: Irgendwie hört es sich für mich so an, als könne dein Vater nicht so richtig aus seiner Haut. Schwierige Situation. Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit dem Fernseher jetz nicht ganz so eng sehe, zumal es seine Wohnung ist. Aber ich kann dich verstehen, dass es dich genervt hat, dass Vicky dadurch abgelenkt war. Und auch dass du dich übergangen fühlst als Mutter. Das hätte man vielleicht besser regeln können. Es kommt ja auch immer drauf an, wie etwas gesagt wird. Wie gesagt ist ´ne schwierige Situation zwischen euch.

Miku: Ich zitier mich mal bequemerweise selbst

Zitat von Andromeda

Jetzt mal ein Egohibbelpost:
    Ich bin jetzt an Hochlagentag 15, Temperatur ist auch noch nicht gefallen. In der Nacht von HL-Tag 10 zu 11 hatte ich eine leichte Schmierblutung (evtl. Einnistungsblutung, k.A.), das hatte ich noch nie. Sehr merkwürdig, an HL-Tag 11 ging dann das Brustziehen los. Was jetzt an sich nichts heißen muss bei mir, weil ich das ab und zu mal habe zum Ende des Zyklus', aber das ist ein ganz anderes Ziehen als sonst. Also alles etwas kurios. Ansonsten hatte ich gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens. Ich harre der Dinge die noch kommen, mal sehen was die nächsten Tage sagen. Es kann alles und nichts sein.

LG

Da hab ich´s eigentlich schon zu 90% geahnt.

@me: Mir geht´s gut, ich fühl mich zur Zeit absolut unschwanger. Meine Hebamme meinte auch, wenn´s Mama gut geht, geht´s dem Baby in aller Regel auch gut. Hab seit ca. 2 Wochen so ein wellenartiges Gefühl im Unterbauch, immer mal wieder. Könnte das Baby sein, aber auch mein Darm, ich hab ja öfter Probleme mit dem Darm gehabt. Obwohl es viel, viel besser geworden ist, seit ich die Ernährung vor fast 2 Jahren umgestellte habe. Ach wer weiß... Und heute morgen war ein deutlicher Stupser zu spüren, dass konnte man nicht mehr auf irgendwas anderes schieben, war zwar nicht doll, aber deutl. spürbar. Ich hab nächsten Montag wieder Vorsorge bei der Hebamme und am 11.6. US. Wenn Baby günstig liegt, sollte man erkennen könen, was es wird. Bin mal gespannt, obwohl ich auch manchmal eine leichte unterschwellige Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ist nur ganz selten, hatte ich jetzt vllt 2 oder 3 Mal. Aber je näher der Termin rückt, desto öfter kommen mir solche Gedanken. Aber wie gesagt eher unterschwellig, es beherrscht mich jetzt nicht. Ich kann es dann eh nicht ändern.

So und zu guter letzt noch ein Bauchbild von 18+0. Sieht eher noch aus, wie zu viel gefuttert :lol: . Obwohl ´ne Kollegin letztens meinte, dass sie schon überlegt hab, ob ich so starke Blähungen hab, hatte sich ja dann aufgeklärt und dann war´s ihr auch klar.

LG

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder. Hier ist es zur Zeit etwas streßig, weil Urlaubszeit auf Arbeit, Uni jede Woche ´ne mündl. Überprüfung + Protokolle usw...
    Deswegen auch nur ganz kurz, schreib heute abend etwas mehr und dann gibt´s evtl. auch ein Bauchbild.

Stern: ich hoffe du kannst den Verlust einigermaßen gut verarbeiten. Ich bin in Gedanken bei dir.

@Beikost: weil ich es grad lese. Die Empfehlungen zum Beikoststart wurden wohl deshalb auf 4 Monate gelegt, weil in Dtl. allgemein eine Stilldauer von 6 Monaten vorherrscht udn da weniger Allergien auftreten, wenn man mit Beikost während des Stillens beginnt, hat man den Start auf 4 Monate gelegt, damit die Kinder wenigstens noch 2 Monate die gut Muttermilch abbekommen. Dass das nicht unbedingt für jedes Kind ein super Startzeitpunkt ist, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

@Vigantolöl: Schließe mich Mäusle und Hermine an. Hör ich auch zum ersten Mal, dass das schädlich sein soll. Dann könnte das Baby auch sab simplex oder dergleichen einatmen und das wird ja gerne im Säuglingsalter empfohlen...

@Leckerlitante: Oh nein, sei nicht traurig. Es war wirklich keine böse Absicht. Ich versteh schon, dass es dir nicht darum geht, dass es vergessen wurde, sondern vergessen wurde, obwohl an andere gedacht wurde. Ich hoffe ihr hattet dennoch einen schönen Geburtstag. Mir geht´s da ehrlich gesagt ähnlich wie den anderen. Den einzigen Geburtstag, den ich kenne ist der von Reza und Nr. 1. Frag mich nicht, warum gerade der. Und den von Hermine kenne ich auch, liegt aber eher darin, dass wir fast am gleichen Tag Geburtstag haben.
    Ich hoffe für dich, dass mit deiner Hündin alles gut ausgeht.

Katrina: Die heftige Reaktion von deinem Papa, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Dass du dich da dann zurückziehst, ist total verständlich. Versuch dir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan.

@all: Ich wollte das eigentlich schon längst schreiben. Es gibt von Heel eine neue Kinderarznei-Serie nennt sich Bambini. Es gibt 4 verschiedene Präparate: Bronchobini (entzündl. Atemwegserkrankungen, ab 6 Monaten), Flatulini (krampfartige Magen-Darm-Erkrankungen, Blähungen, Völlegefühl, für Säuglinge ab der Geburt), Cutacalmi (juckende Hauterkrankungen, ab 6 Monaten), Lunafini (nervöse Unruhezustände, ab 6 Jahren). Bis zu einem Alter soll mit dem Arzt Rücksprache gehalten werden, damit will sich die Firma natürlich absichern. Sind alle auf homöopathischer Basis. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.

LG