Beiträge von Teddyfan

    Wie lange dauert so was?Wann muss man angreifen?Und..wie lange hat das bei euren Meeris gedauert?Wie viel Platz brauchen die eigentlich?Ist es schlimm wenn zu wenig Platz ist,kann das den Zickenkrieg (in meinem Falle sind es zwei Zicken) vergrößern?WENN man eingreift, ist das schlimm?´Gibt es Fälle bei Tieren die sich gar nicht verstehen?Oder sogar Fälle das sie sich ernsthaft verletzen oder umbringen???


    Echt,tut mir leid das ich soooo viele Frsgen stelle aber das sind meine ersten Meeris und ich will halt gut informiert sein...




    Danke schon im Vorraus!


    Liebe Grüße
    Teddyfan!

    ah ja. und wie oft?Ich meine gibt ihr alles auf einen Schlag oder verteilt ihr es auf den Tag?


    Also ich, ich mach das so: Morgens wenn ich auf steh gib ich ihm Saftfutter und dann wieder abends vorm schlafen gehn...würde mich nur mal interressieren wie ihr das macht!

    Diese Frage stelle ich nicht im Bezug auf mich! Mich hat nämlich ne Freundin gefragt die sich au Meeris anschaffen will...Naja und ich will ihr auch nichts falsches erzähhlen, denn mir hat bisjetzt jeder was anderes erzählt...Jetzt frag ich (bin mal gespannt was die Mehrheit sagt)


    Meine Freundin will sich zwei Mädchen holen . Die eine is 2 Monate.Manche sagen man muss eine mit ca.1em Jahr dazu holen damit sie als Mutter ansieht.Andere sagten das wäre eine ganz schlecht Idee,man solle lieber zwei gleichaltrige holen,andere sagen :nein, die werden sich nie vertragen.GANZ ANDERE sagten is egal hauptsache nich allein und ein paar sagten: am besten holst du nur ein meeri , denn sonst gibts nur STREIT!


    Was stimmt und was nicht?
    Ich hab meiner Freundin versprochen mich zu informieren,aber jeder sagt mir was anderes und sie is auch schon ganz verzweifelt...

    okay..danke für die tipps..ach und:Ja in dem Käfig stehen zwei Häuser...Aber ich glaube die wollten jedes Haus für sich alleine haben...^^


    Naja...ich gucke dann mal wie es so weiter geht. :?

    Wir haben seit ein paar Wochen ein 4Monatiges Meerschweinchen namens Teddy. Gestern haben wir ihr noch eine Freundin gekauft namens Lady(auch 4 oder 5 Monate) Wir haben sie wie uns viele schon geraten haben auf neuralem Boden zusammen gesetzt.Es wurde ein wahrer Kampf.(alle sagte das is normal) Nachdem der Kampf zu Ende war ist nichts mehr vorgefallen.Da haben wir sie in den Käfig gesessen...Jeder in seinem Haus.Irgendwann geht Lady in Teddys Haus dazu.Man hörte Teddy piepsen.Später war Lady in Teddys Haus und Teddy stand in der Mitte im Käfig.Wollte Teddy in das eine Haus ist Lady schnell reingerannt und so weiter.Dann hat Lady angefangen Teddy zu jagen!Wir waren ratlos und besorgt.Wir haben sie Nachts außeinander gesetzt.Was ist jetz zu tun?