Beiträge von Aurum

Also ich habe schon öfters gehört das Meeris aus der Zoohandlung zu Zahnfehlstellungen neigen. Meine kommen aus der Zoohandlung. ALs sie wegen ihrer Milben beim TIerarzt waren hat der auch einen Blick auf die Zähne geworfen und meinte es sei alles in Ordnung. Können die denn jetzt im Nachhinein noch ne Zahnfehlstellung entwickeln? Oder kann das jetzt nicht mehr passieren?

Vielen Dank sagt Aurum

Danke für eure Antworten. Hab halt nur gedacht ob es daran liegt weil es ja immer ist sobald ich den Fernseher und das Licht ausmache. Das ist ja jedes Mal so. Ob es damit was zu tun hat ;) Aber ich denke mal eher nicht ;)

Also ich hatte bis jetzt immer glück bei meinen beiden, dass sie auf Futterumstellungen etc nie mit Durchfall reagiert haben *auf Holz klopf*
    Was tut man eigentlich bei Durchfall? Sofort zum Tierarzt? Oder kann man es auch erstmal mit Fenchel oder so versuchen?
    Meine kriegen ziemlich viel Paprika, wegen dem Vitamin C. Stimmt es das zuviel Paprika auch Durchfall machen kann?

Vielen Dank sagt Aurum

@ Petra-Jenny: Oh ja das glaube ich. Bei dem Beschützer würde ich mich auch nicht auf euer Grundstück trauen :lol:

@ Nasdero: Doch ich meinte schon euch :wink: Weil eure so ein riesen Paradies haben und da wollte ich halt mal fragen ;)

Ist euch schon mal ein Meeri ausgebüchst? Also das ihr dass dann erstmal suchen müsste?

Ui da haben es eure Wutzen aber echt gut :lol: meine dürfen auch nach draussen, haben aber ein riesen Gehege.
    Findet ihr die Meeris da überhaupt wieder?^^ Und eine Frage noch wie sieht das aus, man kann ja da kein Netz drüber machen....?

LG

Also den Mais an sich sollen die Meeris ja nicht fressen weil er dick macht. Aber das grüne drum herum dürfen sie ja. Also meine Frage ist dürfen sie nur das grüne um den Maiskolben oder auch die Blätter von der Maispflanze? Bei uns wächst der Mais jetzt schon ganz klein, darf ich dann davon schon ein paar Blätter von der Pflanze abreißen und verfüttern?

Thx sagt Aurum

Also es ist jeden Abend das gleiche mit meinen Meeris. Sie stehen bei mir im Zimmer. Abends habe ich Kopfhörer am Fernseher, damit sie schlafen können (was tut man nicht alles für die geliebten Meeris :oops: ) Und so ein ganz kleines Lichtlein hab ich an. Das ist bei mir am Bett, und in der Ecke wo der Käfig steht ist es auch soweit dann dunkel. Gut, wenn ich dann abends spät das Licht und Fernseher ausmache stehen meine Wutzen grundsätzlich nochmal auf (obwohl sie bereits geschlafen haben) und gehen an die Heukrippe und fessen ihr Heu. Jeden Abend ist das so. Was meint ihr dazu? Wie kann das?

LG von Aurum

ups edit....joa nächstes mal versprochen. Gut dann gibt es auf der Seite auch einen Ausgang. Ist vielleicht wirklich besser wenn ich von oben komme reagieren meine Süßen immer ziemlich hektisch. Aber mit dem Auslauf verbinden wird wohl nichts. Denn da kommen auch noch vier Beine drunter, weil ich nicht will das die Meeris so auf den Boden stehen müssen. Und wenn sie einen Auslauf mit im ANschluss hab habe ich ja gar keinen Platz mehr in meinem Zimmer ;)
    So hab auch erstmal keine Fragen mehr. ANsonsten melde ich mich ;) Vielen Dank an euch allen. Achso falls ihr sonst noch Anregungen oder Tipps hat, bitte immer her damit

LG Aurum