Beiträge von Pyromaniac

    Hallo
    Ich bekomme vielleicht oder sogar ziemlich wahrscheinlich eine kleine Katze, ca 7-8 Monate alt.


    Meine beiden Meeridamen haben ja einen Eigenbau aus Holz der oben halt komplett offen ist. Natürlich würde ich die Katze nicht alleine ins Zimmer zu den Damen lassen! Nun überlege ich, ob es nicht doch sinnvoller ist, den Eigenbau oben irgendwie abzusichern, also so ein Gitter darauf bauen etc.
    Ich dachte an diese Drahtzäune und diese vielleicht auf Bretter nageln und oben drauf legen oder befestigen? Bitte immer her mit Bildern! ;-)


    Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Ich bin da etwas überfragt :?:

    Was bedeutet denn 1. Schnitt? Es gibt ja auch 2. Schnitt usw.
    Welches ist denn da am besten?


    Und wie lagert Ihr z.B. 10kg?
    Kann man das Heu einfach im Karton lassen und bei Bedarf entnehmen?
    Ich hab immer von dm das Heu gekauft, aber die Beutel sind doch auf Dauer ziemlich "klein" und teuer ;)

    Hallo
    Ich möchte gerne den Boden meines EB neu beziehen und weiß nun nicht so recht, welches Material am sinnvollsten ist? Ich schwanke zwischen Teichfolie und PVC.
    Was habt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Wie sieht es mit Urinflecken aus? Greifen die das Material an?
    Was ist billiger?


    LG aus Berlin
    Christine

    Hallo
    Ich habe schom ein bisschen in der Suche gestöbert, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen wegen der Hitze...
    Viele legen ja gefrorene Plastikflaschen in den EB zur Abkühlung. Legt ihr die dann einfach so rein oder unter ein Kissen oder in ein Tuch eingewickelt?
    Ich habe überlegt über die Ecken feuchte Handtücher zu hängen, geht das? Nicht das sich da die Hitze staut? Ich habe auch noch 2 von diesen Kühlakkus, auch einfach so rein oder unter ein Kuschelkissen z.b.?


    LG
    Christine

    Hallo
    Meine Grosse besteigt seit ein paar Stunden andauernd die Kleine. Die Kleine will das aber nicht, sie quiekt laut und will immer abhauen. Irgendwann bleibt sie einfach sitzen und dann besteigt die Grosse sie für ein paar Sekunden und dann ist wieder für 5 Min Ruhe. Sie liegt dann platt in der Ecke und dann gehts wieder von vorne los. Die Kleine tut mir schon richtig leid. Ich hab das auch noch nie so doll mitgekriegt.
    Was mach ich da? Soll man da überhaupt was machen? Der EB steht im Kinderzimmer und mein Sohn schläft jetzt zwar aber ist es vielleicht besser die Mädels dann zu trennen? Ich könnte vielleicht ein provisorisches Nachtlager (grosser Karton mit Einstreu, Stroh und Heu) errichten?


    Bin etwas überfragt


    LG

    Hallo
    Ich bekomme ein altes Regal welches ich zum neuen Gehege umbauen möchte und nun frage ich mich wie man das am besten mit dem Einstreu macht.
    Vorher haben die Mädels halt eine abwaschbare Tischdecke und hinten an der Wand am Rand noch Einstreu und Stroh drauf bzw in den Ecken wo sie gerne sitzen.


    Da ich ja nun ein komplettes Holzregal bekomme, wollte ich den Boden und die Wände mit abwaschbarer Decke beziehen und bin nun am überlegen ob ich das ganze Gehege (1,20 x 1,20) einstreue oder nur da wo sie immer sitzen und liegen.


    Wieviel braucht man da in etwa? Ich hol immer beim Fressnapf diese 60l Späneteile.
    Wie macht Ihr das mit dem Saubermachen? Immer nur die Stellen die nass und dreckig sind oder komplett alles raus?

    Hallo
    Ich wollte aus einem alten Brett eine Rampe bauen, damit die Schweinchen besser auf Ihren Hochstand kommen.


    Nun stellt sich mir die Frage wie befestige ich das schräge Brett dann oben an der Kante? Wißt Ihr was ich meine?
    Ich bin leider ein totaler Laie und sehr unbegabt was sowas angeht, deshalb bitte so einfach wie möglich :lol:


    LG
    Christine