Beiträge von Lunaire

    Okay Entwarnung :D


    Laufen jetzt schon beide draußen rum und waren an beiden Näpfen :)


    Das ging wirklich schneller als ich dachte, aber jetzt kann ich auch beruhigt schlafen gehen :lol:

    Ja natürlich haben sie! ich meinte damit das ich es nicht direkt mit ins Häuschen stellen möchte weil dann hab ich angst das sie mehr da halb drin sitzen :D


    Die Napf steht aber auch in der Nähe vom Häuschen! Hab ihn in sichtnähe hingestellt ^^ vllt trauen sie sich ja dann nachher noch raus wenns ruhig ist...


    Keine Sorge Zugang zu Wasser haben sie! :)


    Aber ich merke auch schon das sie immer munterer werden... also im Häuschen wird schon fleißig geknabbert udn sich bewegt!

    Soo hab den beiden ein Stück Gurke mit ins Häusschen gelegt (und Heu damit sie fressen heute noch fressen können ohne rauszukommen) und habe gerade bemerkt das sie schon ziemlich gut angeknabbert wurde! :)


    Hoffe das hilft auch ein bisschen als Flüssigkeit da ich das trinken ungerne mit reinstellen will...


    Aber es wird :D

    Ja das stimmt wohl :/ aber ich konnte die beiden süßen da auch einfach nicht sitzen lassen... am liebsten hätte ich mir einfach alle geschnappt >.<


    Vllt schicke ich der netten Dame nochmal ein paar Links zu Foren und Informationsseiten so als wink mit dem Zaunpfahl...

    Der ist 1,50x0,45cm und das halt 2 mal ^^ dadurch das er halt relativ offen ist ist er auch schön hell :)


    Ja das mit den Namen hat etwas gedauert weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war mich zu freuen und die Kleinen zu beobachten :D aber heißen jetzt Blair und Serena :mrgreen:

    Irgendwie waren erst die Bilder viel zu Groß und jetzt so klein O.o naja man erkennt sie ja :D


    Ja :) langsam trauen sie sich auch schon aus dem Häuschen raus... denke das wird auch relativ schnell gehen.


    Aber deswegen hab ich halt auch noch nicht wie wild Fotos gemacht ^^ dürfen sich erstmal ein paar Tage einleben bevor sie bei jedem Schritt fotographiert werden :D

    So dann will ich uns auch mal kurz vorstellen:


    Meine beiden Süßen dürfen seit heute in eingem Eigenbau leben:



    (hier noch nicht ganz eingerichtet, fehlt auch immer noch ein paar Kleinigkeiten :roll: )
    Sind fast 1,5qm und joa... falls jemand mehr wissen will kann er/sie ja fragen :D
    Biete natürlich Heu und alles erstmal unten an bis sie sich trauen mehr rumzulaufen...


    Und hier ein Bilder von den Bewohnern <3
    Sobald sie sich eingelebt haben werden auch noch ein paar mehr folgen.



    Habe sie mehr oder weniger von einer Privatperson gerettet (wusste ich allerdings auch erst als ich da war :D) die mir sonst was für Märchen erzählen wollte über Haltung und Ernährung.
    Jetzt sollen sie es gut haben und alles bekommen was sie brauchen und sich wünschen :)

    Ja das Geschlecht hab ich selber nochmal überprüft! :D aber die schienen wenigstens richtig getrennt zu sein...


    Ja ich hatte auch schon hier im Tierheim geguckt, aber die hatten überraschender weise keine und aus der Zoohandlung wollte ich ungerne. Hatte sich selber als "Züchterin" bezeichnet aber naja -.- dachte mir als ich da war ich rette wenigstens zwei vor ihr.


    Bin schon dabei meinen Beitrag vor die Vorstellecke zu schreiben :D


    Hab allerdings erst ein Bild weil ich sie jetzt nicht noch mehr unnötig stressen wollte :)

    ne das war eine privatperson O.o


    ja gut okay :D die hat mir da iwas von neuen Studien erzählt und ich hab das auch nur einfach abgenickt und mir meinen Teil dabei gedacht...


    Gut also verlass ich mich doch auf meine Erfahrung :D


    Beste fand ich das sie mir da irgendwas von gerechter Haltung und Ernährung erzählen wollte und da 8 Schweinchen in einem 1,20 Käfig rumgehüft sind -.-


    Naja wenigstens zwei haben es jetzt besser :)


    Ja klar werde sie langsam dran gewöhnen!


    Danke für die schnellen Antworten! Kaum zu glauben das ich mich doch von so einem Unsinn verunsichern lassen habe >.<

    Hey,


    ich habe mir heute endlich wieder zwei süße Fellnasen zugelegt :) und die beiden dürfen in einem großen Eigenbau leben und haben eigentlich alles was ein Schweinchenherz begehrt. Habe natürlich Futter, Heu etc schon vorher besorgt. Nun hat mich die Frau bei der ich die beiden gekauft habe allerdings irritiert:



    Sie hat mich stundenlang zugelabert (wirklich anders kann man das nicht beschreiben) und meinte ganz wichtig wäre es das ich kein Frischfutter also Gemüse wie z.B. Gurke zu verfütter. Das wäre gaaanz schlecht für Meerschweinchn!


    Also klar Heu ist Hauptnahrung das weiß ich. Ich hatte auch schon vor ein paar Jahren Meerschweinchen und die sind ~9 Jahre alt geworden und die haben Gurken etc. geliebt.


    Überall sonst wird ja auch gesagt das sie Gemüse unbedingt brauchen...


    Die Frau hat ständig ja betont das hätte sie in ihrer Ausbildung ja so gelernt und jaa...


    Was soll ich davon halten?