Beiträge von gruebelchen

    ich finds auch total interessant!
    ist ja irre, das sie das eine Häufchen komplett gefressen haben und der Rest ist noch da *gg
    Aber ich denke das könnte sich beim nächsten Mal schon wieder ändern ;)

    Ich pflücke für meine drei manchmal auch viel auf einmal, aber ich habe festgestellt das sie davon dann nicht mehr alles fressen. Also wenn es länger lag, mögen sie es nicht mehr so gern und es bleibt sehr viel übrig. Ich hatte mal gelesen das es im Kühlschrank gelagert werden kann, doch das kommt noch weniger gut bei den dreien an... so gehe ich momentan zweimal täglich pflücken... was anderes bleibt mir da wohl nicht übrig ;)
    Wenn ich es nicht schaffen würde, würde ich aber so wie du machen und es locker lagern - dazu dann eben Heu und evtl etwas Gemüse.

    Da ich heute fleißg gegärtnert habe und mein Balkon nun fast voll ist, möchte ich mal erzählen, was da alles so gesät wurde:


    Spinat
    Salat (grünt schon)
    Kräuter (grünt schon)
    Mais (grünt schon)
    Getreide und Nagergras (grünt schon)
    Wilde Möhre, Löwenzahn & Ferkelkraut
    Möhren & Radieschen
    Giersch, Kamille, Scharfgarbe & Hitentätschel (grünt schon)
    Sonnenblumen
    Basilikum, Pertersilie & Melisse (gewachsen)

    Der Thread ist zwar schon alt, aber wir haben so ein Teil als Heuraufe. Zuerst hatten wir es hingelegt, doch da haben sich die Schweinchen reingelegt, statt es zu fressen und da es so eng da drin ist war es uns zu gefährlich. Nun steht das Teil und wir füllen von oben einfach Heu nach. Unsere Schweinchen sind super glücklich damit und es ist bisher auch noch nichts passiert. Sie zupfen immer ganz vorsichtig an den größeren Öffnungen.
    Kann gern ein Bild dazu einstellen wenn gewünscht :)

    Bei Aldi gibts grade Apfelbäume für 3,99 € :D:D:D
    hatte echt überlegt einen davon für den Balkon mitzunehmen, aber mein Freund meinte das würde sich nicht lohnen, weil der ja dann ruckzuck weggefressen wäre... schade eigentlich. So n eigener Baum wäre doch was feines *gg


    Wir hatten hier auf dem Hof einen großen Brombeerstrauch, leider wurde der vor kurzem abgehackt :(
    Ich hatte noch einen Zweig gefunden und die Pieker abgemacht, weil die recht groß waren. Die weichen hab ich dran gelassen... hatten sie dann auch gefressen.... beim letzten Mal mochten die die Blätter nicht...