Beiträge von Towabo

    Richtig das stimmt allerdings, aber es ist immer weider blöd die kleinen Einfangen zu müssen um die mal zu untersuchen, das tut mir immer ein bischen Leid.

    Habt ihr es gut, ich kann meine gar nicht anfassen, die laufen immer nur weg und verstecken sich. Denke mal das das sich auch nicht ändern wird. Sie fressen zwar aus der Hand, aber streicheln oder das werden sie sich nie gefallen lassen. Sind zwar erst 2 Wochen bei uns, aber die sind total ängstlich.

    Ich habe zusätzlich die kleinen mit Futter langsam gewöhnt, das sie auch raus können. Anfangs gingen die nur bis zum Käfigrand, aber jetzt laufen sie von selbst schon raus, weil sie wissen das es draussen Grünfutter gibt.


    Es dauert aber eine weile, bis sie dann von selbst raus gehen, so 2 bis 3 Tage musste schon fleißig üben mit Ihnen

    Ist mir auch schon mal aufgefallen, des die mit den Zähnen klappern, wenn sie Petersilie vor die Nase bekommen.


    Aber betteln tun meine nie wegen Frischfutter, oder sehr selten!


    Eigentlich ist doch das Zähnerasseln eher was aggresives.

    Zitat von Nici

    (ohne Nadel natürlich).


    Hehe, schon klar ;-)


    Dann werde ich die beiden mal mit viel Fruschfutter versrogen, und den Auslauf offen lassen, wenn sie sich trauen rauszugehen.


    Die armen kleinen Racker! Das nächste mal hole ich welche vom Züchter!!


    Danke für euren Rat!

    Das gibts doch nicht, wie können die denn sowas machen?! Na klasse, da hab ich 2 kleine Babys daheim und brauchen ihre Mama. Also ich werde die 2 nochmal wiegen. Das gibts ja nicht!!


    Im Falle dessen das sie wirklich nur 2 bis 3 Wochen alt sind, was würdest du mir denn dann raten?! Milch geben is ja nicht. Hoffentlich gedein die beiden dann tortzdem gut. Zumindest versuch ich schon mein bestes!


    Werde euch mal informieren was di Zoohandlung dazu sagt

    Naja, schlimm wäre es nicht gewesen sie im Auslauf zu lassen! Allerdings war der noch nicht ganz fertig, weil nur die Teichfolie auf dem Boden ist, und wenn die pieslen, dann läuft das alles da nur rum. Hab eine wieder mit Futter reingelockt die andere, musste ich mit der Hand wieder reinlegen.


    Ich habe die beiden jetzt 8 Tage, die Zoohandlung meinte, das die beiden 6 Wochen alt sind. Vielleicht geb ich ihnen zu wenig futter, aber das kann ihc mir nicht denken.


    Wie ist denn das mit Treppen, ein bischen Scheu sind se ja schon die Treppe hoch zu laufen. Hab mir überlegt, ob ich ein Loch in die Unterschale Bohre, und dann einen Ausgang mit einem Rohr bastell.


    Meinst du die sind also noch etwas jünger als 7 Wochen?!

    Mensch ich hab da ein Problem, hab vorhind den Käfig sauber gemacht, und die kleinen mal gewogen. Wiegen beide so um die 200g. Habe sie im Auslauf das erste mal rausgelassen, damit ich den Käfig rein machen kann, und jetzt gehen die nicht mehr zurück in den Käfig!?!? Gehen die da rigendwann mal selber wieder rein?! Gibts ja nicht! Die fühlen sich ja drausen ganz wohl. Eine Treppe haben wir am Käfig das sie wieder rein können nur tun sie es halt nicht. Soll ich se einfangen und dann mit der Hand reinsetzten?! Könte nur ein wenig zu viel Stress sein, und dann mögen sie es vielleicht nicht mehr irgendwann freiwillig raus zu gehen. Was ein Mist!

    Ich hab beide erst eine Woche, also noch nicht so lange. Aber ich kann beobachten das sie sehr oft am Tag Popcornen auch wenn ich mal nichts mit Ihnen mache. Der Auslauf ist auch die ganze Zeit schon offen, aber da trauen sei sich noch nicht so ganz raus!

    Eine gute Frage, vielleicht freuen sie sich einfach dich zu sehen. Ich muss sagen, das es bei mir ähnlich ist. Wenn ich rein komme und frisches Heu reinlege, dann spinnen die total rum und Popcornen. Wenn ich mich zu ihnen setze und einfach nur mit Ihnen quatsche oder sie die Stimme von meiner Freundin hören, dann spielen die total verrückt. Haben sich schon ein wenig an uns gewöhnt.