Beiträge von Aurum

Also ich hab ein bisserl rumprobiert und ausgemessen. Wenn mein Eb in 3 Wochen kommt dann ziehen sie um! Und müssen nicht direkt neben den beiden Sachen stehen! Wie groß sollte die Entfernung sein? Naja die drei Wochen müssen sie jetzt leider noch aushalten......

:cry: Also die Meeris auf jeden Fall umstellen? Die einzige Möglichkeit die noch klappen würde wäre direkt vorm Fenster und der Heizung. Hmm auch nicht ideal. Was ist nun schlimmer? Wie weit müssten die denn vom Fernseher/PC weg stehen?

Also ich komme gerade von Raiffeisen! Ist ja wirklich toll da! Heu habe ich auch bekommen. VOn "Mümmel" Uiiii und das durfte! Hatte noch nie so Heu das so duftet! Hatten aber nur so kleine Packungen, hab jetzt 500g und die haben 1,99 Euro gekostet. Kennt das einer von euch?
    Hab ausserdem noch so einen Ball für Hamster gekauft aus Heu, da sind ganz viele Löcher drin und da habe ich das Heu reingestopft. Hehe und den Schweins schmeckt es ihr gerade im Auslauf und sie haben sichtlich Spass das Heu hier raus zu zupfen ;)
    Also vielen Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe, ich werde heute mal bei Raiffeisen schauen.

Fressnapf betrete ich nicht mehr, nachdem ich mich mit der Verkäuferin wegen den Meeris gestritten habe.......

Ohje vielen Dank. Hmm ich kann die Meeris aber nicht umstellen, und schon gar nicht wenn bald der EB kommt...... :?

Mit dem PC, die Meeris stehen auf dem Schreibtisch, und der Tower ist unter dem Schreibstisch. Kriegen die dann von der warmen Luft überhaupt was mit?
    Und mit dem Fernseher....ich weiß nicht ob sie das stört. Wie gesagt ich habe immer Kopfhörer und sie schlafen auch immer dabei, zeigen sich eigentlich nicht gestresst. Oder hat das damit nichts zu tun?

Hey. Also meine Mädels stehen zwischen PC und Fernseher, es scheint ihnen auch nichts auszumachen. Für den Fernseher habe ich auch Kopfhörer. Meine Frage allerdings weiß einer wie es aussieht mit Elektrosmog bei Meeris?

Vielen Dank sagt Aurum

Also auf die Blätter vom Apfelbaum sind meine ja ganz verrückt. Aber die Zweige werden einfach nicht angeknabbert. Hab es auch schon mit Johannisbeerzweigen veruscht. Habt ihr nen Tip? Kann ich meine Mädels das irgendwie "schmackhaft" machen?

Danke Nadine. Also zu dem Teppich: Wenn sie ihren Auslauf im Zimmer haben da habe ich auch Teppichboden.....und den haben sie auch nie angeknabbert. VOn da her bin ich guter Dinge ;) Hab auch gesagt, die Rampe soll nicht zu steil werden. Von der Höhe wird das Teil 60cm hoch, auf der Hälfte dann die Etage (denke das ist so in Ordnung?)

Mit der Tür an der Seite ist keine schlechte Idee. Ich kann ja erstmal schauen wie das so klappt und dann immer noch im nachhinein machen. Lieber wäre mir das schon.

Und noch ne Frage (sorry bin echt nervig): Ich kriege nur das Holzgestell "geliefert". Lackieren und PVC verlegen mache ich selbst. Wie ist das mit dem PVC, muss ich da Leisten drum rum machen? Wie mache ich die am besten fest? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Dankeschön von Aurum

hehe also hier versucht sich jemand zu verstecken ;)
    http://www.directupload.net/file/d/1089/E7f46wsb_jpg.htm

Die Heurufe ist ja soooo bequem
    http://www.directupload.net/file/d/1089/kBcxtf5e_jpg.htm

Meine Lilli ganz relaxt
    http://www.directupload.net/file/d/1089/9R9ZTjC7_jpg.htm

Und meine Mimi ganz entspannt. Finde es so süß wie sie die Füsschen rausstreckt ;)
    http://www.directupload.net/file/d/1089/8NYdFQZB_jpg.htm

Ich will auch ins Kuschelbettchen!
    http://www.directupload.net/file/d/1089/AOqUhXk8_jpg.htm

gut dann schreibe ich auch nochmal weiter ;)
    ich habe auch die ecktoilette. da habe ich anfangs nur benutzes einstreu reingetan (benutze die toilette nur für den auslauf). da sind sie auch nicht drauf gegangen. ich habe beobachtet, das meine immer ins heu pisseln und so habe ich einfach das heu im auslauf in die toilette getan! klappt prima! meine springen rein, fressen ihr heu und machen nebenbei ihr geschäft ;) klar manchmal geht noch was daneben ;)
    wie läuft es denn mittlerweile bei dir mit der stubenreinheit?

lg von aurum

irgendwie hab ich so ein kleines heuproblem. kaufe heu immer aus der zoohandlung und hab da mittlerweile alle durch (aktivia, vechetal, bunny....) aber irgendwie weiß auch nicht. achte drauf dass das heu schön grün ist. aber jedesmal wenn ich nen neuen sack aufmache riecht das heu nicht so richtig schön nach heu.....kann auch nicht sagen wonach das riecht. anders ist es bei dem von bunny. das richt wesentlich besser, meine mögen es auch ganz gerne aber da kostet so ein kleiner sach auch gleich 11 euro.....
    könnt ihr mir ne heuempfehlung geben? und wo ich das kaufen kann?

vielen dank sagt euro

Ich schon wieder. Ich hab noch ein paar Fragen. Also gestern war der Bekannte da der mir den EB macht und ich hab mit ihm alles besprochen. Wir nehmen jetzt Leimholz (danke für die Hilfe). Aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Die Rampe. Wir haben kürzlich erst neuen Teppich bekommen und davon ist noch was übrig. Kann ich das verwenden? Wenn die so aus Holz ist gehen die Schweinis da nicht hoch oder?

2. Der Lack. Ich war extra in nem Spezialgeschäft für Farben, da habe ich auch gleich PVC mitgenommen. Ich habe gesagt wofür ich den Lack brauche, sagte ich will Spielzeuglack für Kinder mit dem blauen Engel drauf. Der Verkäufer meinte, den blauen Engel gibt es schon seit 6 Jahren nicht mehr. Er hat mir lack mitgegeben der für Kinderspielzeug ist. Ist das denn so in Ordnung? *mir sorgen mach*

Naja mit dem von der Seite aufmachen des EB wird wohl nichts. Der Tischler meinte dann könnte es zu instabil werden. Ist das schlimm das ich jetzt nur von oben dran kann? Meine kennen das eigentlich, nehmen sie eigentlich nur von oben raus....

Oh man freue ich mich. Und echt danke für eure Hilfe. Wenn ich ihn habe, poste ich erstmal ein Bild ;) Dauert aber noch was, er schafft es nächste Woche noch nicht damit anzufangen.....

LG von Aurum