Beiträge von Lunaire

Hab ich natürlich auch nicht hier :roll: hatte ich aber auch shcon dran gedacht...

Hab jetzt erstmal so Verbandklebezeug genommen... kommen sie auch nicht dran zum knabbern und Montag besorg ich dann doppelseitiges Klebeband denk ich mal.

Drückt mir die Daumen das sie nun die Rampe benutzen :D

Hey,

ich brauch mal schnell Hilfe bzw. ein paar Ideen. Ich habe das Gefühl das meine Rampe noch zu ruschtig ist bzw sich meine Kleinen das noch nicht ganz trauen.

Deswegen hab ich heute so Nagerteppich gekauft und wollte den jetzt drauf machen aber finde den Tacker natürlich nicht. Ich würde es halt gerne früher oder später abmachen (muss man sowieso denk ich mal?!).

Ich hab noch Holzleim und Heißkleber und Alleskleber würde das mit einem davon gehen? Und wie krieg ich das dann wieder ab oder habt ihr sonst noch Ideen womit ich das machen könnte?

Danke schonmal :)

Sind beide Etagen zusammen...
    Komme ausm Raum Hamburg, allerdings muss ich wirklich erstmal meinen Freund überzeugen :/ denke nicht das ich das so schnell schaffe.

Aber wie gesagt ich denke garnicht mal das sie sooo jung sind sondern das es wirklich an der falschen Ernährung lag. Ansonsten gehts ihnen sehr gut, zeigen keinerlei Zeichen das ihnen gesundheitlich oder so etwas fehlt :)

Werde erstmal täglich wiegen und wenn sie zunehmen geht es ja oder? Also das miteinander klappt super! Da sehe ich erstmal keine Schwierigkeiten...

Das gemampfe wurde auch dokumentiert :D

(hab nen mega Zoom Objektiv... sie bekommen es garnicht mit wenn ich sie fotographiere :D)

Hey,

ja es sind definitiv zwei Mädchen das hab ich selber schon gecheckt als ich sie geholt habe!

Okay gut. Ich schau dann mal wies weitergeht mit den beiden. Aber ich denke das wird. Habe jetzt noch Erbsenflocken und ein paar Haferflocken mit im Angebot und davon haben sie auch schon ein paar weggeknuspert :)

Ja das mit dem Kastraten hatte ich sowieso schon überlegt, mein Freund ist zwar noch nicht überzeugt davon -.-' aber da ihm die beiden süßen auch langsam am Herzen liegen wird das schon noch :D
    Werde dann noch eine Ebene oben drauf setzen denk ich mal, weil meine 1,3q reichen da dann nicht ganz oder?

Also hatte auch hier in der Umgebung mal im Tierheim geguckt aber die hatten garkeine Schweinchen überrachenderweise. Naja mal schauen...

Ob ein Tierarzt vllt auch genauer bestimmen könnte welches Alter die beiden süßen haben?

Ich glaube garnicht das sie so arg jung sind! Allerdings haben sie vorher nie Frischfutter bekommen und wurden in einem viel zu kleinen Käfig gehalten.

Denke das es auch durch die Haltungsbedingungen zu dem Gewicht kommen konnte.

Ich kann sie ja mal morgen messen also "Größe".

Aber wie gesagt die beiden sind sehr munter, neugierig und fressen ordentlich Heu. Also wirken keineswegs verstört oder ängstlich wie ich es bei 3 Wochen alten oder so vermuten würde...

Hier sind sonst auch noch ein paar Bilder:

Meine Fellnasen *neue Fotos :)*

Hey,

hab ja unter der Mitgleidervorstellung schon geschrieben das es meinen beiden eigentlich ziemlich gut geht!
    Allerdings hab ich die beiden gerade mal gewogen und sie wiegen nur 260g und 225g! :shock:

Denke mal das es viel zu wenig? Sie sollen angeblich 6 Wochen alt sein, aber soweit ich das jetzt im Internet rausgefunden habe sind sie wohl jünger? :/

Hoffe jetzt einfach mal das sie schnell kräftiger werden. Fressen gut Heu und ihr Gemüse! Trockenfutter biete ich zur Zeit auch noch an. Von Bunny das young Meerschweinchenfutter, das haben sie bei der Frau vorher auch bekommen und ich wollte sie langsam davon wegkriegen.

Wie kann ich jetzt optimal dafür garantieren das sie weiter zunehmen? Heu etc. biete ich natürlich immer, reichlich an. Aber vllt zusätzlich noch Sonnenblumenkerne? Erbsenflocken hab ich auch irgendwo gelesen...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Werde jetzt täglich wiegen und wenns nicht mehr wird natürlich zu TA...

Ich hab Siebdruckplatten genommen und die "sichtbaren" Flächen mit Spielzeuglack angestrichen... der ist zwar nicht giftig, aber die wir ecken (das einzige was sie wirklich annagen können^^) werde ich wahrscheinlich noch mit Nagehölzern verdecken.

Das mit dem Handtuch ist eine super Idee! Ich hoffe mal das morgen meine Bestellung ankommt :)

So hier noch drei Bilder :)

Die beiden sind so mutig, neugierig und frech inzwischen :D ich bin total begeistert! Fressen sogar jetzt schon aus der Hand und haben überhaupt keine Angst mehr... Verdammt coole Schweine würde ich mal sagen 8):lol:

Sie fressen und trinken gut und sind wie gesagt sehr neugierig :) zweite Etage wird zwar noch nicht wirklich belebt aber ich denke das kommt noch besonders wenn mein zweiter Unterstand da ist.

Serena:

Blair:

ja Heu und Trofu. von Bunny... ab und zu Kräuter meinte sie dann noch...

Als Quelle hat sie immer ihre Ausbildung erwähnt :D Hörte sich so an als meinte sie sie wäre Tierpflegerin... aber da lernt man doch nicht so einen Blödsinn?!